Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googles chrome os -windows killer -betriebssystem von google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 18.07.2009, 11:08

suchus hat geschrieben:Denke wenn die Netbooks so einen Touchscreen bekommen würden wäre das eine echt feine Sache aber das kommt sicher bald, dann kaufe ich mir auch eins, habe Wurschtfinger.
Ist schon für Ende Juli angekündigt: https://www.heise.de/mobil/Tablet-Netbo ... ung/142103

Leider nur mit 9" Display... sicherlich aus Kostengründen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 18.07.2009, 12:09

suchus hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:@ Netbook
Das Netbook ist nur eine Übergangslösung und wird aussterben, sobald das Handy ein vollwertigen Browser bietet. Die Menschen haben keine Lust dazu mehrere Geräte mitzuschleppen.
Na das glaube ich nun garnicht schon alleine die bedienung des Handys wäre viel zu kompliziert, keine annährend vollwertige Tastatur ja und wie schon gesagt der Bildschirm.

Denke wenn die Netbooks so einen Touchscreen bekommen würden wäre das eine echt feine Sache aber das kommt sicher bald, dann kaufe ich mir auch eins, habe Wurschtfinger.
Deswegen bin ich davon überzeugt, dass Handys nur für Email, Instant-Messages & Browser geeignet sind. Eben das was ein Netbook auch bietet. Das was ein Netbook und Handy wiederrum nicht kann, also umfangreiche Anwendungen und Spiele unterstützen, dafür ist dann wieder der vollwertige PC da.

Die Zukunft ist daher leicht vorherzusagen. Die Handys werden besser bei Browser, Email & Co. und die Notebooks noch leichter, kleiner, booten schneller und werden robuster. Daher bleiben Netbooks einfach nur eine Zwischenlösung. Genauso wie spezielle "wap"-Seiten für Handys. Früher hat man extra Subdomains angelegt und seine Seite doppelt ausgeworfen, weil Handys nicht schlau genug waren. Heute erledigt das Handy das durch Skalierung oder die Website liefert extra CSS-Dateien.

Überleg doch mal. Ein Netbook kann weniger als ein iPhone bzw. wenn man es halbwegs sinnvoll aufbaut, genauso viel wie ein iPhone. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Wenn müsste es so sein, dass man ein iPhone mit sich herumträgt und optional ein größeres Display mit Tastatur, dass wie ein externer Bildschirm / externes Eingabegerät funktioniert. Denn das iPhone hat man so oder so dabei, warum also zwei verschiedene Geräte mitschleppen, wo im Großen wieder nur die gleiche Technik drinsteckt.

Auf die Art könnte man telefonieren und trotzdem vollwertig ins Internet. Es wäre sogar denkbar, dass dieses externe Gerät einfach per Kabel / angedockt wird. Optisch stelle ich mir das so vor (sorry hatte nur Paint zur Hand):
https://www.maxrev.de/iphone20-meine-st ... 126111.htm

So eine Art Gerät könnte sogar tatsächlich den Notebook ablösen, wenn die Technologie weit genug fortgeschritten ist.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 18.07.2009, 12:46

Das erinnert mich spontan an:

https://notebookarena.blogspot.com/2007 ... -umpc.html

Ich denke, dass es in Zukunft eine breite Palette solcher Gadgets geben wird. Netbooks mit Handy-Dock, Docking-Stations für Handies im Netbook-Format. Handies in Armbanduhren. Warum sollte man noch ein Handy mit sich herumschleppen, wenn man es in der Uhr oder als Brosche tragen, sich ein BlueTooth-Headset ans Ohr pinnen und es per Ultraleicht-Netbook komfortabel als mobilen Computer nutzen kann?

Bei den Netbooks zeigt sich gerade wieder, dass der Markt unterschiedlichste Zielgruppen und unterschiedlichen Vorstellungen bedient. Bei mir läuft zum Beispiel bei Bedarf eine ganze Entwicklungsumgebung samt Apache und MySQL im Eee PC. Übrigens in akzeptabler Geschwindigkeit. Mach das mal mit 'nem Iphone. Netbooks sind schon universeller, als Du denkst. Das ist auch der größte Haken am Chrome OS... mal sehen, ob es flexibel genug ist.

Beim Handymarkt sieht man den Effekt auch schon deutlich. Es gibt die Iphone-Leute, die mit ihrem Telefon alles mögliche machen wollen, und es gibt die Pragmatiker, die eigentlich nur telefonieren wollen und vielleicht einmal im Jahr eine SMS schreiben. Vor kurzem gab es eine Studie, in der ein Verhältnis von 50/50 genannt wurde.

Deshalb ist es nicht sehr realistisch, vom Aussterben einer dieser Technologien zu sprechen. Die Dinge verschmelzen, verändern sich, aber es wird immer kleinere und größere Geräte geben.