Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Emotional oder trocken texten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.07.2009, 16:33

Das ist KEIN Eyecatcher *g*
Das Dingen mit dem Aktenordner fand ich treffend.
Aber die Lösung steht ja schon oben.
Da scheint einer verdammt fleißig zu sein.

ramiba, wie heißen die Pillen, ich schaff das schon ewig nicht mehr :D
Und AIDA ist hier im Abakus allenfalls eine Oper von Verdi - wenn überhaupt *g*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 09.07.2009, 16:43

Er ist wirklich fleißig und scheint immer parallel mit mir zu schreiben/ ich bin etwas zu langsam. Und das nach soner zeit. Der nimmt doch wirklich was :crazyeyes:

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 09.07.2009, 17:14

sei ein guter Eyecatcher, da der User superschnell weiß woran er ist... Aber offenbar viel zu emotionslos, wie ich eingestehen muss
ja, er weiß woran er ist. aber die konkurrenz ist groß - er soll nicht "nur sehen woran er ist", sondern auch sehen, dass er GERADE bei Dir richtig ist und dass es die allerbeste Möglichkeit auf der Welt ist, Dein Angebot anzunehmen :) übertrieben ausgedrückt, aber in diese richtung soll es gehen

[OT]
:D :D :D :D :D :D
ja, bin halt gestern erst um 15 Uhr aufgewacht (nachdem ich am "abend" zuvor um 8 meine augen vom bildschirm kratzen konnte) und dachte mir, ich ziehs einfach durch bis heute abend, damit ich meinen Rhythmus wieder drin hab & morgen früh aufstehe wie andere "normale" Menschen :D Zwischendurch paar RedBulls, Dehnübungen & Liegestützen, mit dem Hund rausgehen und ein wenig kämpfen, dann bleibt man fit für die Nacht.

Aber das mache ich auch immer seltener... hab grad viel um die Ohren weil ein Großkunde zahlungsunfähig geworden ist und nun ein Hohlraum entsteht, der ausgebadet werden muss :S

[/OT]
Zuletzt geändert von ramiba am 09.07.2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.07.2009, 18:49

Mr.G113 hat geschrieben:So hab ich das noch nie gesehen... Du hast recht....... Da muss ich echt noch hart arbeiten. Es wird eine echte Gradwanderung, damit es nicht zu billig (Emotionen allzu billig ansprechen) aber auch nicht zu trocken wird... Haben die Texter die sich hier regelmäßig rumtreiben das eigentlich alles drauf? Mich wundert es, dass sich hier noch keiner zu Wort gemeldet hat!?
Mein Tipp:
Lass es von einer Frau schreiben^^
Dann wird das nicht so langweilig.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.07.2009, 23:25

Margin hat geschrieben:Kaufst Du ein Pfund Zucker, weil es ein Pfund Zucker ist, einfach um ein Pfund Zucker zu besitzen?
Mr.G113 hat geschrieben:So hab ich das noch nie gesehen... Du hast recht.......
Ich kauf mein Zucker weil ich (viel=4Würfel pro KaffeeBecher) in den Kaffee ...

und
ich sag ja gerne
"bin kein Mensch, bin ein Computer = keien Emotion (Mr.Spock)"

Da war mal ein kleiner WebHoster "Global-Control" ... ich wurde dort mit eine DOmain die mit "G" beginnt Kunde ....
(1) passt zu Hostername
(2) ich will auch die Welt-Controlieren
Hoster gibts nicht mehr ... neuer hatte kein "G" und kein "Control" = KK zu goNEO = "G" und "reControl the Matrix"

Diese Woche wurde ich bei einem Kunde .... er schrieb vor etwa halbem Jahr im WMP ....
2 Emotionen haben mich zögern lassen
(1) Webspace ist sehr günstig ... hatte da mal einen Hoster, der war neu und hat funktioniert ... nach einem Jahr hat er verkauft an einen der schon länger im Markt ist und sich besser auskennen würde ... hab nach neuem gegoogelt und mein Bauch sagte "nein" ... mein Bauch hatte später recht
(2) der Name des Hostern wo ich jetzt neu bin, darin sehe ich eine intelCPU ... fragte Gestern einen Freund ... er sieht die CPU dort nicht

nochwas zu Seite (Gelb uns so Farben)
Die "roten Herforhebungen" ... da frage ich mich ob diese Herforhebung(en) nicht zu aufdringlich ist ... ich würde es besser finden wenn es schwarz beibt und "Bold" zur Hervorhebung

//EDIT
das Gelb könnte vielleicht wirklich etwas anstrengend für die Augen sein ....
.... es het um einen Schreiner .... ein HolzWallpaper als Hintergrundgrafik .... (natürlich so das es die lesbarkeit der Schrift nicht stört)

Gruß
Andy 800XE Zmuda

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 09.07.2009, 23:38

nochwas zu Seite (Gelb uns so Farben)
Die "roten Herforhebungen" ... da frage ich mich ob diese Herforhebung(en) nicht zu aufdringlich ist ... ich würde es besser finden wenn es schwarz beibt und "Bold" zur Hervorhebung
abgesehen von Grammatik und Rechtschreibung :wink: kann ich mich der Meinung anschließen.

offtopic :D :
alles hat ein Ende, nur ich find es nie ...
wo ist das Ende dieses Satzes abgeblieben :) ?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.07.2009, 01:25

ramiba hat geschrieben:offtopic :D :
wo ist das Ende dieses Satzes abgeblieben :) ?
Das ich umrühre und auch noch Milch drin habe und den Kaffee dann trinke .... das ist doch .... bei jedem so, das muß ich doch nicht extra hinschreiben

oder meintest du das da vielleicht fehlt
"umrühren tu ich nicht, sonst wird es zu süß"

(a) wolltest du sicher nicht
(b) ist ein Witz und für wrikliches tuen unlogisch

könnte jetzt aufhören ... aber jetzt kommt noch das lange Ende
Erst wird natürlich das Wasser heis gemacht
Dann kommt Kaffe(löslicher) in die Tasse und die 4 Würfelzucken
Dann wird umgerührt, damit sich der Zucker auflösen kann
Dann kommt die Milch rein, nachdem der Zucker schon umgerüjrt wurde damit er sich auflöst
Denn, wenn man sofort die Milch dazu macht, dann könnte die Milch einen Fettmantel um die Zuckerkristalle legen und der Zucker kann sich nicht auflösen

sogenau wolltest du es aber wirklich nicht wissen, das weiss ich ganz genau

AZ

ramiba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ramiba » 10.07.2009, 14:31

oh je...:wink:

noxd
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von noxd » 15.07.2009, 07:38

Mr.G113 hat geschrieben:Ist das hier ansprechend getextet oder bin ich so betriebsblind, dass es bereits zu viel oder unseriös (da übertrieben) erscheint?

Wer macht sich die Mühe :oops: ?
Es ist OK geschrieben, aber nicht emotional. Es es entstehen keine Bilder im Kopf. Ich weis jetzt wie ich ich eine Treppe saniere,
Die Emtionen: Schöne neue Treppe = Neidische Nachbarn, lobende Freunde glückliche Familie, etc passiert nicht.

Noxd

herrmeier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von herrmeier » 16.07.2009, 15:53

Wenn man bedenkt, dass der Mensch zu ungefähr 90% von seiner Gefühlsebene und nur zu 10% von seinem Verstand gesteuert wird, liegt die Antwort für die ursprünglich gestellte Frage auf der Hand.

Um verkaufsfördernden Einfluss auf den Webbesucher zu nehmen, wird selbstverständlich an die Gefühlsebene appelliert.

Da nun nicht jeder Mensch gleich ist und je nach Altersgruppe und sozialem Umfeld unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche, Träume und Ziele hat, arbeiten wir zunächst die Zielgruppe für unser Produkt / Dienstleistung heraus.

Wenn wir bei dem Beispiel Treppen bleiben, wird die hauptsächliche Zielgruppe höchstwahrscheinlich der Hausbesitzer im Alter zwischen 35 und 70 Jahren sein.

Durch Untersuchungen, Analysen oder auch aus eigenen Erfahrungen wissen wir beispielsweise, dass die Bedürfnisse dieser Zielgruppe in den Bereichen Sicherheit, Beständigkeit (Werterhalt), Prestige und Status liegen.

Mit den Texten auf unserer Webseite stellen wir nun die Befriedigung dieser Bedürfnisse in Aussicht (beispielsweise indem wir Zukunftsbilder malen).

Wie man das Ganze nun in schlagkräftige und animierende Text umsetzt, ist eine eigene Wissenschaft und ein weiteres Thema für sich.

Wird beim Texten systematisch vorgegangen und wird dazu der Text vom Webdesign gestützt, ist der Erfolg der Website unausweichlich – sofern die Site in den Suchmaschinen gut gefunden wird.

Und insgesamt erkennen wir, wie hochkomplex eine Website tatsächlich ist.

Gruß
herrmeier

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.07.2009, 15:56

Schöner Beitrag.

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 16.07.2009, 16:05

... und die Seite ist auch sehr interessant...

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 17.07.2009, 10:13

Mr.G113 hat geschrieben:... und die Seite ist auch sehr interessant...
Leider voller Fehler und damit wenig überzeugend. :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag