Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Man kann viel spekulieren. Abgesehen von Psi-Phänomenen und anderen abstrusen Theorien, die in der SEO-Märchenschmiede gerne aufgebauscht werden, würde ich eher auf eine einfache und naheliegende Ursache setzen: Die CTR sinkt mit sinkender Relevanz der Anzeigen.net(t)worker hat geschrieben:auch die Klickrate ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig... und erfahrungsgemäß sinkt sie auch wenn sich der Traffic wesentlich erhöht...
Ja, das ist mal klar, aber den "Kaufimpuls" kannst Du auch im Text und im Aufbau der Seite schon setzen.Die CTR sinkt mit sinkender Relevanz der Anzeigen.
Na ich bezog mich doch auf die CTR im Verhältnis zum Traffic, nicht zum Seitenaufbau. Natürlich hast Du auch Recht, es tut nur nichts zur Sache meiner Aussage.Rem hat geschrieben:Ja, das ist mal klar, aber den "Kaufimpuls" kannst Du auch im Text und im Aufbau der Seite schon setzen.Die CTR sinkt mit sinkender Relevanz der Anzeigen.
Bei einigen meiner Nischenprojekte ist die CTR auch recht schlecht. Es liegt wohl daran, dass die Leute bei mir schon alles finden. Wenn man seinen Besuchern schon alles bietet, was sie suchen, benutzen Sie seltener den Notausgang (sprich Adsense). Gerade Nischenprojekte scheinen dazu zu neigen.weju2006 hat geschrieben:die varriert bei meinen Projekten. von 1% - 18%. Seltsamerweise die Nischenseite am wenigsten.
da kann ich nur berichten das Einnahmen und CTR oft nicht in in Korelation stehen... vor allem in Bereichen in denen es für nen Klick keine 10ct mehr gibt... dort stelle ich immer wieder fest das man durch sperren der billiganzeigen den Preis pro Klick erheblich steigern kann, dafür dann aber die Klickrate etwas sinkt, aber durch den erhöhten Klickpreis eben auch die Einnahmen steigern...ConCar hat geschrieben: - zwischen Einnahmen und der CTR oftmals eine Korrelation besteht, d.h. je höher die CTR, desto höher auch die Einnahmen. (Wahrscheinlichkeit:80%)
Diskutieren wir hier über die Klickrate? Threadtitel: EURE KLICKRATE.Natürlich hast Du auch Recht, es tut nur nichts zur Sache meiner Aussage.
Darüber gibt es diverse Theorien. Meine Theorie ist, dass es für Google recht schwierig ist, alle Werbeflächen auszulasten. Nicht immer ergibt der normale Adsense-Algo Gebote auf eine Werbefläche, weil es einfach zu viele Werbeflächen gibt. In solchen Fällen hat Google zwei Möglichkeiten: Restflächenvermarktung oder gemeinnützige Anzeigen. Hat jemand schon mal gemeinnützige Anzeigen auf einer alten Werbefläche gesehen? Ich kann mich nicht daran erinnern...net(t)worker hat geschrieben:dort stelle ich immer wieder fest das man durch sperren der billiganzeigen den Preis pro Klick erheblich steigern kann
Nein ich frage Dich jetzt direkt: was willst Du daran ändern?Nicht immer ergibt der normale Adsense-Algo Gebote auf eine Werbefläche, weil es einfach zu viele Werbeflächen gibt
Gar nichts. Wenn es regnet finde ich mich damit ab oder verreise dort hin, wo die Sonne scheintRem hat geschrieben:Nein ich frage Dich jetzt direkt: was willst Du daran ändern?
Ich habe bereits über mehrere Wochen Tests gemacht, indem ich bestimmte Annahmen (CTR-Clickpreis-Teufelskreis) durch gezielten Einsatz des Konkurrenzfilters prüfen wollte. Mit dem Ergebnis, dass der Effekt minimal bis negativ war. Zur Themenwahl kann ich nur sagen, dass ich so gut wie alle adsensetauglichen Themen bediene und mein Test auch so angelegt war.Zudem bin ich absolut konträr zu Deiner Meinung. Ich denke, dass jeder selbst verantworlich ist, ob solche "Restplätze" entstehen, nämlich durch Themenwahl und zudem die eigentliche Präsentation.
Finde den Ansatz interessant, erst was reinzusetzen und sich dann erst zu informierenDominik_ hat geschrieben:Wert von euch hat Erfahrung mit amazon - ads? Bekommt man wirklich für jeden verkauften Artikel einen Anteil von 5-10 %?