Soo jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Zum Thema Design:
Schönheit liegt ja bekannter Weise im Auge des Betrachters...nichtsdestotrotz gibt es halt gewisse Basics die man beachten sollte.
Auch wenn die Webseite einen "Visitenkarten-Charakter" hat, muss die optisch und inhaltich stimmig sein - wie Schnipsel übrigens schon geschrieben hat.
Ob man möchte oder nicht, das Design ist nunmal das erste was der Besucher sieht und wenn dieses nicht seriös ist, dann ist nun mal die erste Assoziation des Besuchers, dass das Unternehmen auch nicht seriös ist bzw. deren Webseite Ihre handwerkliche Arbeit darstellt - das muss nicht stimmen, ist aber nun mal der Gedankengang.
Du musst dir halt vor Augen führen, dass BESONDERS eine Seite die einen reinen Präsentationszweck hat grundsätzlich zwei Aufgaben erfüllen musst:
1. Kompetenz transportieren
2. Vertrauen wecken
Das was hier schon erwähnt wurde, das hässliche Seiten Top-Rankings haben, mag zwar stimmen aber das sind (nach meiner Erfahrung) MFA oder reine Affiliate Seiten - da wird keine Dienstleistung angeboten (zumindest nciht wie bei dir) und auch kein Unternehmen vorgestellt - Markentechnische Gesichtpunkte müssen dabei nicht beachtet werden und übles Design, kann tatsächlich mit Top Inhalt aufgewogen werden - das ist bei dir ja aber nun nicht der Fall.
Das Problem fängt bei der Optik schon damit an, dass ich daraus kein verbindliches Corporate Design ableiten kann - auch beim Handwerk ist der Wiedererkennungseffekt nicht zu unterschätzen. Auf Grundlage des Logos (kann gefallen oder nicht - aber so oder so dann bitte Konsequent bleiben) kann ich z.B. keine Berechtigung für diesen schwarzen Hintergrund finden. Zudem scheint Ihr bei euren DTP Sachen (das was man auf dem Foto sieht) mit Schriften ohne Serifen zu arbeiten - Verdana oder Arial würden sich dann als Schriftarten für den Text sicherlich besser eigenen. Auch das blau beim "hover" über Links hat nach meiner Einschätzung keine Daseinsberechtigung denn - wovon soll sich das ableiten? Tipp: Markiere die Links doch einfach in dem rot was Ihr im Logo habt.
Als kleine Inspirationsquelle (wenn man keinen Designer/Agentur beauftragen kann/möchte):
https://www.freecsstemplates.org/
Die Dinger sind 4free und die kannst du dann optisch entsprechend anpassen und musst beim Code nicht bei 0 anfangen (zumal 99% der Templates einen validen code haben).
Zum Thema SEO:
Über OnPage Optimierung oder darüber welche keys wohl am besten zu nutzen wären, will ich mich hier nicht auslassen - das war nicht die Frage.
Eine vielleicht blöde Frage aber, hast du iwo eine Robots.txt auf dem Server rumliegen die es dem Bot verbietet z.B. das ganze Verzeichnis zu crawlen? (Habe tatsächlich schon Erfahrung mit Webhostern gemacht, bei denen das als Standrad mit drinn war um nicht halbfertige Projekte indizieren zu lassen).
Ansonsten würde ich den header noch bei den Seiten die indiziert werden sollen mit <meta name="robots" content="index,follow" /> ergänzen und bei z.B. Impressum dann entsprechend <meta name="robots" content="noindex,nofollow" />
Und als letztes, denn es kann sicherlich nciht schaden (bei der Site Abfrage spuckt Google nämlich keinerlei indizierte Seiten raus)
https://www.google.de/addurl/
Dann einfach ein paar Tage abwarten und gucken ob die gecrawlt wird (mein Eindruck ist dass das eben noch nicht der Fall war) und wenns gecrawlt wir, dann i.d.R. auch indiziert.
BTW: Ob eine Seite überhaupt in den index aufgenommen wird, hat mit BLs nix zu tun - wäre ja auch völliger Quatsch für alle neuen Projekte....
Hoffe das konnte etwas helfen