Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking eines Taxiunternehmens erhöhen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 01.05.2009, 16:14

Hm, eine Seite eines Taxiunternehmen zu optimieren sollten doch nicht schwer sein. Diese Branche unterschätzt das Internet zu meist noch.

Der Name der Stadt plus Taxi sind die zwei relevanten Keys und der Rest sollte mit einer einfachen Analyse und gesundem Menschenverstand machbar sein.

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 16:14

Ist es besser Verlinkung mit Branchen gleichen Firmen, Branchen fremden Firmen, Webkataloge oder eine Mischung aus allem. Mal liest man dies mal das.
Ziel ist immernoch ein hoher PR, ist klar.
Also insg. 8 Unterseiten, Keyworddichte heißt Anteil von KW an Gesamtwörtern? Dann, habs nicht gezählt aber ist die Startseite mit einem Anteil von 1/15 also 1KW bei 15 Wörtern und die Unterseiten 1/25 .......Ungefähr......
ja, sonst... nein eine Aussenwerbung gibt es noch nicht, habe ich aber auch schon drüber nachgedacht. Taxi.de bietet eine zentrale Anrufstelle, Werbung dort sprengt aber den Rahmen. Das Problem bei Aussenwerbung sind die Kosten, die sich für ein ländliches Unternehmen in Sachsen nicht rentieren. Da sind schon 300€ im Jahr für eine Werbemaßnahme viel.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:17

Starborn hat geschrieben:Hi,
ich kann die anderen schon verstehen das Sie hier nicht groß helfen können / wollen, allerdings ist das kleine 1x1 des SEO auch kein großes Geheimnis.

Um das Ranking zu verbessern brauchst Du neben den richtigen Keywords auf der Webseite eingehende Links. Um so themenrelevanter umso besser, wenn Du keine Taxi-Links bekommen kannst, dann halt von Seiten die sich mit dem Thema Auto auseinander setzen. Da gibts ja einige.
Wenn Du keine eigenen Webseiten / Projekte zum tauschen hast, nimm Dir erstmal Kataloge und AVs vor. Variiere Deine Linktexte und mach langsam mit dem Linkaufbau um sicherzugehen (5 Links pro Woche)das Du die Seite Deines Freundes /Kunden nicht in nen Filter schießt. Je nach dem wo das Unternehmen ansässig bzw. wie stark die Webseiten der Konkurrenz sind, dürfte das schonmal helfen das Ranking zu verbessern.

Lese neben bei mal ein paar Grundlagen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
https://www.sistrix.de/suchmaschinenopt ... insteiger/

Falls das Keyword stärker umkämpft ist, lasse Dich mit mit der Kundenseite nicht auf Experimente ein was Linkbuilding usw. angeht, da Du ohne die notwendige Erfahrung sonst riskierst die Seite Deines Kunden / Freundes ins Nirvana zu schießen.

Viel Erfolg,

Siehst du? Du bekommst Hilfe wen deine Fragen besser definiert sind. Poste mal ob du ne Antwort bekommen hast von dem was ich dir Vorgeschlagen habe.

Das problem ist,man sollte mehr über die Seite wissen.was wurde bisher gemacht und welche Anzahl an Seiten hat die Seite überhaupt?

Bedenke das ein solches Unternehmen nicht mit ein paar Unterseiten nach oben kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:21

Hyposommnie hat geschrieben:Ist es besser Verlinkung mit Branchen gleichen Firmen, Branchen fremden Firmen, Webkataloge oder eine Mischung aus allem. Mal liest man dies mal das.
Ziel ist immernoch ein hoher PR, ist klar. << Nicht immer wichtig!
Also insg. 8 Unterseiten, Keyworddichte heißt Anteil von KW an Gesamtwörtern? Dann, habs nicht gezählt aber ist die Startseite mit einem Anteil von 1/15 also 1KW bei 15 Wörtern und die Unterseiten 1/25 .......Ungefähr......
ja, sonst... nein eine Aussenwerbung gibt es noch nicht, habe ich aber auch schon drüber nachgedacht. Taxi.de bietet eine zentrale Anrufstelle, Werbung dort sprengt aber den Rahmen. Das Problem bei Aussenwerbung sind die Kosten, die sich für ein ländliches Unternehmen in Sachsen nicht rentieren. Da sind schon 300€ im Jahr für eine Werbemaßnahme viel.
<< Totaler blödsinn

