Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel zahlt ihr an die Gesundheitskasse?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 30.05.2009, 13:30

Zahle 143 Euro im Monat. Muss aber wahrscheinlich noch eine Anpassung vorgenommen werden, eher nach oben, wie nach unten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.05.2009, 14:44

Als nebenberuflich selbständige Studentin oberhalb des 14. Fachsemesters lag ich auch immer in dem Bereich von Seostern.
Hab mich dann bei Studienbeendigung bei der Krankenkasse gemeldet und die Info bekommen, dass die den Beitrag erstmal beibehalten und ich mich dann noch mal melden soll, wenn ich tatsächlich besser verdiene, und ansonsten richten die sich üblicherweise nach meinem Steuerbescheid, den sie meist einmal jährlich anfordern (wobei ich davon ausgehe, dass dann die Nachforderungen noch eines Tages kommen, sofern ich entsprechend verdient habe).

Ah ja, Pflegeversicherung ist in dem Beitrag enthalten.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 02.06.2009, 18:32

Mork vom Ork hat geschrieben:Ich bin auch nicht der Schnellste und quäle mich da durch, aber in fünf Monaten (Abgabetermin ist AFAIK Ende Mai) muss sowas immer zu erledigen sein.
Da er es von einem Steuerberater machen lässt, ist der Termin sogar erst Ende des Jahres, zumindest wenn der Steuerberater eine Fristverlängerung beantragt hat, was die eigentlich immer machen (sollten).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag