Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking eines Taxiunternehmens erhöhen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 10:13

Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich das Ranking eines Taxiunternehmens gezielter anwenden und erhöhen. Ich habe mich für vier key words entschieden und diese häufig eingebaut, nun sollen noch die Verlinkungen hinzu kommen aber ich weiß nicht wohin überall. Der Unternehmer möchte Verlinkungen zu seinen Partnerfirmen, die sind aber in andere Branchen tätig. Ich rate ihm zu Verlinkungen mit anderen Taxiunternehmen, die Konkurrenz und er haben sich aber zerstritten..... welche webkataloge sind geeignet?
Oh man..... das ist nicht einfach, vorallem wenn der Kunde so schwierig ist.
Bitte schmeißt mal hier eure " ich würde das so machen" Antworten hinein. Ich brauche Argumente um den Kunden zu überzeugen bzw Tipps und Tricks....
Freu mich über eure Antworten
Danke H

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 01.05.2009, 10:25

Darf ich fragen aus welchem Grund du seine Seite optimieren musst?
Bist du als Seo tätig?

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 10:30

Ein besseres Ranking ist der Wunsch des Kunden. In der Branche wird mit harten Bandagen gekämpft, der Kunde will besser platziert sein als seine Konkurrenz. SEO ist aber nicht mein Hauptberuf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 01.05.2009, 10:39

Dann sollte er jemanden da ranlassen der sich auskennt.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 10:43

segr hat geschrieben:Dann sollte er jemanden da ranlassen der sich auskennt.
Also du würdest einen Profi das machen lassen?
Hm..... bin kein Profi aber ich kenn mich aus.

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 01.05.2009, 10:44

Der erste Post klingt aber nicht danach ;)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.05.2009, 10:49

Hm..... bin kein Profi aber ich kenn mich aus.
Dann kriegst Du das sicher auch hin... ;-)

Ich denke mal, ich spreche hier nicht nur für mich: Hier wird Leuten mit ihren eigenen Projekten geholfen und auch SEOs die auf dem Weg dorthin. Wenn jemand, wie aus Deinem Posting hervorgeht, SEO verkauft und es dann nicht hinbekommt und hier nach Hilfe ruft, wird es für Dich schwer.

Hypothetischer Fall, den sicher (fast) jeder Profi hier schon einmal hatte: Man soll eine Optimierung anbieten und kommt, sagen wir mal auf etwa 1.500 Euro p.Monat. Drei Wochen später ruft man den Kunden an und der sagt schnippisch, er habe jemanden, der sich "auskennt" und einmalig 300 Euro für alles haben will. Wieder vier Wochen später ist der "Auskenner" hier und berichtet von einem schimpfenden Kunden und dass er es nicht hinbekommt....
Zuletzt geändert von jackwiesel am 01.05.2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 01.05.2009, 10:50

genau aus diesem Grund habe ich auch gefragt ob du Seo bist.
Wenn du von ihm Geld verlangst, aber nicht weißt wie du argumentieren / optimieren sollst passt das nicht zusammen.

Wenn jetzt jemand seine eigene Seite verbessern will, oder allgemeine Fragen hat sind "wir" gerne hilfsbereit. In diesem Fall finde ich es aber nicht angebracht dass dir jemand "kostenlos" weiterhelfen sollte.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 10:54

Ja.... so Unrecht hast du nicht, mein Hauptproblem ist hier vielmehr den "Standpunkt zu vertreten". Wie gesagt, mir gehen die Argumente aus und ...ein bisschen Rückenstärkung wäre gut. Da du aber wohl kaum Zeit hast mich an die Hand zu nehmen oder irgendwer anderes hier, suche ich nach Antworten wie: "...ich würde das und das machen" .
Das sich dabei auch die Geister scheiden, ist klar. Aber es geht hier vielmehr um mein Selbstbewustsein. Psychiater ist noch nicht nötig.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 10:59

Marc1 hat geschrieben:genau aus diesem Grund habe ich auch gefragt ob du Seo bist.
Wenn du von ihm Geld verlangst, aber nicht weißt wie du argumentieren / optimieren sollst passt das nicht zusammen.

Wenn jetzt jemand seine eigene Seite verbessern will, oder allgemeine Fragen hat sind "wir" gerne hilfsbereit. In diesem Fall finde ich es aber nicht angebracht dass dir jemand "kostenlos" weiterhelfen sollte.
Geld verlange ich dafür - JA
Ich dachte dieses Forum wäre für Hilfestellungen gedacht, dass andere ihr Wissen hier verkaufen wollen war mir nicht klar.
Wahrscheinlich werde ich die Lösung schon selber finden aber das Argumentieren mit Kunden kann einem auch schon mal die Nerven kosten.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 01.05.2009, 11:06

Hyposommnie hat geschrieben:Geld verlange ich dafür - JA
1. K.O. Kriterium

Du verlangst/bittest um Lösungsansätze die DIR der KUNDE bezahlt, gehts noch?
Hyposommnie hat geschrieben:Ich dachte dieses Forum wäre für Hilfestellungen gedacht, dass andere ihr Wissen hier verkaufen wollen war mir nicht klar.
Jeder im Bereich SEO hat seine Erfahrungen gesammelt und viel zeit = Geld investiert. Denk mal darüber nach ...
Hyposommnie hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich die Lösung schon selber finden aber das Argumentieren mit Kunden kann einem auch schon mal die Nerven kosten.
Ich würde sagen, finde den Fehler und das gehört dazu, mit den Nerven.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 11:23

UNGLAUBLICH:
ich habe hier eine klar verständliche Frage gestellt.
Für alle die ihr hochgeschätztes Wissen für sich behalten wollen, sollen das tun und ihre blöden Fragen und Äußerungen aus diesem Thema lassen.
Es hat ja auch keiner, der keine Ahnung hat, geschrieben: "Sry hab keine Ahnung"
99 % der Beiträge beantworten nicht meine Frage.

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 01.05.2009, 11:34

Vermutlich bekommst du durch deinen ersten Thread hier eine falsche Vorstellung von diesem Forum.

Fakt ist einfach dass wenn jemand schon seo gegen Geld anbietet dieser nicht solche Fragen stellen sollte. Ich kann mir kaum vorstellen dass du im Stande bist diese Seite dann auch richtig zu optimieren.

Fang mal lieber an eigene Projekte/Seiten zu starten, stell diese hier vor und man wird dir gerne Tipps geben was man verbessern kann usw. Auch wenn du spezielle Fragen stellst wird man dich sicher gerne kostenlos weiterhelfen.

Wenn du mal 2-3 Jahre hier untwegs bist und du deine Projekte pflegst musst du sicherlich nicht mehr solche Fragen stellen sondern du weißt wie du deinen Kunden überzeugen kannst.
Falls nicht, wirst du den Kunden links stehen lassen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.05.2009, 11:40

Ja, tut uns furchtbar leid, nichts zu Deiner Geschäftsidee beizutragen. Deine wüsten Beschimpfungen änderen nichts daran, dass Du offensichtlich etwas verkaufst, was Du nicht hast bzw. leisten kannst.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 01.05.2009, 11:41

Hyposommnie hat geschrieben:alle, die ihr hochgeschätztes Wissen für sich behalten wollen, sollen das tun und ihre blöden Fragen und Äußerungen aus diesem Thema lassen.
Du hast offenbar noch immer nicht verstanden, dass es recht unverschämt ist, von anderen Leuten eine kostenlose Leistung zu nehmen, nur um diese Leistung dann 1:1 selbst gegen Geld weiterzugeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag