Airport1 hat geschrieben:
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren

Hmm, ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer dass es funktioniert, wirklich nicht. Aber wer nicht wagt... Manche Lawine hat mit kleinen Steinchen angefangen. Und gerade jetzt vor den Bundestagswahlen...
Du erinnerst Dich doch frisch an Herrn Mehdorn, seine idiotische Abmahnung, den Aufschrei danach und die Konsequenzen. Mal ehrlich, Petitionen sind ja nett aber welcher "Normalbürger" liest sie denn? Über möglichst viele Kanäle schreien halte ich für effizienter. Und genau hier treffen sich ja wohl Kraft und Know How. Ansonsten kann man sich ja auch noch Wochenlang aufregen um sein Gewissen zu beruhigen.
Hobby_SEO79 hat geschrieben:
Auch zu Adolfs Zeiten gab es ein "System" was die Leute überrollt hat.
Und genau das glaube ich nicht. Es ist nie das System. Es war auch nie Adolf alleine. Ohne willfährige, machtgeile Helfer und mehrheitlich denkfaule Bürger... Es sind immer nur faule und bequeme Bürger. Bürger, die Ihren Kopf nur noch dafür haben, dass es in den Hals nicht reinregnet. Die machen das System zuerst und erhalten es danach auch noch... und sei es durch reine Untätigkeit, durch Bequemlichkeit und durch Ausreden.
Nur ein Beispiel: Als die Mehrheit der Bürger die Faxen dicke hatte wurde die DDR binnen weniger Wochen förmlich hinweggefegt. Und wenn schon wir unseren Politikern keine Beine mehr machen können, wer dann? Schneewittchen?
Was die Amis machen ist deren Sache. Jedes Volk hat mehr oder weniger die Regierung die es verdient (oder im Amt belässt). Die hatten halt 8 Jahre Bush und das völlig verdient.