Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL: www.reinartz-voelger.de wird nicht bei Google gefunden!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 30.07.2009, 13:48

Wenn ich die 500 Euro für ne Firmenwebseite nicht habe sollte ich als Firma draussen bleiben.
Das kommt darauf an. Wenn man einfach was "fertiges" haben will und nicht die Zeit und Energie hat, das Thema selber anzugehen, mag das stimmen. Es ist nicht unbedingt eine Frage das Preises.

Ich denke mal, das er das Geld auch in Hand nehmen würde wenn ihm hier einer eine Empfehlung gibt. Ich kenne nämlich auch viele "Agenturen", die nichtmal wissen wie man SEO schreibt und dann hat man davon auch nichts...

Wir hatten übrigens vor ca. 10 Jahren unsere erste datenbankgestützte Version unserer Seiten programmieren lassen - von einem "Profi". Das führte dann dazu, das ich mir selber Perl, PHP und mysql angeeignet habe (hat lange gedauert, weil ich wenig talent dazu hatte) und heute zwei eigene Programmierer und einen Grafiker beschäftige, die unter meiner Regie die Seiten betreuen.

Insofern hat alles immer mehrere Seiten die man bedenken muss...

sG
tojas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tox92
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tox92 » 30.07.2009, 14:26

Kein Landwirt kommt auf die Idee ernten zu wollen, ohne vorher gesät zu haben. Warum denkt man oft in anderen Branchen, es wäre andersrum?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.07.2009, 14:31

@tox92: Die Frage stell ich mir auch regelmäßig.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 30.07.2009, 15:00

Kein Landwirt kommt auf die Idee ernten zu wollen, ohne vorher gesät zu haben.
so lange es Subventionen aus Brüssel gibt, stimmt diese Aussage nur bedingt :wink:

tox92
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tox92 » 30.07.2009, 15:21

wollbay hat geschrieben:
Kein Landwirt kommt auf die Idee ernten zu wollen, ohne vorher gesät zu haben.
so lange es Subventionen aus Brüssel gibt, stimmt diese Aussage nur bedingt :wink:
LOOOOOL :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.07.2009, 16:09

Ich denke mal die Firma gibt es schon eine ganze Weile.
Und es ist duraus denkbar das sie auch so gut läuft.

Florian hat eine Homepage für seinen Vater u. die Firma gebastelt.
Bin mir nicht sicher ob es da jetzt unbedingt gleich um mehr Geld gehen soll.
Eher warum sie nicht gefunden wird, und der Rest kommt später.

Andere Firmen haben auch eine Homepage, warum eure nicht.
Und darum würde ich auch eher den Tipp von tojas annehmen, erstmal selber was machen.

Gleich von Anfang jemand beauftragen, wenn man sich nicht sicher ist würde ich nicht.
Schaue öfters in das Forum, mache dir deine Gedanken und versuche es selber.

Wenn es wirklich nur darum geht noch mehr Kohle zu machen durch die Homepage,
dann kannst du ja jemanden beauftragen.

Kannst dich ja mal in ein paar Webkataloge eintragen, dann wird Google dich schon finden.

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 30.07.2009, 16:17

Schade, wollte gerade mal einen Blick rüberwerfen aber leider...
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Florian_Reinartz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Florian_Reinartz » 30.07.2009, 17:14

So, hab jetzt tatsächlich was geändert. Also meine Navigationsleiste ist jetzt kein jpg mehr sondern tatsächlich Text. Auch hab ich Metatags mit den Keywords eingefügt. Kann sich jetzt nochmal einer die Site bzw. den Quelltext angucken und mir dann noch ein paar Tips geben, die von mir, und nicht von einer professionellen Agentur durchgeführt werden können.

Denn wie Fridolin gut angeführt hat, bei dieser Internetpräsenz geht es nicht unbedingt über die Profitsteigerung oder Ähnlichem sondern einzig und allein darum, mit der Zeit zu gehen. Für den Zweck reicht die Webseite völlig aus. In unserem Handwerk müssen wir keine tausend prozentige Internetseite haben mit komplexer Datenbank oder so. DAS reicht. =) Schön wäre halt nur wenn die URL auch von Google gefunden würde.

Also danke nochmal,

Florian

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.07.2009, 17:20

Die Meta-Keywords sind für das Ranking bei Google absolut flüssig, nämlich überflüssig.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Florian_Reinartz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Florian_Reinartz » 30.07.2009, 17:28

Danke =) ich befolge lediglich ein paar Schritte dieses Links hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... coding.htm

Und zwar jene die ich verstehe und Umsetzen kann. Auch habe ich die <h1> <h2> Überschriften benutzt in denen die Keywörter jetzt vorkommen........

leecH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von leecH » 30.07.2009, 17:57

war vor nem halben jahr in einer ähnlichen lage wie du, hab noch nie auch nur eine zeile code geschrieben um eine hp zu erstellen...

ich habe mir dann mal video 2 brain - little boxes angesehen, kurz darauf little boxes 2. ich kanns nur empfehlen.

hier noch links:

https://little-boxes.de/
https://www.video2brain.com/de/products-151-2.htm

viel spass! es macht spass wenns klappt :>

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 30.07.2009, 19:17

jackwiesel hat geschrieben:Visitenkarten, Briefpapier und Fahrzeugaufkleber kann man auch selber machen ebenso die Internetseite.

Die Seite sieht von vorn bis hinten in etwa so aus, wie ein Wintergarten aussehen würde, den ich mir selber zusammenschraube. Ich habe im gewerblichen Bereich für dieses Kampfsparen kein Verständnis, sorry. Wenn ich die 500 Euro für ne Firmenwebseite nicht habe sollte ich als Firma draussen bleiben.
Sehe ich anders. Hauptsache, die Seite rankt gut. Man kennt doch jede Menge hässliche Websites mit Top-Positionen... also lieber das Geld den SEOs geben, nicht den Webdesignern ;). Konvertieren vllt. nicht perfekt, aber dann kann man ja immernoch später ein wenig Optik aufbessern...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.07.2009, 20:26

Nun ja, gut ranken ist die eine Sache ... das mag bei MFA-Seiten vielleicht genügen, oder bei Seiten, die DERMASSEN gute und unique Infos haben, dass alles andere egal ist.

Aber so, wie ich das hier verstehe, geht es hier wohl in erster Linie um Repräsentationszwecke, und nicht so sehr ums Konvertieren. Und wenn der Kunde dann zwar da ist, aber (unbewusst) denkt: oje, wenn der seine Aufträge so ausführt wie seine Internetseite aussieht ... es muss ja nicht der designtechnisch letzte Schrei sein, aber es sollte zumindest solide und seriös aussehen.

tox92
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tox92 » 30.07.2009, 20:40

SeriousBadMan hat geschrieben:... also lieber das Geld den SEOs geben, nicht den Webdesignern ;).
hehehe ganz meine Meinung :D
e-fee hat geschrieben:Und wenn der Kunde dann zwar da ist, aber (unbewusst) denkt: oje, wenn der seine Aufträge so ausführt wie seine Internetseite aussieht ... es muss ja nicht der designtechnisch letzte Schrei sein, aber es sollte zumindest solide und seriös aussehen.
Ich finde, dass das ein gewichtiges Argument ist, die ersten Sekunden in denen ein potentieller Kunde die Seite betritt, sind eminent wichtig, da laufen unterschwellig einige Sachen ab.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.07.2009, 20:45

e-fee hat geschrieben: Aber so, wie ich das hier verstehe, geht es hier wohl in erster Linie um Repräsentationszwecke, und nicht so sehr ums Konvertieren. Und wenn der Kunde dann zwar da ist, aber (unbewusst) denkt: oje, wenn der seine Aufträge so ausführt wie seine Internetseite aussieht
Das find ich allerdings auch. Eine Firmenwebseite ist ein Aushängeschild und soll (muß) representieren. Da kann man nicht mit optischem Müll ankommen. Gut... mit inhaltlichem auch nicht. Wie gesagt nicht wegen des Rankings, aber die URL steht ja in der Regel auch auf Flyern, Branchenbucheinträgen und Visitenkarten. Wenn die Webseite nichts hermacht wirft das mit Sicherheit kein gutes Licht auf das Unternehmen - da gibt man Jemanden seine Visitenkarte um sich vorzustellen, dann schaut der auf die Webseite und sagt sich vielleicht genau das was e-fee gemeint hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag