Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking eines Taxiunternehmens erhöhen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Gunnarsson » 01.05.2009, 11:46

Hyposommnie hat geschrieben:UNGLAUBLICH:

99 % der Beiträge beantworten nicht meine Frage.
Sie beantworten aber die Frage, warum Deine Frage nicht beantwortet wird.

Als Hobby-SEO, der nur nebenbei die eigene Seite betreut, kann ich mich echt nicht beschweren.

Alleine durchs Mitlesen werden die meisten Fragen geklärt bzw. bekomme ich neue Ideen.

Und wenn dann mal eine Frage raus muss, geben sich die meisten zumindest Mühe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 11:50

Marc1 hat geschrieben:Vermutlich bekommst du durch deinen ersten Thread hier eine falsche Vorstellung von diesem Forum.

Fakt ist einfach dass wenn jemand schon seo gegen Geld anbietet dieser nicht solche Fragen stellen sollte. Ich kann mir kaum vorstellen dass du im Stande bist diese Seite dann auch richtig zu optimieren.

Fang mal lieber an eigene Projekte/Seiten zu starten, stell diese hier vor und man wird dir gerne Tipps geben was man verbessern kann usw. Auch wenn du spezielle Fragen stellst wird man dich sicher gerne kostenlos weiterhelfen.

Wenn du mal 2-3 Jahre hier untwegs bist und du deine Projekte pflegst musst du sicherlich nicht mehr solche Fragen stellen sondern du weißt wie du deinen Kunden überzeugen kannst.
Falls nicht, wirst du den Kunden links stehen lassen.
Das hoffe ich, selbstbewusstes AUftreten muss man erlernen.
Postuliere ich die Frage anders, evtl so:
ich baue zur zeit eine Webseite für meine Firma aber wie soll ich das Ranking hinbekommen.
1. Antwort nutze die Boardsuche
2. Antwort das solltest du einen Profi machen lassen, nimm mich
3. Antwort nein nimm mich.....

Warum soll ich nicht Fragen stellen, aus deren Antworten ich Nutzen erziehlen kann.
Wass du meinst ist, dass du dein Wissen nicht herausgibts ohne dafür Geld zu verlangen. Es gibt auch sicherlich Menschen die das anders sehen. Letzendlich hast du dein Wissen dir auch erlesen müssen und Fragen gestellt, deren Antworten du nun zu Geld machst oder?

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 11:58

Gunnarsson hat geschrieben:
Hyposommnie hat geschrieben:UNGLAUBLICH:

99 % der Beiträge beantworten nicht meine Frage.
Sie beantworten aber die Frage, warum Deine Frage nicht beantwortet wird.

Als Hobby-SEO, der nur nebenbei die eigene Seite betreut, kann ich mich echt nicht beschweren.

Alleine durchs Mitlesen werden die meisten Fragen geklärt bzw. bekomme ich neue Ideen.

Und wenn dann mal eine Frage raus muss, geben sich die meisten zumindest Mühe.
Schön für dich, absofort wird dies hier der Bereich, in dem man Antworten auf Fragen erhält, die man nicht gestellt hat aber trotzdem Antwort auf die Nichtbeantwortung der Frage geben.
SUPER
Aber recht hast du , was das lesen an geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 01.05.2009, 11:58

Ich habe zuerst angefangen eigene Projekte zu realisieren. Um natürlich die Seite bekannter zu machen habe ich selbst mal überlegt wie dies machbar ist und verschiedene Grundlagen und Richtilinien gelesen. Heute wären die Abakus Grundlagen und Google Richtlinien die erste Anlaufstelle.
Anschließend in Blogs, Foren und auf Seiten lesen wie man das Ranking verbessern kann.

Durch das Lesen, aber vor allem durch das Probieren / Testen habe ich gelernt was Erfolg bringt und was nicht. Ich stelle eher wenige Fragen sondern probiere lieber immer selbst.
Wenn es dann Disukssionen gibt beteilige ich mich dort gerne, gebe meine Meinung dazu und schaue was meine Kollegen über meine Meinung denken.

Kurz doch mal etwas zur Anfangsfrage:
Dein Kunde will keine Links von der Konkurenz auf der Seite. Wenn ich ein Taxiunternehmen hätte und für die Optimierung Geld bezahle, möchte ich ehrlich gesagt auch keine Links an die Konkurenz auf meiner Seite. Die meisten Kunden wollen überhaupt keine ausgehenden Links auf der Seite bzw. nur jene die sie sagen.
Also muss man eine andere Lösung finden.
Wenn die anderen Taxiunternehmen günstiger oder besser sind dann zahlt dein Kunde einmal für die Optimierung der Seite und verliert auch noch Kunden an die Konkurenz welche du verlinkst.

Wenn du die Frage so gestellt hättest hätten sicher einige geantworten:
"Würdet ihr auf eurer offiziellen Firmenseite mit der Konkurenz Linktausch betreiben um damit ein besseres Ranking zu erzielen?"
Zuletzt geändert von Marc1 am 01.05.2009, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.05.2009, 11:59

Mir platzt gleich der Kragen, echt.

Mach Dir fünf Kannen Kaffee und durchwühle das Forum, hier steht ALLES was Du brauchst.

Was er damit sagen will ist, dass solche Wettbewerber den Markt kaputtmachen, ohne das notwendige Know-How oder die Arbeit beurteilen zu können. Meta-Tags ausfüllen und Überschriften setzen ist kein SEO.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.05.2009, 12:02

Hyposommnie hat geschrieben:Warum soll ich nicht Fragen stellen, aus deren Antworten ich Nutzen erziehlen kann.
Wass du meinst ist, dass du dein Wissen nicht herausgibts ohne dafür Geld zu verlangen. Es gibt auch sicherlich Menschen die das anders sehen. Letzendlich hast du dein Wissen dir auch erlesen müssen und Fragen gestellt, deren Antworten du nun zu Geld machst oder?

Also nochmal im Klartext...

Wenn du lernen willst wie man Webseiten nach oben bringt und auch bereist bist dir das Wissen anzueignen, bist du hier richtig, aber wenn du meinst das du hier einfach grundlegende Lösungen für deine Kundenprobleme kostenlos servierst bekommst hast du das Prinzip eines Forums nicht wirklich verstanden.

Ein Forum funktioniert nur, wenn die User sich gegenseitig helfen. Wenn dann jemand ankommt und direkt schlüsselfertige Lösungen haben will entsteht schnell ein "Schmarotzer" eindruck, also das derjenige hier nur seine Probleme gelöst haben will ohne bereit zu sein selber etwas zu geben....

Und ohne entsprechendes Fachwissen direkt einem Kunden eine teure Dienstleistung verkaufen zu wollen... naja... überleg dir mal wie seriös das ist....

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 12:05

jackwiesel hat geschrieben:Ja, tut uns furchtbar leid, nichts zu Deiner Geschäftsidee beizutragen. Deine wüsten Beschimpfungen änderen nichts daran, dass Du offensichtlich etwas verkaufst, was Du nicht hast bzw. leisten kannst.
Wüste Beschimpfungen...... man bist du sensibel.
Ich verkaufe mein Wissen. Wissen das ich mir erlesen habe, Wissen aus Foren wie diesem, Wissen aus Fachliteratur und Presse.
Niemand hier hat buchstäblich an der Erfindung und Ausarbeitung von PAgeRanking, HTML usw beigetragen. Alle haben ihr Wissen sich erlesen oder erfragt.
Also tut nicht so scheinheilich als wärt ihr die Erfinder.

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 01.05.2009, 12:08

Hyposommnie hat geschrieben: Ich verkaufe mein Wissen. Wissen das ich mir erlesen habe, Wissen aus Foren wie diesem, Wissen aus Fachliteratur und Presse.
Dann musst du aber auch das Gebiet auswählen wo du Wissen hast, und nicht SEO.
Ps: Der Presse sollte man als Seo nie trauen ;)

vanbassten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vanbassten » 01.05.2009, 12:11

Es ist nachvollziehbar, dass dein Auftraggeber ausgehende Links auf Seiten der Konkurrenz ablehnt. Schließlich geht es dem Auftraggeber um Kunden, nicht ums Ranking. Ich wüsste aber auch keinen Grund, die Partner-Links aus anderen Branchen in die Seite zu integrieren. Ich vermute mal, dass du den Aspekt einfach zu ernst nimmst. Letztendlich generierst du durch das Verlinken auch einen Backlink von der anderen Seite, der ja nicht unbedingt schadet. Ansonsten verwende nofollow, damit die Links von Google nicht verfolgt werden.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 12:11

[qoute]
Ein Forum funktioniert nur, wenn die User sich gegenseitig helfen. Wenn dann jemand ankommt und direkt schlüsselfertige Lösungen haben will entsteht schnell ein "Schmarotzer" eindruck, also das derjenige hier nur seine Probleme gelöst haben will ohne bereit zu sein selber etwas zu geben....
[/quote]

Gebe dir Recht. Frage falsch postuliert. Schmarotzer bin ich nicht und reich werde ich auch nicht dabei.
Lassen wir das solangsam gut sein hier.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 01.05.2009, 13:50

Also, dann gehen wir mal mit dem "ich würde das so machen" an die Sache ran ...
Hyposommnie hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich das Ranking eines Taxiunternehmens gezielter anwenden und erhöhen.
Ranking anwenden oder Wissen wie man das Ranking positiv verändern kann? Nein, Scherz ... habs begriffen
Hyposommnie hat geschrieben:Ich habe mich für vier key words entschieden und diese häufig eingebaut, nun sollen noch die Verlinkungen hinzu kommen aber ich weiß nicht wohin überall.
Eben diese Aussage zeugt von absolutem Unwissen und deshalb fiel meine Antwort gleich so spitz aus. Unfähigkeit zu vermarkten - dein Kunde kann einem Leid tun ...

- Zeig mal einen Link, was du da mit den "Keywords häufig eingebaut" fabriziert hast?
- was meinst du mit Verlinkungen, wohin?
Hyposommnie hat geschrieben:Der Unternehmer möchte Verlinkungen zu seinen Partnerfirmen, die sind aber in andere Branchen tätig.
Und, was ist daran so schlecht? Kommt zwar auf die Branche an aber sofern es nicht nur "RedlightCrew-Lokale" sind sollte das passen ;)
Hyposommnie hat geschrieben:Ich rate ihm zu Verlinkungen mit anderen Taxiunternehmen, die Konkurrenz und er haben sich aber zerstritten.....
Gibt es der Region nur 2 Unternehmen? Und warum "nur" andere Taxiunternehmen? Gibt es nichts anderes, was sich als LTP anbietet?
Nein, ich nenne dir keine anderen, darauf solltest du selber kommen.
Hyposommnie hat geschrieben: ... welche webkataloge sind geeignet?
Zeugt von absoluter "ich habe die Grundlagen gelesen aber versteh das Ganze nicht" Mentalität. Lesen, lesen und nochmals lesen - das gelernte umsetzen und aus Fehlern lernen - Dauer ca. 3-5 Jahre

Hyposommnie hat geschrieben:Oh man..... das ist nicht einfach, vorallem wenn der Kunde so schwierig ist.
Schwierige Kunden gibt es nicht sondern nur unfähige Anbieter. Wenn ich was von meinem Fach versteh, weis ich auch, wie ich es dem potenziellem Kunden verkaufen kann.
Hyposommnie hat geschrieben:Bitte schmeißt mal hier eure " ich würde das so machen" Antworten hinein.
Siehe oben ...
Hyposommnie hat geschrieben:Ich brauche Argumente um den Kunden zu überzeugen bzw Tipps und Tricks....
Argumente sollten durch die Erfahrung entstehen und auch so an Kunden weitergegeben werden. Tipps und Tricks - wofür? Das geschäftliche Miteinander?
Hyposommnie hat geschrieben:Freu mich über eure Antworten
Danke H
Galube ich dir aufs Wort 0X

Qartist
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Qartist » 01.05.2009, 14:01

Ich finde es zwar nichtnur Unverschämt andere Leute deine Arbeit umsonst machen zu lassen, wofür du kann abkasierst, nein, schlimmer ist es dass der arme Kunde für eine Pfuscherleistung dann noch bezahlen soll!

*Sorry kann soetwas nicht ausstehen, da ich leider auch auf einen möchtegern hereingefallen bin, der anscheinend garkeinen Plan hat. *

Mein Tipp: Such dir einen Partner der wirklich SEO beherrscht, und lasse den Arbeiten! Zu Geldgierig sollte man dann doch nicht sein. Außerdem bin ich mir sicher das der Partner dann vielleicht auch mal dir Aufträge zukommen lässt in denen du dich auskennst.

Aber damit deine Frage vielleicht doch noch geklärt wird, es zählen so viele gute Backlinks wie möglich. Webkataloge gehören da meistens nicht dazu (außer vielleicht DMOZ). Es kann auch etwas bringen Links von Themenfremden Seiten zu bekommen, um überhaupt erstmal etwas hochzukommen.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 14:21

Qartist hat geschrieben: Aber damit deine Frage vielleicht doch noch geklärt wird, es zählen so viele gute Backlinks wie möglich. Webkataloge gehören da meistens nicht dazu (außer vielleicht DMOZ). Es kann auch etwas bringen Links von Themenfremden Seiten zu bekommen, um überhaupt erstmal etwas hochzukommen.
Danke für die Antwort, DMOZ ist mir bekannt.
Kannst du "gute Backlinks" konkretisieren?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 14:25

Dann sei mal froh, wen dein Kunde nicht vorher merkt das du Geld für etwas nimmst obwohl du selbst wenig Ahnung hast. Alle anderen haben schon recht.Hier im Forum steht doch alles drin was du brauchst.Dauert zwar etwas beim lesen aber hilft dir bestimmt.

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 14:28

Hyposommnie hat geschrieben:Ich habe mich für vier key words entschieden und diese häufig eingebaut, nun sollen noch die Verlinkungen hinzu kommen aber ich weiß nicht wohin überall.
Dembarko hat geschrieben: Eben diese Aussage zeugt von absolutem Unwissen und deshalb fiel meine Antwort gleich so spitz aus. Unfähigkeit zu vermarkten - dein Kunde kann einem Leid tun ...

- Zeig mal einen Link, was du da mit den "Keywords häufig eingebaut" fabriziert hast?
- was meinst du mit Verlinkungen, wohin?
Frage ist schlecht postuliert. Mit Wohin meine ich nicht die Position im Quellcode der Webseite, sondern sollen Webkataloge genutzt werden oder Partnerfirmen oder Firmen aus der selben Branche oder alles.
Deshalb meine Frage auch an Qartist, ob er "gute Backlinks" konkretisieren kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag