Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, leider, einen Zentimeter über dem "sozialen Netz".Schnipsel hat geschrieben:...ich nicht ohne wirtschaftliche Not - hierzulande arbeitet man deswegen auch für 6 Euro die Stunde - haste darauf keinen Bock, haste eben keinen Job
Also in dem Umfeld in dem ich aufgewachsen bin war es eher normal, dass beide Eltern gearbeitet haben. Die hatten alleridngs auch alle eher "gute Jobs". Vielleicht fällt es schwerer arbeiten zu gehen, wenn man nicht viel dafür bekommt?Schnipsel hat geschrieben: ... gerade mit Kindern ist es ja die Regel das beide arbeiten wa?
Ich glaube nicht, das es in Deutschland Arbeitslosigkeit gibt nur weil man nicht arbeiten gehen will. Es gibt keine bezahlte (angemessen) Arbeit für alle.MrTunes hat geschrieben:Vielleicht fällt es schwerer arbeiten zu gehen, wenn man nicht viel dafür bekommt?
Öhm... und wo genau ist da nu ein Unterschied? In meinen Augen ist es egal ob derjenige nu HartzIV zur Aufstockung aus Steuergeldern bekommt oder eben eine etwa gleichhohe Rente die ebenfalls zu einem Teil aus Steuergeldern finanziert wird...seonewbie hat geschrieben: Beispiel:
Jemand bekommt 5 Euro müßte aber um eine Rente über
Harz IV zu bekommen 10 bekommen ... der bestreitet vielleicht
sogar ohne Aufstocker zu sein seinen Lebensunterhalt aber wenn
er 67 wird müßte seine Rente dann mit 50% bezuschusst werden
aus der Rentenkasse die ihr defizit per Gesetz aus dem Bundeshaushalt
bekommt.