Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher von Webkatalogen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 16.09.2009, 23:35

chandor hat geschrieben:
mgutt hat geschrieben:... In Katalogen ist eigentlich gar keiner unterwegs, weil die nicht ranken ;)...
Ich wurde heute schon auf die Realität angesprochen! Entweder hast Du andere Google-Analytics von meiner Seite zur Hand, oder aber die Zahlen spinnen! Aussage ist, was meinen WK betrifft, definitiv falsch!
Ich behaupte mal, dass Deine Seite nicht über 50 Besucher am Tag kommt und Du deswegen so große Erwartungen in einen Katalog setzt. In meinen Themengebieten gibt es nur echte Projekte in den SERPs. Da wäre ein Webkatalog ziemlich unsinnig und ist mir auch noch nie untergekommen. Immerhin bei 100 verschiedenen Projekten und Themengebieten. In Nischen oder extravaganten Phrasen kann es mal vorkommen, dass ein Katalog weiter vorne gelistet wird, aber auch nur weil keine Mitstreiter mit eigenen Projekten vorhanden sind.

Webkataloge sind ein aussterbendes Medium. Kein Mensch braucht sie und kein Mensch nutzt sie. Schon alleine weil es denen an sinnvollen Inhalten für eine umfangreiches Suchergebnis fehlt.
Ich kaufe Dein Forum!