Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

muß Geweblich oder nicht ?

Alles zum Thema Google Adsense.
huluman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009, 12:57

Beitrag von huluman » 02.07.2009, 07:34

dirk30 hat geschrieben:Nein weil ob deine Server hier oder in DE stehen ist schnuppe. Du lebst hier und "darfst" deswegen hier Steuern zahlen.
Also bei Google steht etwas anderes. Sitz im Ausland mit USA aktivität (oder so ähnlich). Hätte jetzt auch nicht verstanden wie ich eine amerikanische TIN beantragen soll, wenn ich hier in schland lebe.

Ich will jetzt nicht widersprechen, aber das macht mich als laie auch stutzig wenn Google etwas schreibt und hier im Forum gegenteiliges behauptet wird.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.07.2009, 12:29

natürlich kann es zu Konstellationen kommen bei denen du auch im Ausland ein Teil deines Einkommens versteuern musst, aber dennoch musst du es beim deutschen Finanzamt auch angeben und ggf. zusätzlich versteuern, wobei die Steuern im Ausland dann berücksichtigt werden... google mal nach "doppelbesteuerungsabkommen"

also selbst wenn du es im Ausland versteuerst, wirst du es hier dem Finanzamt mitteilen müssen... und wenn du es im Ausland nicht versteuerst, obwohl du es eigenlich müsstest, ist das wieder steuerhinterziehung, zwar im Ausland, aber dafür kannst du hier in Deutschland auch verurteilt werden...

huluman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009, 12:57

Beitrag von huluman » 02.07.2009, 14:55

Das ist ja witzig. wo bleibt den da noch der spaß :bad-words:
Danke für die ausführlichen Infos