Werbung kannst effektiver machen für ganz wenig Geld. Ich sag dir was.Schau mal deine konkurrenz an was die an Unterseiten haben. Zwar nicht immer nen grund um gut zu ranken aber einfach mal darüber nachdenken.

Keyworddichte sollte gut sein aber langsam erhöhen. verlinkung zur Konkurrenz oder anderen seiten kann man sich drüber streiten. Die Gesunde Mischung macht es

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 16:22

Starborn hat geschrieben:Hi,
ich kann die anderen schon verstehen das Sie hier nicht groß helfen können / wollen, allerdings ist das kleine 1x1 des SEO auch kein großes Geheimnis.

Um das Ranking zu verbessern brauchst Du neben den richtigen Keywords auf der Webseite eingehende Links. Um so themenrelevanter umso besser, wenn Du keine Taxi-Links bekommen kannst, dann halt von Seiten die sich mit dem Thema Auto auseinander setzen. Da gibts ja einige.
Wenn Du keine eigenen Webseiten / Projekte zum tauschen hast, nimm Dir erstmal Kataloge und AVs vor. Variiere Deine Linktexte und mach langsam mit dem Linkaufbau um sicherzugehen (5 Links pro Woche)das Du die Seite Deines Freundes /Kunden nicht in nen Filter schießt. Je nach dem wo das Unternehmen ansässig bzw. wie stark die Webseiten der Konkurrenz sind, dürfte das schonmal helfen das Ranking zu verbessern.

Lese neben bei mal ein paar Grundlagen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
https://www.sistrix.de/suchmaschinenopt ... insteiger/

Falls das Keyword stärker umkämpft ist, lasse Dich mit mit der Kundenseite nicht auf Experimente ein was Linkbuilding usw. angeht, da Du ohne die notwendige Erfahrung sonst riskierst die Seite Deines Kunden / Freundes ins Nirvana zu schießen.

Viel Erfolg,
Danke für dein Beitrag,
eingehende "links" heißt: der "link" von einer anderen Seite zu mir? Oder bedeutet das auch schon den "link" von mir zu einer anderen Seite?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:24

Da sind schon 300€ im Jahr für eine Werbemaßnahme viel.<< Denkt Ihr auch?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:26

eingehende "links" heißt: der "link" von einer anderen Seite zu mir? << Genau das ist gemeint.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 01.05.2009, 16:28

Eingehende Links heißt Du brauchst Links die auf Dein Projekt verweisen. Bei Kundenseiten würde ich erstmal keine ausgehenden Links zu anderen Projekten setzen, kommt evtl unseriös außerdem verlinkst Du dann evtl. auf Bad Neighbourhood was Deinem Ranking auch nicht helfen würde bzw. sogar schaden kann.

Wenn Du Hilfe brauchst beim Linkaufbau kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden ich betreibe einige Projekte aus dem Kfz-Umfeld und könnte Dir evtl. weiterhelfen.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:32

Ok ich biete dir auch Hilfe an wen du es möchtest. Hast den jetzt mal einen von den dreien angeschrieben?

Antwort bekommen?

Mehr als ein Nein kannst nicht bekommen.

Einer von uns betreibt diese Seite .

Schau es dir an,kostenlos anmelden und gut ist.Bei Hilfe wen dir jemand sowas schon anbietet auch mal was sagen lassen.

https://www.beliebtestewebseite.de

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 16:32

Moritz2007 hat geschrieben:
Hyposommnie hat geschrieben:Ist es besser Verlinkung mit Branchen gleichen Firmen, Branchen fremden Firmen, Webkataloge oder eine Mischung aus allem. Mal liest man dies mal das.
Ziel ist immernoch ein hoher PR, ist klar. << Nicht immer wichtig!
<< Totaler blödsinn
Versuch das doch mal jemanden klar zu machen, das PR Blödsinn ist. Aber dieses Googlegeliste ist für die doch wie Ihre Schwänze zu vergleichen. Was willst du machen?
Moritz2007 hat geschrieben: Werbung kannst effektiver machen für ganz wenig Geld. Ich sag dir was.Schau mal deine konkurrenz an was die an Unterseiten haben. Zwar nicht immer nen grund um gut zu ranken aber einfach mal darüber nachdenken.

Keyworddichte sollte gut sein aber langsam erhöhen. verlinkung zur Konkurrenz oder anderen seiten kann man sich drüber streiten. Die Gesunde Mischung macht es
Ich werde mal den Ratschlag mit dem langsamen Vorgehen umsetzen.
Wunder habe ich niemanden versprochen und somit denke ich auch das man über alles reden kann.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 16:37

Danke für deine Hilfestellung.
Nein ich bin noch nicht dazu gekommen.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:37

Versuch das doch mal jemanden klar zu machen, das PR Blödsinn ist<< Frag dich mal wer hier im Forum dieser meinung ist?

Stell dir vor du hast im Mona 100 000 Besucher, davon echte Besucher die nach dir oder einem Unternehmen gesucht haben wie euch sind es 50 000 .

Wen davon ein Bruchteil bei euch anruft kannst froh sein.Kunden vergleichen auch ganz gerne oder kennen die Konkurrenz schon lange!

Was bringt dir nen Pr 5-6 wen die kunden nix machen ?Nichts. Ne Seite mit Pr 1 oder null kann besser fahren wie eure Seite davon mal ganz abgesehen.ihr müsst überzeugen können mit eurem Angebot.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:42

Wie gesagt, poste einfach mal ob du bei einem oder mehreren von den dreien was an Antwort erhalten hast. Wen die Seite online gehen sollte kannst dich gerne wieder melden oder eben pn

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 01.05.2009, 17:06

Von der reinen Logik her, solltest Du den Linkaufbau so betreiben, wie es laufen würde, wenn die Seite wirklich toll wäre. Dann würden andere Besucher "Deine" Seite empfehlen und auf Ihren Seiten/Blogs empfehlen. In einen Webkatalog trägt der Webmaster sich nur selbst ein.

Sorry, für's off-topic, aber könnt Ihr das hier:
Moritz2007 hat geschrieben:Wie gesagt, poste einfach mal ob du bei einem oder mehreren von den dreien was an Antwort erhalten hast.
nicht einfach per PN klären? In jedem zweiten Posting von Dir (und das macht einen großen Teil aller Posting hier im Thread aus) fragst Du danach. Wozu? Entweder kennst Du "die drei" und kannst das alles direkt mit denen klären, oder das ist ein Test für Dich, ob sich eine PN an "die drei" überhaupt lohnt.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 17:11

DanielS hat geschrieben:Von der reinen Logik her, solltest Du den Linkaufbau so betreiben, wie es laufen würde, wenn die Seite wirklich toll wäre. Dann würden andere Besucher "Deine" Seite empfehlen und auf Ihren Seiten/Blogs empfehlen. In einen Webkatalog trägt der Webmaster sich nur selbst ein.

Sorry, für's off-topic, aber könnt Ihr das hier:
Moritz2007 hat geschrieben:Wie gesagt, poste einfach mal ob du bei einem oder mehreren von den dreien was an Antwort erhalten hast.
nicht einfach per PN klären? In jedem zweiten Posting von Dir (und das macht einen großen Teil aller Posting hier im Thread aus) fragst Du danach. Wozu? Entweder kennst Du "die drei" und kannst das alles direkt mit denen klären, oder das ist ein Test für Dich, ob sich eine PN an "die drei" überhaupt lohnt.
<< Ein Test nein, ich kenn die hier aus dem Forum. Die haben Ahnung.

warum ich das Frage hat schon seinen Grund!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag