Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Steigert Video auf der Seite das Ranking?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 30.09.2009, 09:43

Ehe hier noch weitere Gerüchte in Umlauf gesetzt werden:
Nein, Google rankt Seiten mit eingebundenen Videos nicht besser. :lol:
Aber im Rahmen von "Universal Search" werden bei vielen Keys separat Videos eingebunden. Die Auswahl dieser Videos erfolgt -anscheinend- nach separaten Regeln bzw. bei manchen Keys ist hier einfach die Konkurrenz nicht so stark.
Das bedeutet das man mit einem eingebundenen Video unter Umständen zu Keys rankt zu denen man sonst nicht auftauchen würde.
Das gleiche gilt übrigens für Google News.
Und für Google Base.
Und... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.09.2009, 09:51

happy_helmi hat geschrieben:Meine Quelle ist nicht ganz unglaubwürdig, da er relativ weit oben, bei den Vorständen etc. kursiert und keine Gerüchte streut.
Wen eine Person im Vorstand ist, einer AG, dann bedeutet das noch lange nicht, das diese Person alles Wissen tut, oder Kentnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung hat.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 30.09.2009, 11:18

Wie gesagt; Ranking der bestehenden Seite notieren - Video(s) einbinden - Abwarten - Ranking vergleichen. Wozu diese Diskussion?

Entdweder er glaubt dem "Vorstand" oder uns.
Zuletzt geändert von fiba am 30.09.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 30.09.2009, 11:58

Ja, wenn Du ein Vorschaubild anbietest. Ist doch auch logisch. Weil dann hast Du in den SERPs ein Thumbnail und bist viel klickstärker.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 30.09.2009, 13:21

mgutt hat geschrieben:Ja, wenn Du ein Vorschaubild anbietest. Ist doch auch logisch. Weil dann hast Du in den SERPs ein Thumbnail und bist viel klickstärker.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Gugelnews blendet gern mal als "Universal Search" Nachrichten zu trafficstarken Einzelkeys ein.
Meistens unter den Top 10, ich hatte es aber auch schon oberhalb. :o
Das sieht dann (fast) aus wie normale Serps und Pos. 1 und man braucht einen Server mit , sagen wir einmal, Reserven. :roll:
Bei Videos hab ich das so noch nicht gehabt.
Überhaupt habe ich noch nie ein Video mit Thumbnail zu Traffik-keys gesehen- für Hinweise wäre ich dankbar.
Youtube-Statistiken sind in der Regel nämlich öffentlich und mit (!!) ausgewiesenen Referrern.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 30.09.2009, 13:37

Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 01.10.2009, 12:56

Matt Cutts hat zu dem Thema mal was gesagt und zwar, dass Videos nicht das direkte Ranking der Seite beeinflussen.

Ich kann das Video jedem empfehlen:
https://www.mattcutts.com/blog/seo-for-bloggers/
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 13.10.2006, 10:58

Beitrag von happy_helmi » 01.10.2009, 13:04

Ist von 2007, aber von einem Google Man.
Hier Gegenthese von 2009, aber von einem nicht-google Mann.
https://www.webvideomarkt.de/2009/09/30/ ... it-videos/

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 01.10.2009, 13:26

happy_helmi hat geschrieben:Ist von 2007, aber von einem Google Man.
Hier Gegenthese von 2009, aber von einem nicht-google Mann.
https://www.webvideomarkt.de/2009/09/30/ ... it-videos/
Ich hatte das falsche Video rausgesucht. Jetzt ist das von 2009 verlinkt.

Ist halt die Frage, wem mal eher glaubt. Bruce Clay oder Matt Cutts. Es ist ja auch nicht so, dass Matt Cutts sagt, dass man keine Videos einbinden sollte. Er spricht sich sogar dafür aus, da es dem Nutzer dient.

Ich persönlich würde kein Video einbinden, um das Ranking positiv zu beinflussen. Aber wenn es einen größeren Erfolg bei Verkäufen verspricht (beispielsweise bei Produktvideos) und auch in einem guten Verhältnis von Kosten/Nutzen steht, dann schon.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

happy_helmi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 13.10.2006, 10:58

Beitrag von happy_helmi » 01.10.2009, 13:38

so richtig aus dem Nähkästchen plaudert der aber auch nicht ...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 01.10.2009, 13:47

Ich schaue mir die Videos jetzt mal nicht an, daher eine Frage:
Sprechen die beiden über Thumbnails in den SERPs oder nicht?

Vielleicht spricht Cutts über Videos im Allgemeinen und Clay über die positive Wirkung der Thumbnails? Das würde den Unterschied erklären.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

wolle01
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 06.01.2008, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wolle01 » 02.10.2009, 06:57

Ich habe auf div. Webseiten Videos integriert.
Das diese das Ranking beeinflussen, kann ich NICHT bestätigen.
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 02.10.2009, 10:23

Und vermutlich auch kein Thumbnail im Einsatz, also was bringt Deine Antwort?
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag