Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Klickrate

Alles zum Thema Google Adsense.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 30.08.2009, 07:05

mich interessiert die Klickrate nicht wirklich, entscheidend ist die eCPM.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.08.2009, 10:55

net(t)worker hat geschrieben:auch die Klickrate ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig... und erfahrungsgemäß sinkt sie auch wenn sich der Traffic wesentlich erhöht...
Man kann viel spekulieren. Abgesehen von Psi-Phänomenen und anderen abstrusen Theorien, die in der SEO-Märchenschmiede gerne aufgebauscht werden, würde ich eher auf eine einfache und naheliegende Ursache setzen: Die CTR sinkt mit sinkender Relevanz der Anzeigen.

Im SEO/SEM-Umfeld ist das eventuell darauf zurückzuführen, dass der Traffic normalerweise eher künstlich gesteigert wird. Man zielt auf bestimmte, hochwertige Keywords ab, die man eigentlich gar nicht direkt bedienen kann. Mit steigendem Traffic fühlen sich die Besucher zunehmend verarscht und schließen das Tab lieber, als auf eine der vielen Anzeigen zu klicken.

weju2006
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von weju2006 » 30.08.2009, 17:46

die varriert bei meinen Projekten. von 1% - 18%. Seltsamerweise die Nischenseite am wenigsten.

Eine Unterseite hat konstanz 47%