Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Rentenbehauptung von Oskar Lafontaine ...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 07.09.2009, 19:08

Würdest du für 10 Euronen arbeiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.09.2009, 19:11

...ich nicht ohne wirtschaftliche Not - hierzulande arbeitet man deswegen auch für 6 Euro die Stunde - haste darauf keinen Bock, haste eben keinen Job

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 07.09.2009, 19:15

Schnipsel hat geschrieben:...ich nicht ohne wirtschaftliche Not - hierzulande arbeitet man deswegen auch für 6 Euro die Stunde - haste darauf keinen Bock, haste eben keinen Job
Ja, leider, einen Zentimeter über dem "sozialen Netz".

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 07.09.2009, 19:18

Schnipsel hat geschrieben: ... gerade mit Kindern ist es ja die Regel das beide arbeiten wa?
Also in dem Umfeld in dem ich aufgewachsen bin war es eher normal, dass beide Eltern gearbeitet haben. Die hatten alleridngs auch alle eher "gute Jobs". Vielleicht fällt es schwerer arbeiten zu gehen, wenn man nicht viel dafür bekommt?

Und ja, ich hab auch mal für 8€ gearbeitet.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.09.2009, 19:29

MrTunes hat geschrieben:Vielleicht fällt es schwerer arbeiten zu gehen, wenn man nicht viel dafür bekommt?
Ich glaube nicht, das es in Deutschland Arbeitslosigkeit gibt nur weil man nicht arbeiten gehen will. Es gibt keine bezahlte (angemessen) Arbeit für alle.

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 07.09.2009, 19:34

es ging darum, dass 1 Elternteil "freiwillig" zu hause bleibt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.09.2009, 19:42

ok, aber eher vielleicht nicht wenn der andere nur 10 Öcken die Stunde verdient. Wenn meine Frau damals 30 Euro die Stunde bekommen hätte wär ich auch zu Hause geblieben und hätte schon damals meine Webseitenkinder besser betreut.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 07.09.2009, 19:43

Ich kenne wen der arbeitet für nen privaten Briefverteiler - für 5,20 Euro brutto die Stunde. Soweit dazu.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.09.2009, 19:49

ich kenne Leute deren einziger Job besteht darin Werbeblätter zu verteilen - die würden sich über den Stundenlohn sogar freuen. Wie gesagt - das ist nur aus wirtschaftlicher Not so. Das macht doch keiner wenn er einen besseren job bekäme.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.09.2009, 19:52

>> Es gibt keine bezahlte (angemessen) Arbeit für alle.

Das "angemessen" kannste ruhig weglassen und es stimmt immer noch.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 07.09.2009, 20:01

Hallo,
also mir ging es nicht um die politische Meinung sondern
ob das eine verivizierbare Tatsache ist?
Gibt es vielleicht jemand der Versicherungsfachmann ist und
die 10€ mal durch den Rechner jagen kann.

Ob das gut oder schlecht ist möchte ich eigentlich noch gar
nicht bewerten nur ob die Tatsachenbehauptung stimmt.

Tatsache ist das wenn das stimmt alle die die dann keine
10€ bekommen in der Zukunft in immer grösserem Umfang
dem Steuerzahler zur Last fallen und wir jetzt mit Steuergeldern
aus der Zukunft marode Unternehmen subventionieren die sich indirekt
von den Steuereinnehmen von Morgen bedienen
und das darf
meiner Meinung nach nicht sein!

Es ist also genau anders herum wie unser Wuxxy behauptet.

Weil die Unternehmen so marode sind das sie keine 10€ Zahlen
können muß der Staat das Steuergeld der Bürger aus der
Zukunft verpfänden um Unternehmen die eigentlich schon
lange liquidiert gehören mit den Steuern von morgen zu
stützen um Gehälter aufzustocken oder die Rente der Zukunft
für diese Unternehmen zu übernehmen

Beispiel:
Jemand bekommt 5 Euro müßte aber um eine Rente über
Harz IV zu bekommen 10 bekommen ... der bestreitet vielleicht
sogar ohne Aufstocker zu sein seinen Lebensunterhalt aber wenn
er 67 wird müßte seine Rente dann mit 50% bezuschusst werden
aus der Rentenkasse die ihr defizit per Gesetz aus dem Bundeshaushalt
bekommt.

