Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel zahlt ihr an die Gesundheitskasse?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 20.05.2009, 13:24

Hallo,

Da die Mehrheit der Mitglieder hier selbstständig sind, glaube ich dass jeder von uns in der Gesundheitskasse als selbstständiger eingestuft ist.

Mich würde interessieren, bei welcher Gesundheitskasse ihr seid (sei es gesetzliche oder privat) und wieviel ihr zahlt.

Ich bin als hauptberuflich selbstständig eingestuft bei der AOK, da meine Einnahmen im Jahr 2007 22000 waren. Auch musste ich Beiträge rückzahlen (7700 euro), weil ich seit 2 Jahren nicht versichert war und die mir keine Nachricht geschickt hatten. Nebenbei bin ich noch Schüler, dieses Jahr siehts mies aus, da ich wenig verdiene und der Krankenkasse schon 7700 gezahlt habe, liege ich jetzt schon bei 0 Gewinn, sogar im Minus.

Ich hoffe dass ich bei der AOK nebenberuflich selbstständig eingestuft werde, da ich dieses Jahr kein Gewinn hab (bis jetzt, die nächsten 6 Monate werden auch nicht so toll aussehen). Muss zur Zeit 320 euro einzahlen.

Wie siehts mit euch aus?

Seit ihr nebenberuflich oder als hauptberuflich eingestuft und wieviel zahlt ihr?