Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googles chrome os -windows killer -betriebssystem von google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 12.07.2009, 19:54

JenaTV hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke: Ein Netbook mit dem man nur surfen aber dabei auf alle im Web gelagerten Anwendungen zugreifen kann- und das dafür viel leichter, stromsparender und schneller ist....
Ja, ich will! :oops:
ich denke, das soetwas einen grossen marktanteil haben kann. vor allen dingen kann ein solches netbook, wenn es mit dem google-os ausgestattet ist, mit noch weniger ressourcen auskommen und somit kostengünstiger sein als heutige modelle.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.07.2009, 09:35

chris3 hat geschrieben:vor allen dingen kann ein solches netbook, wenn es mit dem google-os ausgestattet ist, mit noch weniger ressourcen auskommen und somit kostengünstiger sein als heutige modelle.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Google möchte, so es irgend geht, sämtliche Anwendungen in Javascript haben, und das ist aus dem gleichen Grund eine schlechte Idee hinsichtlich der Leistung, aus dem „normale“ Anwendungen, also solche herkömmlicher Art, nicht in Basic daherkommen: Es sind Interpretersprachen, die den Code bei oder zumindest vor der Ausführung in vom Prozessor verwertbaren Maschinencode übersetzen müssen - und das kostet Zeit, viel Zeit.
Das leichteste Fahrrad (Betriebssystem) nützt nichts, wenn der Fahrer (Anwendung) 150 Kilo wiegt.

Kostengünstiger werden die Modelle eher, weil das Preisleistungsverhältnis der Hardware wie gehabt rapide besser werden wird.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.07.2009, 11:54

Der Trick ist doch simpel. Mach ein Betriebssystem, dass nur Browser und Email versteht. Dann wartest Du aufs Volk, was dieses noch so haben möchte. Das was am ehesten gewollt ist, wird integriert, der Rest soll über eine Onlineanwendung laufen. Das wollte Google ja schon immer.

D.h. in Zukunft läuft das so:
PC starten -> sofort da -> Besuch einer Spieleseite im Internet -> Anwendung wird automatisch heruntergeladen und startet -> Spiel ist installiert und lauffähig

So stellt sich das Google bei allem vor. Das ist nur der erste Schritt zum reinen OnlineBetriebssystem.

Sofern genug Webmaster also Anwendungen im Netz anbieten, würde das funktioniert. Wenn nicht, dann floppt das Teil, denn nur Browser und Email reicht bei weitem nicht. Selbst für den absoluten Durchschnitts-Noob nicht. Das würde dann heißen 2 PCs und damit ist es wieder uninteressant.
Ich kaufe Dein Forum!