Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL: www.reinartz-voelger.de wird nicht bei Google gefunden!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.07.2009, 20:54

So sehe ich das auch. Aber es darf ja nichts kosten. :roll:
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

anderl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anderl » 30.07.2009, 21:55

jetz muss ich doch noch einen loswerden.. sorry!

Für einen Wintergarten veranschlage ich mal grob zwischen 15 und 30 TEUR?

Da sollte mir die Website einiges wert sein.

Only my 2 cent.
Andreas...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 31.07.2009, 08:44

ErwinRommel hat geschrieben:So sehe ich das auch. Aber es darf ja nichts kosten. :roll:
Das stimmt nicht. Viele geben für dilletantische Arbeit sogar richtig viel Geld aus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2009, 09:52

Lord Lommel hat geschrieben: Das stimmt nicht. Viele geben für dilletantische Arbeit sogar richtig viel Geld aus.

Das muss man doch ganz locker sehen.

Jeder Erwachsene sollte Angebote einigermaßen miteinander vergleichen können. Wer sich von den Anbietern keine aussagefähigen Referenzen einholt, ist doch selbst Schuld.

Für einen Handwerker ist die Webseite doch der billigste Verkäufer den es gibt.

- Er arbeitet 24 Stunden, rund um die Uhr.
- Keine Lohnerhöhungen!
- Kein Urlaub!
- Keine Arztbesuche und wird nicht krank!
- Keine Gewerkschaft!
- ist immer freundlich zum Kunden.
- Keinen nörgelden Ehepartner: "Schatzi, gell, aber heute Abend kommst Du pünktlich?"
- Billig im Unterhalt.

Die Anschaffung darf ruhig was kosten, denn wo kriegt man heutzutage denn noch so ein Personal? Wenn man es dann hat, sollte man es hegen und pflegen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 31.07.2009, 09:59

Das wissen die aufm Dorf aber nicht. ;-)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2009, 10:06

Lord Lommel hat geschrieben:Das wissen die aufm Dorf aber nicht. ;-)
Wieso, haben die da kein Internet(z)? :D

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2009, 10:09

Alda hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben: Das stimmt nicht. Viele geben für dilletantische Arbeit sogar richtig viel Geld aus.

Das muss man doch ganz locker sehen.

Jeder Erwachsene sollte Angebote einigermaßen miteinander vergleichen können. Wer sich von den Anbietern keine aussagefähigen Referenzen einholt, ist doch selbst Schuld.

Für einen Handwerker ist die Webseite doch der billigste Verkäufer den es gibt.

- Er arbeitet 24 Stunden, rund um die Uhr.
- Keine Lohnerhöhungen!
- Kein Urlaub!
- Keine Arztbesuche und wird nicht krank!
- Keine Gewerkschaft!
- ist immer freundlich zum Kunden.
- Keinen nörgelden Ehepartner: "Schatzi, gell, aber heute Abend kommst Du pünktlich?"
- Billig im Unterhalt.

Die Anschaffung darf ruhig was kosten, denn wo kriegt man heutzutage denn noch so ein Personal? Wenn man es dann hat, sollte man es hegen und pflegen.
Edit: Oops, hatte ich vergessen:

- Nie besoffen!!!
- Keinen Firmenwagen.

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 31.07.2009, 10:20

Edit: Oops, hatte ich vergessen:
- Keine Abfindung :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.07.2009, 10:24

Und wird nicht schwanger. *g*
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.07.2009, 10:32

Und will kein Firmen-Iphone ... ooops sorry, das war nicht bei den Handwerkern, sondern bei Internetfirmen, andere Baustelle! :oops:

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 31.07.2009, 10:40

Alda hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Das wissen die aufm Dorf aber nicht. ;-)
Wieso, haben die da kein Internet(z)? :D
Du glaubst nicht, was man unbedarften Handwerkern alles als tolle Inet-Seite verkaufen kann, besonders in Gegenden, wo es noch kein DSL gibt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.07.2009, 12:43

Wenn ich nach nem Wintergarten schauen würde, wäre es für mich wichtig bei der Internetseite die Hand des Profis zu sehen - wer da spart, spart am falschen Ende. (Genauso würde ich erkennen, wenn eine HP zig-tausende gekostet hat - und DIE will ich NICHT mitbezahlen.)

Kaufmännisch ist das definitiv ein Fehler.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 31.07.2009, 12:54

Soo jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Zum Thema Design:

Schönheit liegt ja bekannter Weise im Auge des Betrachters...nichtsdestotrotz gibt es halt gewisse Basics die man beachten sollte.

Auch wenn die Webseite einen "Visitenkarten-Charakter" hat, muss die optisch und inhaltich stimmig sein - wie Schnipsel übrigens schon geschrieben hat.
Ob man möchte oder nicht, das Design ist nunmal das erste was der Besucher sieht und wenn dieses nicht seriös ist, dann ist nun mal die erste Assoziation des Besuchers, dass das Unternehmen auch nicht seriös ist bzw. deren Webseite Ihre handwerkliche Arbeit darstellt - das muss nicht stimmen, ist aber nun mal der Gedankengang.

Du musst dir halt vor Augen führen, dass BESONDERS eine Seite die einen reinen Präsentationszweck hat grundsätzlich zwei Aufgaben erfüllen musst:

1. Kompetenz transportieren
2. Vertrauen wecken

Das was hier schon erwähnt wurde, das hässliche Seiten Top-Rankings haben, mag zwar stimmen aber das sind (nach meiner Erfahrung) MFA oder reine Affiliate Seiten - da wird keine Dienstleistung angeboten (zumindest nciht wie bei dir) und auch kein Unternehmen vorgestellt - Markentechnische Gesichtpunkte müssen dabei nicht beachtet werden und übles Design, kann tatsächlich mit Top Inhalt aufgewogen werden - das ist bei dir ja aber nun nicht der Fall.

Das Problem fängt bei der Optik schon damit an, dass ich daraus kein verbindliches Corporate Design ableiten kann - auch beim Handwerk ist der Wiedererkennungseffekt nicht zu unterschätzen. Auf Grundlage des Logos (kann gefallen oder nicht - aber so oder so dann bitte Konsequent bleiben) kann ich z.B. keine Berechtigung für diesen schwarzen Hintergrund finden. Zudem scheint Ihr bei euren DTP Sachen (das was man auf dem Foto sieht) mit Schriften ohne Serifen zu arbeiten - Verdana oder Arial würden sich dann als Schriftarten für den Text sicherlich besser eigenen. Auch das blau beim "hover" über Links hat nach meiner Einschätzung keine Daseinsberechtigung denn - wovon soll sich das ableiten? Tipp: Markiere die Links doch einfach in dem rot was Ihr im Logo habt.

Als kleine Inspirationsquelle (wenn man keinen Designer/Agentur beauftragen kann/möchte): https://www.freecsstemplates.org/

Die Dinger sind 4free und die kannst du dann optisch entsprechend anpassen und musst beim Code nicht bei 0 anfangen (zumal 99% der Templates einen validen code haben).

Zum Thema SEO:

Über OnPage Optimierung oder darüber welche keys wohl am besten zu nutzen wären, will ich mich hier nicht auslassen - das war nicht die Frage.

Eine vielleicht blöde Frage aber, hast du iwo eine Robots.txt auf dem Server rumliegen die es dem Bot verbietet z.B. das ganze Verzeichnis zu crawlen? (Habe tatsächlich schon Erfahrung mit Webhostern gemacht, bei denen das als Standrad mit drinn war um nicht halbfertige Projekte indizieren zu lassen).

Ansonsten würde ich den header noch bei den Seiten die indiziert werden sollen mit <meta name="robots" content="index,follow" /> ergänzen und bei z.B. Impressum dann entsprechend <meta name="robots" content="noindex,nofollow" />

Und als letztes, denn es kann sicherlich nciht schaden (bei der Site Abfrage spuckt Google nämlich keinerlei indizierte Seiten raus)

https://www.google.de/addurl/

Dann einfach ein paar Tage abwarten und gucken ob die gecrawlt wird (mein Eindruck ist dass das eben noch nicht der Fall war) und wenns gecrawlt wir, dann i.d.R. auch indiziert.

BTW: Ob eine Seite überhaupt in den index aufgenommen wird, hat mit BLs nix zu tun - wäre ja auch völliger Quatsch für alle neuen Projekte....

Hoffe das konnte etwas helfen ;)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.07.2009, 13:43

Lord Lommel hat geschrieben: ... wo es noch kein DSL gibt.
:D Heschd Du schunn a mol g´scheggd wo ii woon un vun wo ii do als mäschd aabeidde du?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 31.07.2009, 13:51

Hä ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag