Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Integration eines Shops in ein vorh. Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 11.08.2009, 10:51

Hallo,

mal eine Frage zur Erweiterung eines vorhandenen Projektes:

Ich habe ein Projekt mit ca. 900 Unique Content Seiten (Informationsseiten) und nun möchte ich einen Shop auf dem Projekt integrieren, welcher mindestens 5.000 Artikel führt. Wie würdet ihr das am besten machen um das Ranking des Projektes nicht zu gefährden?

Meine Überlegung war den Shop auf einer Subdomain laufen zu lassen, als shop.xxx.de und die Artikel des Shops auf den Inforamtionsseiten anzupreisen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 11.08.2009, 11:04

pack den Shop in ein Unterverzeichnis und linke dann von den bestehenden Seiten wenn´s passt in ein Produkt! Und auch rückwärts aus passenden Produkten auf passende bestehende Themenseiten! Wenn Du diese interne Verlinkung geschickt aufbaust, sollte das passen! Ich würde es nicht mit ner Sub machen, weil das quasi als eigenständige Domain behandelt wird und die interne Linkpower dann auf ein defakto neues Projekt abfliesst! mit nem Unterordner hälst Du die Power besser!

btw: hast Du für Dein Multishop-Projekt endlich ne Lösung gefunden?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 11.08.2009, 14:29

Hey,

nee ich leider nicht. Ich gehe nun einen anderen Weg.

Meinst du nicht, dass das Projekt dann von Google neu bewertet werden könnte, weil es dann auf einen Schlag 6 mal so umfangreich ist wie vorher?

Das Problem hätte ich bei einer Subdomain nicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.08.2009, 15:03

Nicos hat geschrieben: Ich würde es nicht mit ner Sub machen, weil das quasi als eigenständige Domain behandelt wird und die interne Linkpower dann auf ein defakto neues Projekt abfliesst! mit nem Unterordner hälst Du die Power besser!
Es ist erstaunlich wie dünn bzw. falsch das Grundlagenwissen bei einigen SEM/SEO Dienstleistern ist.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 11.08.2009, 16:18

GreenHorn hat geschrieben:
Nicos hat geschrieben: Ich würde es nicht mit ner Sub machen, weil das quasi als eigenständige Domain behandelt wird und die interne Linkpower dann auf ein defakto neues Projekt abfliesst! mit nem Unterordner hälst Du die Power besser!
Es ist erstaunlich wie dünn bzw. falsch das Grundlagenwissen bei einigen SEM/SEO Dienstleistern ist.
Kritik ist gut, aber die sollte auch begründet sein. Also würde mich schon interessieren, was du besser weißt als nicos mit seinem Rat.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.08.2009, 16:28

@nanos
Hast eine pm, möchte mich hier nicht als Wiederkäuerer profilieren.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 11.08.2009, 16:39

@grennhorn

Vielen Dank für die PM und die Tipps!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.08.2009, 08:06

@greenhorn, schade, ich hätte schon etwas mehr Erklärung erwartet, denn so einfach ist diese Thematik beim besten Willen nicht!

Aber da Du ja nicht als "Wiederkäuer" erscheinen willst, hab ich Dir mal ne PM geschickt, dann können wir das in Ruhe ausdiskutieren! ;-)

Grüße
Nicos

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.08.2009, 08:17

Man sollte eine PM-Plattform aus diesem Forum machen. Ist viel effektiver und es gibt auch weniger Streit bzw. verschiedene Meinungen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 12.08.2009, 09:48

jackwiesel hat geschrieben:Man sollte eine PM-Plattform aus diesem Forum machen. Ist viel effektiver und es gibt auch weniger Streit bzw. verschiedene Meinungen.
Dann könnte man auch Moritz wieder entsperren.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.08.2009, 09:55

jackwiesel hat geschrieben:Man sollte eine PM-Plattform aus diesem Forum machen.
Ist jedenfalls netter und individueller als ein Link auf die Grundlagen. Wer keine Links im Footer hat, verspürt in der Regel auch kein Verlangen, immer wieder die selben Themen endlos durchzukauen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.08.2009, 12:03

aber zu dem Thema hast Du Dich jetzt trotzdem noch nicht geäussert! Auch nicht per PM! ;-)

Es gibt im Bereich SEO immer verschiedene Lösungsmöglichkeiten bzw. -ansätze! Wieso Dein Ansatz "richtiger" sein soll, bist Du immernoch schuldig geblieben!

Grüße
Nicos

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.08.2009, 12:52

Nicos hat geschrieben:aber zu dem Thema hast Du Dich jetzt trotzdem noch nicht geäussert! Auch nicht per PM! ;-)
Da sage ich nur...
Nicos hat geschrieben:Unser wichtigstes Kapital ist klein, grau und wiegt ca. 1,3 kg (Karl Marx)
...und bitte erst einmal die Google und Foren-Suche anstrengen. Und noch einmal: Ich helfe gern, habe auch viele PMs beantwortet. Ich diskutiere aber hier nicht mehr mit Leuten über Grundlagen, die als Profi mit SEM/SEO Geld verdienen wollen. Damit ist für mich das Thema beendet, bitte keine PMs mehr.

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 12.08.2009, 13:21

Ich würde mal sagen, dass Greenhorns Kritik sich z.B. auf dein "Subdomain als eigene Domain" - naja, zwar wird sie extra in den SERPS angezeigt. Aber Google sieht heute meiner Erfahrung nach eine viel stärkere Verbindung zwischen Subdomain und Hauptdomain als das früher der Fall war. Subdomain ist daher zwar immernoch weiter weg von der Domain als ein Verzeichnis, eine Subdomain wird meiner Meinung nach jedoch nicht wie eine eigenständige Domain behandelt.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.08.2009, 13:32

GreenHorn hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:Man sollte eine PM-Plattform aus diesem Forum machen.
Ist jedenfalls netter und individueller als ein Link auf die Grundlagen. Wer keine Links im Footer hat, verspürt in der Regel auch kein Verlangen, immer wieder die selben Themen endlos durchzukauen.
Das hat mit ner Verlinkung (in meinem Fall) nichts zu tun. Wenn ich keine Lust habe auf solch eine Frage zu antworten, lasse ich es. Wenn doch habe ich kein Problem damit wenn andere mitlesen (und unter Umständen anderer Meinung sind). Ein Forum lebt davon, dass Leute "nachwachsen" und auch die müssen irgendwann mal anfangen. Ich habe vor meinem ersten Posting hier NUR gelesen - und zwar SEHR LANGE. Wenn Webbi, Jan und Friday (bisweilen sogar Schnippes) alle Neuen per PM bedient hätten, wäre das ne langweilige Sache geworden.

Grade Leute wie Du und mit Deinem Kenntnisstand machen solche Foren aus und geben fleissigen und motivierten Neulingen eine Chance - und wenn Dir ne Frage zu albern ist, klick sie einfach weg... ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag