@Heidi
Der Erfolg von de.vu-Domains hatte wohl andere Ursachen. Scheinbar wurde die Authority von der Mutterdomain nic.de.vu auch auf die Subdomains vererbt. Das würde wohl eher dafür sprechen das Subdomains nicht eindeutig als "eigenständig" bezeichnet werden können....
Die 100.000 Subdomains waren alle im Google-Index, also wurde entsprechend auch PR ins Netzwerk eingeschleust....
Hatte auch selbst einen Test zu diesem Thema gemacht. 200 Subdomains mit jeweils 50 Unterseiten die kreuz und quer verlinkt waren. Auf die Startseite hatte ich Links im Wert von PR 5 draufgesetzt. Google kann die Domain überhaupt nich leiden, bei den anderen Sumas wird die aber teilweise gefunden......
Aber du kannst ja mal nen eigenen Test wagen. In der Demoversion kann ich den Erfolg der andren Partner leider nicht testen weil diese nicht angezeigt werden....Deshalb halte ich das Konzept wie gesagt auch für etwas zweifelhaft...
Linktausch ist natürlich immer sinnvoll, aber in Zeiten von Blockrank sollten die Domains schon unterschiedliche IP's haben und nicht recipocal sein. Auf Themenbezug leg ich aber auch keinen besonderen Wert
Was hällst du von linkexchanged.com ?