Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Integration eines Shops in ein vorh. Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.08.2009, 13:59

jackwiesel hat geschrieben:Wenn Webbi, Jan und Friday (bisweilen sogar Schnippes) alle Neuen per PM bedient hätten, wäre das ne langweilige Sache geworden.
...PM - das hab ich weniger, aber am Telefon... da hättest du dabeisein sollen. :wink:

Der Greenhorn ist garnicht so verkehrt, kann er ja auch nicht - kommt ja auch aus Thüringen. Der hat das gleiche Problem wie ich. Rauhe Schale - weicher Kern, leicht reizbar und neigt zu verbaler Haue. Das in Verbindung mit seinen SEO Prinzipien widerspricht einem Großteil dessen worüber hier meist gesprochen wird - und dann gibt es immer diese "Diskussionen" auf die ich (mittlerweile jedenfalls), wie er keinen Bock mehr haben. Aber manchmal kann man (zumindest ich) sich doch nicht bremsen. :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 12.08.2009, 14:01

@greenhorn, echt schade.... wirklich! Das Thema hat meines Erachtens rein garnix mit irgendwelchen "Grundlagen" zu tun!

ich bleibe dabei, die von mir aufgeführte Lösung ist definitiv praktikabel! Wenn Du Dich jetzt an dem Satz "quasi eigenständige Domain" aufhängst, OK, war vielleicht etwas zu lax formuliert, aber deshalb das "quasi"!

Ich habe diverse Projekte mit beiden beiden Methoden "optimiert" umgebaut bzw. erweitert und glaub mir, beide Varianten haben funktioniert! Die von mir favorisierte und empfohlene nur eben etwas besser (und schneller). Mit Sicherheit ist es nicht ausreichend, nur das neue Verzeichnis mit dem angeschlossenen Shopsystem draufzuklatschen, gezielter und gut durchdachter paralleler Linkaufbau (Deeplinks etc.) in Kombination mit schlauer interner Verlinkung gehören selbstredend dazu! Aber glaub mir, es funktioniert, genauso wie Deine Variante auch funktioniert! Aber das habe ich ja auch nie in Frage gestellt!

so, ich klink mich jetzt hier mal aus diesem Thread aus, ich mags nicht, wenn Richtung dissen geht.....

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.08.2009, 14:14

...PM - das hab ich weniger, aber am Telefon... da hättest du dabeisein sollen.
Woher willst Du wissen, dass ich Deine Quäke nicht angezapft habe...? :lol:
Der Greenhorn ist garnicht so verkehrt, kann er ja auch nicht - kommt ja auch aus Thüringen.
Vielleicht solltet Ihr Euch dann mal auf einen leckeren Hundebraten treffen? 0X

Scherz beiseite - ich kenne ihn ja und ich respektiere auch sein Wissen/Können. Und mir ist auch klar, dass ne PM vom ihm an nen Newbie eine andere Qualität hat wie von diversen Anderen. Aber wenn Du bisweilen mal guckst, wieviele hier unangemeldet rumlaufen und einfach nur mitlesen, wirst Du das sicher ähnlich sehen.
(Am Rande: Ich habe auch keinen Bock mit Postrank 9 oder 10-Leuten "mit www und ohne www zu diskutieren...) :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.08.2009, 14:17

Jetzt muss ich doch mal mit einklinken: SEO-technisch wird die Sub genauso gewichtet wie das Verzeichnis. Der reinen Bequemlichkeit halber würde ich im beschriebenen Fall den Shop auf eine Sub packen, weil ich es technisch einfacher finde und es auch übersichtilicher sein dürfte.
So... jetzt könnt ihr... :lol:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.08.2009, 16:53

Dann mach ich ma...bevor ich nach Rhodos abhebe, ich hätte den Ordner genommen - obwohl ich eigentlich faul bin. Aber das hatten wir ja schon am Telefon. :wink:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.08.2009, 17:27

Wenn ich schon überlege ein etwas wichtigeres Objekt als Sub anzulegen, würde ich vorher mal nachschauen, ob die Sub als (Bindestrich-) Domain frei oder belegt ist und falls frei, registrieren. Hat einige Vorteile. Falls belegt, würde ich auch keine Sub anlegen.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 16.08.2009, 11:47

Cura hat geschrieben:Wenn ich schon überlege ein etwas wichtigeres Objekt als Sub anzulegen, würde ich vorher mal nachschauen, ob die Sub als (Bindestrich-) Domain frei oder belegt ist und falls frei, registrieren. Hat einige Vorteile. Falls belegt, würde ich auch keine Sub anlegen.
Hallo, die - Domains gehören mir bereits. Dennoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass die beste Lösung eine subdomain ist, um eine klare Trennung zwischen dem Contentprojekt und dem E-Commerce-Part, sprich Shop, zu haben.

Dazu noch eine weitere Frage: Habt ihr eine Ahnung, wie man am besten die Leute aus dem Contentteil in den Shopbereich "lotsen" kann? Ich habe es jetzt mal versucht, indem ich auf den Contentseiten Produktbilder aus einem anderen Shop prominent eingebunden habe. Ich hätte dann mit einer Klickrate von mind. 50% gerechnet, da die Produktbilder erstmal das Einzige sind, was im sofortsichtbaren Bereich liegt. Dennoch ist die Klickrate im Schnitt gerade mal 10%, was mich ziemlich stutzig macht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag