Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher von Webkatalogen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.09.2009, 12:37

Ich hab immer Recht :P

Habe bei Sistrix noch einen alten Artikel drüber gefunden: https://www.sistrix.de/news/662-das-proxy-problem.html

Es sind damals viele tausende Sites aus dem Index geflogen... seltsam, dass es so schnell in Vergessenheit gerät.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 18.09.2009, 12:54

Meinetwegen könnteste ja immer Recht haben, haste aber glaube ich nicht :P

Der Beitrag beschreib lediglich ein altes Proxy-Problem, welches eigentlich gelöst sein müsste. Allerdings kann ich mit keinem Wort deine viel weitergehende Theorie erkennen, nämlich dass die Links auf DC-Text-Seiten den Original-Webseiten zugerechnet werden. Meinste nicht, du hast da vielleicht etwas falsch verstanden?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.09.2009, 12:57

Weißte, ich will Dich ja nicht überzeugen. Es ist aber nun einmal so, dass DC dafür sorgt, dass alle Links einem einzigen Ziel zugeordnet werden. Habe ich zum Beispiel www.example.com und example.com verlinkt und beide sind inhaltlich gleich, dann wird Google den DC erkennen, sich für eine der Sites entscheiden und dieser alle Links zurechnen.