Gerade unser Wuxxy und die anderen die etwas Neokonservativ denken
müßten doch genau darüber das Kotzen bekommen ...

Ich glaube das einige das gar nicht so richtig Verstanden haben ...
So wie das jetzt ist ist das ein Gesetz was am einen Ende von den
Linken und am anderen Ende von der FDP sein könnte und vollkommen
widersprüchlich ist. Es ist da gerade keine politische Linie drin weder
aus Sicht der Linken noch der FDP oder wer auch immer ...

Es ist also völlig fehl am Platz hier eine politische Meinung kund zu
tun. Wenn dem nur annähernd so ist hat das nix mit Politik zu tun
die die heute Steuerzahlen reichen die Last an die Steuzahler von
Morgen ... clever gemacht weil die noch nicht wählen dürfen und keine
Partei haben die sie vertritt.

Gruß

Micha[/b]
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.09.2009, 20:09

seonewbie hat geschrieben: Beispiel:
Jemand bekommt 5 Euro müßte aber um eine Rente über
Harz IV zu bekommen 10 bekommen ... der bestreitet vielleicht
sogar ohne Aufstocker zu sein seinen Lebensunterhalt aber wenn
er 67 wird müßte seine Rente dann mit 50% bezuschusst werden
aus der Rentenkasse die ihr defizit per Gesetz aus dem Bundeshaushalt
bekommt.
Öhm... und wo genau ist da nu ein Unterschied? In meinen Augen ist es egal ob derjenige nu HartzIV zur Aufstockung aus Steuergeldern bekommt oder eben eine etwa gleichhohe Rente die ebenfalls zu einem Teil aus Steuergeldern finanziert wird...

So gesehen ist es für die nachkommenden Generationen doch nur positiv wenn ein Rentner zusätzlich noch Hartz IV zur Aufstockung bekommt, da eine höhere Rente ihn doch nur noch mehr belasten würde... denn die finanziert er doch auch mit seinen Rentenbeiträgen und Steuerzahlungen...

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 07.09.2009, 21:11

So, bevor jetzt alle über mich herfallen mal einige Daten zu meiner Person.
Selbständiger Handwerksmeister seit ca. 25 Jahren
10 Mitarbeiter – keiner unter 12,00 Euro ( Tarif für einen Gesellen ca. 15,00)

Mir braucht keiner sagen was Netto- oder Bruttolöhne sind und was da oben noch drauf kommt . Viele meiner Kollegen zahlen eben nur zw. 6,00 und 10,00 Euro. Die könnten sich alle mind. Die 10,00 Euro Lohn leisten.
Da ist aber die S-Klasse und das Bot wichtiger als vernünftige Löhne zu bezahlen. Unter meinen Kollegen nagt niemand am Hungertuch. Die niedrigen Löhne entspringt einfach der Gier!

Ich habe eben keine Villa am Stadtrand und noch ein Bot mit Wassergrundstück. Da reicht es dann eben nur für einen 3 BMW und ein Reihenhaus.

Also kommt mir niemand damit, dass die Firmen am Hungertuch nagen. Wo sind denn die ganzen Gewinne z.B. der Autoindustrie hin, die diese über die letzten Jahre gemacht haben. Wenn sie jetzt noch nicht mal für einige Zeit mit weniger Umsatz auskommen und gleich mit Entlassungen drohen. Das ist doch nur der Aktiennotierung geschuldet.

Der Umsatzrückgang beläuft sich doch grade mal auf ca. 25 %. Solche Schwankungen muss ich als Handwerker öfters durchstehen und da werden dann auch keine Leute entlassen, da sorgt man einfach in der guten Zeit vor und ruft nicht gleich nach Milliarden vom Steuerzahler.
Ich versteh echt nicht, warum ich solche Konzerne wie VW, Mercedes oder Porsche unterstützen soll!

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.09.2009, 21:12

Man ist das ein Stuss hier zum Teil! Und die voll verblendeten Ansichten. Der Kapitalismus wird uns allen noch um die Ohren fliegen. Wer hier immer noch auf Murphys Gesetz plädiert und meint es gibt nunmal Gewinner und Verlierer, der wird selbst zukünftig auf der Verliererseite stehen.

Wartets nur ab!

Und wer schon so eiskalt ist,dass ihm das Umfeld egal ist und dem es scheissegal ist, ob er Mitmenschen ausbeutet und deren Not (Einkommen generieren zu müssen um zu überleben) ausnutzt, den wirds auch noch treffen.

In einer auf das Ego ausgerichtetet Gesellschaft wie unserer sind am Ende fast alle die Verlierer. Auch Euer Eigentum und Erspartes wird mal zu Staub zerfallen, nämlich dann, wenn die Zinskurve nicht mehr in den Griff zu bekommen ist.

Und diese soziale Kälte hier kotzt einen richtig an. Es gibt hier viele die glauben, dass sie es gelöst haben und deswegen ein Recht darauf haben Andere als Menschen zweiter/ dritter Klasse zu sehen.

Übrigens - das Rentensystem wird definitiv zusammenbrechen. Alle dei jetzt einzahlen, tun das für die derzeit lebenden Menschen. Die ganzen privaten Rentenmodelle und die Riesterrente sind nur dazu da Euch noch mehr Geld abzuknöpfen. Wenn der Staat die Renten nicht mehr zahlen kan n, macht mans nach dem Modell Argentinien. Renten werden zwangsenteignet, um die Versorgung zu gewährleisten.

Übrigens, glaubt nicht das es besser wird. Die Liberalisierung des EU-Marktes bedeutet nur eins - Qualität nach unten. Es zählt der billigste Anbieter. Langfristig drückt das aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit und des ausgeprägten Konkurrenzkampfes europaweit weiter die Löhne und Arbeitsstandards. Der Staat wird weiterhin das Unternehmertum kaputt wirtschaften (über horrende Steuersätze), Unternehmer werden dieses System auch automatisch stützen (Lohndumping) und so nimmt die Spirale seinen Lauf.

Deswegen werden wir alle Verlierer sein.

Von der aktuellen und fortschreitenden Machtkonzentration sehr weniger Globalisten will ich gar nicht reden. DIE beherrschen dann die Spielregeln ... nicht ihr.

Schaut mal nach Amerika. Ist ja immer Vorbild zu uns. Massenverschuldung, Massenarbeitslosigkeit, Verarmung, Insolvenzwellen, Ghettos, Essensmarken für fast jeden Zehnten. Auch das wird zu uns kommen.

Ihr glaubt das nicht? Dann schaut Euch mal den wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Zerfall und die sinkenden Lebensstandárds ab Mitte der 90er an. Und dann beantwortet Euch mal die Frage, wie das aufzuhalten ist? Insbesondere seit dem die Regierung und die vierte Macht im Staate sich goebelscher Methodiken bedienen. Wir sind alle brainwashed ....

Achja, wer meint Kapitalismus sei ein gutes System, der hat sich noch nie damit auseinander gesetzt, insbesondere mit der Funktionsweise. Karl Marx hat den Kapitalismus wunderbar analysiert. Kapitalismus lebt übrigens auch von Kriegen, Unterdrückung und Massenmord wie wir sie haben - er braucht sie. Aber naja ... das ist dann eher was für die Intellektuellen die sich mit sowas beschäftigen mögen ...
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 07.09.2009, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 07.09.2009, 21:18

Ganz vergessen: Pin AG! Da wurde doch gleich von Anfang an auf Dumpinglöhne spekuliert. So eine „Scheiße“ bracht kein Mensch! Die Post kam auch vor der Pin AG a. Jetzt wird die Post gezwungen das Spiel mitzumachen. Aktiengesellschaften braucht auch niemand, außer Spekulanten…

Antworten