Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung und Einschätzung zu Linktauschsystemen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 15.10.2004, 12:16

Da seit dem PR-Update viele Anfragen kommen, ob die Linkseiten PR vererben, möchte ich diese Frage hier kurz mit "Ja" beantworten. Bei einigen Domains, welche Ihre Links ausschließlich über LPN-Partnersites bekommen, stieg sowohl der PR als auch (bereits vorher) das Ranking. Einige Seiten mit umkämpften KW's (~5 Mio) stehen bereits unter den Top10.
guppy hat geschrieben:- @linkpop
das problem was ich bei deinem system sehe ist, dass ich mich zwar wenn ich genug linkpartner habe unsichtbar machen kann, und so eine linkseite mit begrenzung der ausgehenden links habe, aber die truppenteile, die meine links auf ihren seiten haben, endlos lange linklisten erstellen, da müsste eine begrenzung irgendwo bei 40 links und dann neue seite eingebaut werden...
Seit heute werden nur noch Linkseiten (LS) mit max. 30 Links erstellt. Die Links werden jetzt also auf mehrere LS aufgeteilt. Im Moment arbeiten wir noch an der themenorientierten Sortierung, so daß die relevantesten Links auf der ersten LS stehen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 06.02.2005, 11:39

Hier mal was neues zum Thema Linktauschsysteme: Ich habe mich mal auf englischsprachigen Seiten umgesehen, und dort steht man dem Thema Linktauschsysteme offenbar weniger kritisch gegenüber, als es unter deutschsprachigen Webmastern diskutiert wird. Hier mal ein paar Systeme:
Das System: www.powerlinks.com/referral.asp?id=7811 kostet einmalig 19,95 $ und 9,95 $ monatlich und jede weitere Domain nochmal 2 $ monatlich, hat etwa 1500 angemeldete Seiten, und das besondere ist, dass die Links auf einer Subdomain von powerlinks liegen. Man setzt also nur einen Link zu seiner Linkliste auf der individuellen Subdomain, und fertig. Die Betreiber des Systems gehen davon aus, dass Google Subdomains als vollwertige individuelle Domains betrachtet. Exclusion-Filter erlauben das aussperren ungewünschter Kategorien. Ansonsten wird default-mäßig mit allen Partner verlinkt.
www.link-to-exchange.com ist kostenlos und automatisiert ebenfalls die Verlinkung zu allen Linkpartnern. Allerdings sind bis dato noch sehr wenige Partner im System.
Die Systeme www.linkalizer.com und www.linkmarket.net organisieren den Mailverkehr zwischen tauschwilligen Partnern mehr oder weniger komfortabel.
Zum Schluss noch eine Anregung: Wem die Benutzung von Linktauschsystemen prinzipiell zu gefährlich ist, der kann ja zum Beispiel Webseiten generieren, die nur den einzigen Zweck haben, Linkpop mit "gefährlichen" Linktauschsystemen zu sammeln, und die Linkpop dann gezielt auf die eigenen Projekte weiter geben. Geht man davon aus, dass Links von "Bad-sites" nicht schaden können, dürften schlimstenfalls die "Linksammler" abrauchen, ohne die eigentlichen Projekte zu gefährden.
Übrigens: https://www.links-tauschen.com ist ja leider verschwunden, obwohl ich mit einer Testseite traumhaft in Google dastehe, die einzig und alleine mit https://www.links-tauschen.com/ gepuscht wurde. Schade eigentlich.
Heidi

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.02.2005, 13:37

Heidi hat geschrieben: Das System: ww w. powerlinks. com/referral.a sp?id=7811 kostet einmalig 19,95 $ und 9,95 $ monatlich und jede weitere Domain nochmal 2 $ .
Heidi
:wink: , den versuch war`s wert.

zu gross, wenn solche geschichten für das kurzfristige puschen gedacht sind, ok - ich denke auf dauer geht es nach hinten los.
bei linktauschsystemen ist meine devise "klein aber fein muss es sein".

alle linktauschsysteme haben den nachteil, dass das tex /verlinkter text -verhältnis nicht stimmt.
um im ausland linkpartner zu finden hat sich für mich

www.links-pal.com
bewährt. man bekommt tauschinteressenten mitgeteilt und wenn der typ (meistens übersee) einen guten tag hat bekommt man einen link auf einer vernünftigen seite und setzt ihm im gegenzug auch einen entsprechenden link, allerdings wollen die meisten nur diese tauscherei auf linklisten.
das habe ich ausprobiert und mal zwei testseiten draufsetzten lassen, die sind bis heute noch nicht gespidert.

:idea: um illusionen vorzubeugen, linkpal selber vererbt nicht, sonst wäre die anmeldung schon die paar dollar wert, weil man auf dauer auf eine 5er oder 6er seite kommt.