Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sehe ich auch so.net(t)worker hat geschrieben:als Altersvorsorge sehe ich eigentlich nur die Option Vermögen zu schaffen, also Aktien, Immobilien, Anleihen und Firmenbeteiligungen... das man diese Dinge wegpfänden könnte sehe ich eigentlich nicht als Problem, man muss seine Risiken halt so begrenzen das nie jemand zum pfänden kommen muss...
Nein, darf man nicht.mgutt hat geschrieben:Darf man sein Haus bei Hartz IV überhaupt behalten?
Hotel? Dann muss man ja arbeitenPompom hat geschrieben:-> Hotel gekauft
-> Grundstück gekauft
-> Haus gekauft
Man hört immer nur die Negativbeispiele, obwohl der Markt riesig ist und viele davon sehr gut leben können. Aber selbst wenn. Man darf bei dem ganzen Stress nicht vergessen, dass die Immobilie ihren Wert in der Regel behält. Solange man also Gewinn macht, auch wenn er durch solche Einzelfälle kleiner ausfällt, sehe ich bei Immobilien kein Problem.smartie hat geschrieben:Vermietung und Verpachtung? In der heutigen Zeit? Hmm, ich weiß nicht...!? Würde ich mir freiwillig nicht mehr antun, wenn ich so mitbekomme, welchen Stress und Ärger Freunde (merhfache Wohnungseigentümer, die sie weitervermieten) von uns mit Mietern und Geschäftsleuten haben. Ne, ne... Für mich keine echte Alternative bzw. Lösung.