Beitrag
von micky005 » 17.09.2009, 15:09
Hallo allerseits,
Naja da kann ich ja wegen qualifizierten bzw. unqualifiziertem traffic beruhigt sein wegen der 10 sekunden Verweildauer auf meiner Webeseite.Will jetzt mal das Google Optimierungstool testen hoffe es ist nicht zu kompliziert,habe eine zweite grafisch bessere seite erstellt, mal sehen ob das ehenr Konvesrationen bringt.
Es ist leider auch eine schwierige zielgruppe-angehende existenzgrüdner, die wollen auch einfach nichts ausgeben schon gar nicht für Beratung,ich habe Erfahrung und Refernzen als (klein)Unternehmer sammeln können.
Daher baue ich weitere 3 Projekte auf,da gibt es das nicht,das Kundne kmmen die kein Geld haben aber z.b Fördermittel suchen, also auch kein Geld für eine Beratung haben.
Gibt es bei Reisen und Erotik und weiteren Branchen nicht, es sei denn dem Kunde ist es zu teuer,ja dann kauft er auch nicht bei mir,ist ja klar.
meine Erotikseite wird klein aber sehr übersichtlich, auf allen Flash und sonstige Gimmicks wird verzichtet, wohl doch grafisch anprechend gestaltet, übersichtlich Nischenartikel vielleicht 50 Artikel, die aber eine gute Gewinnspanne haben.Auf dauer bin ich Existenzgründer leid die viel Beratungsleistung haben wollen, aber kein Geld haben.
Kenne zwei große Portale, die zusammen etwa 600.000 besucher im Monat haben, da kann ich günstig Bannerwerbung buchen, bei 1% klickrate müsste ich ja meine 6000 Besucher zusammenbringen.....in der Erotikbranchen sind ja bekanntlich die Konversationsraten am höchsten.....
es sei denn, dem Kundne gefällt der Shop nicht das weiss man aber vorher nicht und kann nur mit dem googler optimierungstest das erfahren.Natürlich schaue ich mir die seiten der Konkurrenz an ist ja klar...
Ebay kann man vergessen das sind Banditen und Erpresser ,kann man nihct anders sagen. Der Verkäufer muss sich Bedingungen seitens ebay unterwerfen, die es so in der freien Marktwirtschaft nicht gibt, siehe paypal pflicht.
Ricardo.ch scheint ein interessantes Portal zu sein und die verkäufe dort sind in manchen Branchen nicht sehr viel weniger als bei ebay.
Seltsamerweise mache ich bei meinen seo versuchen folgende Erkenntnis, das bei seo optimierung auf nihct so konkurrenzreice begriffe das suchvolumen niedriger ist, aber optimiere eine seite auf zwei begriffe die laut ranking.chek.de zusammen etwa 8000 suchvolumen haben, dann erreiche ich auf Platz 3-4 etwa nur 1% dieses suchvolumens, auch nach 6 Monaten.Erklären konnte mir das bis jetzt noch niemand.
Ideal ist, wenn jede meiner Seiten die ich mit zwei begriffen seo optimiere, jede seite 1% des suchvolumens des Begriffes erreichen würde,klappt aber nicht.
viele grüße
micky005