Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung und Einschätzung zu Linktauschsystemen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 04.07.2005, 18:02

schorsch hat geschrieben: P.S. wäre nett wenn ihr euch bei interesse über meinen referral anmelden würdet. euch tuts nicht weh und mir bringts was. :)
Toll, was'n wenn jeder das macht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 05.07.2005, 01:30

wie meinste des jetzt?
wenn jeder sich über meinen referral anmeldet?
dann würde ich mich freuen, da ich einen bonus und damit den ein oder anderen link mehr bekommen würde.

gruss

schorsch

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 26.07.2005, 08:55

Ich war mal bei https://www.digitalpoint.com/tools/ad-network/ angemeldet. Dort werden autoamtisch Textlinks ausgetauscht. Das problem ist aus meiner Sicht, dass es sich nicht um permantente Links handelt. Man definiert also auf seiner Seite beliebig viele Linkslots und diese werden dann mit anderen Teilnehmern des Systems gefüllt. Ich habe das über einige Monate beobachtet und durchaus einen Haufen backlinks in Google gehabt. nach einer massiven Abwertung imeiner Seiten in den SERP Anfang dieses Jahres habe ich u.a. dieses Programm aber wieder entfernt. Keine Ahnung ob die Abwertung etwas mit diesem Programm zu tun hatte. evtl. teste ich es nochmal mit einem unwichtigerem Projekt.

Zum Glück stehen meine Seiten mitlerweile wieder besser da als jemals zuvor ;)

Gruß, Hans

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 26.07.2005, 14:48

also bei LV sind es permanente links und ein weiterer vorteil daran ist, dass man genau bestimmen kann wie viele links täglich hinzu kommen sollen. digitalpoint hat keine festen links und es kommen alle auf einen schlag.

generell sollte man aber trotzdem vorsicht genießen und ich würde mit solchen systemen keins meiner hauptprojekte belasten.

würde mich freuen, wenn jemand mal erfahrungen mit LV schildern könnte.

gruss

schorsch

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.07.2005, 16:32

@schorsch

braucht LV nicht Zugang zum eigenen Server? Wenn ja, welche Rechte und welche Risiken geht man damit ein? Kann man mit LV die Themenrelevanz steuern, also nur Links von gleichen Themen vorbestimmen?

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 26.07.2005, 19:32

also man hat eine *.txt und eine *.php datei, die die rechte 666 bekommen. in die txt datei werden die links automatisch eingetragen und die php datei kann man automatisch updaten lassen. ich glaub die php datei muss aber gar nicht 666 rechte haben.

ich denke nicht, dass da irgendetwas passiert.

mit den links ist das so, dass man jeder seite die links bekommen sollen einer kategorie zuordnet und dadurch natürlich versucht wird themenrelevante links einzubauen.

gruss

schorsch

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 26.07.2005, 19:34

habt ihr schon erfahrungen mit https://www.link-vault.com/?ss=686
Wie viele Linkpartner kann ich damit bekommen? Erfolgt die Erstellung der Linklisten automatisch ?

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 27.07.2005, 21:31

du kannst eigentlich so viele links bekommen wie du willst. es hängt davon ab wie viele links du sleber her gibst. es muss jedoch nicht die gleiche domain sein. umso mehr links du her gibst, desto höher steigt deine "vaultage zahl". die vaultage zahl berechnet sich jedoch auch mit dem PR. also ein PR 5 link erhöht deine vaultage mehr als ein PR1 link. auf der anderen seite bekommst du links auf von dir bestimmte domains, die dich vaultage kosten. somit ist alles ausgeglichen.

man bindet in seine seite ein stück code zb im footer ein, wo dann automatisch die links erscheinen. gefallen dir domains zb nicht, auf die du linkst, kannst du diese auch auf eine bannliste setzten. jedoch nur max 10 stück.

gruss

schorsch

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 27.07.2005, 23:05

gefallen dir domains zb nicht, auf die du linkst, kannst du diese auch auf eine bannliste setzten. jedoch nur max 10 stück.
Problematisch wird es schon bei Gambling und Adult seiten. Ich müßte alle Seiten schon manuell prüfen können, sonst ist mir das Risiko zu groß. Hatte erst vor 2 Tagen ne dicke Abmahnung im Briefkasten.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.07.2005, 05:52

schorsch hat geschrieben:gefallen dir domains zb nicht, auf die du linkst, kannst du diese auch auf eine bannliste setzten. jedoch nur max 10 stück.
finde ich viel zu wenig, warum beschränken die das auf 10? Zehn unerwünschte Links sind schnell beisammen, was macht man mit dem 11-ten?

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 28.07.2005, 06:07

Nach anfänglicher großer Freude mit LV (habe das bereits sehr früh getestet) verfliegt diese zusehends, scheint doch das bereits als erster Satz postulierte Statement
Link Vault is made up of a large group of quality websites.
nicht zuzutreffen. Waren es am Anfang noch größere Foren usw., welche teilnahmen, so sehe ich mittlerweile auch SerpASerp-Seiten ohne Inhalt (also echter Spam), mutwillige Täuschungen (die 100. Zitatesammlung, um keinen DC-Filter bei keyword Ortsname x zu provozieren) usw., so daß die 10 zu sperrenden Domains zuwenig sind. Insbesondere scheint eine nachträgliche Sperrung nicht möglich zu sein, Spamreports werden zwar beantwortet, bleiben aber i.d.R. ohne Konsequenzen:
Spamreport bei LV hat geschrieben:... is very borderline so we have decided to leave it in the network. [sic!]
Fairerweise muß man sagen, daß allerdings kürzlich auch gute Seiten beigetreten sind.

Da es sich ja - im Gegensatz zur Digitalpoint Coop - um langfristige, gleichbleibende Links handelt, ist der Wert gerade von Links auf SerpASerp-Dreck, der morgen gekickt sein kann, äußerst fraglich.
Zuletzt geändert von bull am 28.07.2005, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.07.2005, 06:35

@bull

ich weiss von LV auch schon etwas länger, kannte es bis dato aber nicht richtig, da ich meine Seiten lieber nicht ungebetenen Linkpartnern hergeben wollte. Ich sammle weiter Link für Link, auch wenn mühsamer und viel zeitaufwändiger. Solange ich nicht bestimmen kann, ob mir mein Linkpartner genehm ist oder nicht, verzichte ich.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 28.07.2005, 11:56

naja natürlich. man findet auch sehr viel schrott dort, aber ich nutzt LV ausschließlich für keine wertvollen projekte, also projekte die auch gerne mal abstürtzen können. so gesehen hab ich nichts zu verlieren, sondern kann nur gewinnen ;)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.07.2005, 12:21

@schorsch

aber genau das sollte sicher nicht die ursprüngliche Idee gewesen sein. Wenn ich an einem Linktauschsystem mitmachen würde, dann nur unter der Bedingung, dass das System schrottfrei und von Menschenhand verlesen ist. Auf alles andere kann ich gerne verzichten. Eine saubere Spartenaufteilung, nur Domains mit entsprechender Güte, saubere Aufnahmekriterien etc. etc.

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Andreas Schroth » 28.07.2005, 12:35

Was haltet ihr denn davon die Linkpartner manuell zu suchen über ein Linktauschverzeichnis wie www.partnerseiten.net ?
Auf der Seite kann man z. B. die Seiten nach PR, Themen, Sprache, Art und Besucherzahlen sortieren lassen.

Vor allem ist das auch komplett kostenlos.

Meiner Meinung nach ist es immer noch das Beste, wenn man die Linkpartner manuell sucht und jeder kann sich dann auch seine passenden Linkpartner suchen, also z. B. nur themenrelevante, deutsche Seiten mit PR5 über 500 Besucher am Tag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag