Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

@Mods - wurde der Thread gelöscht ?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 15.10.2009, 16:19

:lol:

japs: als seo solltest du dich daran gewöhnen, dass dinge im nirvana verschwinden und verschoben werden ohne dass du darüber informiert wirst.

sammelst du deine beiträge etwa und druckst sie dann aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.10.2009, 16:24

"Lieber User Japs. Heute wurden 2.038 Threads gelöscht. Wir bitten Sie EUR 2.038 innert 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Mfg, Mr. Web.
Im Anhang finde Sie die nunmehr ins Leere laufenden URLs zu den nicht mehr vorhandenen Threads."

Wäre das OK?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.10.2009, 16:25

catcat hat geschrieben:Ich hab den Startpost als "Spam" gemeldet, da ich nicht unbedingt denke, das das in ein "anständiges" *hust Forum gehört.
Ach, Du warst schneller als ich? :D

_Angelus_ hat geschrieben:@Margin: Hier "oben" ganze normal. Aber vergiss die Sauerstoffmaske beim Tippen nicht, sonst kippst du noch vom Stuhl.
Angelus, das ist wieder so ein Ding wo man an entscheidender Stelle einfach besser mal den Mund hält, als sowas raus zu lassen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.10.2009, 16:26

Alda hat geschrieben: Ach, Du warst schneller als ich? :D
Ich hatte grade nen "lichten "Moment.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.10.2009, 16:30

Ich finde es nicht so toll, dass Ihr Euch auch noch darüber lustig macht - ich bin sicher auch nicht der Einzige, der so denkt - aber ich spreche es öffentlich zumindest an.

@mano_negra
Wer sagt denn, dass ich "Seo" bin ? hab ich nie behauptet!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 15.10.2009, 16:35

ist doch egal ob du jetzt seo bist oder nicht, du beschäftigst dich mit seo und hast zumindest webseiten im umkämpften bereich.

du musst lockerer werden, sonst stirbst du noch an herzinfarkt :wink:

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.10.2009, 16:37

du musst lockerer werden
Ich bin lockerer als Du denkst - ich hasse es nur, dass mühselig verfasste Threads einfach gelöscht werden!

"Sperren" und den Ursprungsthread auf "Gast" gestellt hätte vollkommen ausgereicht!

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.10.2009, 16:41

Japs, ich mache mich nicht über Deine Meinung lustig, auch nicht darüber, dass Du Dich beschwerst, wenn Posts von Dir in der Tonne landen. Sorry, wenn es so angekommen ist. Ich finde es in Ordnung, wenn man seine persönliche Meinung äußert.

Dazu gehört aber genau so gut, dass die Mods auf bestimmte Threads hingewiesen werden. Grenzwetig war ja nicht was Du dort reingeschrieben hast, sondern was der Threadstarter bezweckte.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 15.10.2009, 16:41

Alda hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Ich hab den Startpost als "Spam" gemeldet, da ich nicht unbedingt denke, das das in ein "anständiges" *hust Forum gehört.
Ach, Du warst schneller als ich? :D

_Angelus_ hat geschrieben:@Margin: Hier "oben" ganze normal. Aber vergiss die Sauerstoffmaske beim Tippen nicht, sonst kippst du noch vom Stuhl.
Angelus, das ist wieder so ein Ding wo man an entscheidender Stelle einfach besser mal den Mund hält, als sowas raus zu lassen.
Wäre es so eine Stelle hätte ich nachträglich editiert.
Die meisten Beiträge hier haben keinen ideelen Wert,
man darf aber auch an Dinge wie Urheberrecht und geistiges Eigentum denken, und dies darf nur dann zurück gestellt werden wenn Beiträge gesetzeswiedrig werden. Sprich: Leute werden beleidigt, der Inhalt des Threads ist rechtsextrem oder ähnliche Scherze.

Das ist hier und anderswo seltenst* der Fall. Im Gegensatz zu anderen foren wird abern icht alles gleich behandelt. Führt ein Link auf illegale Inhalte so ist der Link zu entfernen. Das schließt nicht den ganzen Thread ein und man hat im Nachhinei ndas Recht auf sein geistiges Eigentum (sofern so wertbar) zu bestehen. Das Vorgehen hier ist schlichtweg Laienhaft, und das darf auch kritisiert werden!

Normalerweise muss* ein Moderator sich mit dem Thema Onlinerecht auskennen und danach handeln.

Auch das Phänomen das die wenigsten Forenbetreiber wissen was es mit Onlinerecht auf sich hat, oder das die sog. "Forenregeln" nur eine Laienhafte und leicht verständliche Kurzfassung dessen zu sein haben, und hierbei keine eigenen Gesetze aufgestellt werden dürfen welche man zumindest mit einem Häckchen absegnen muss bevor man postet, scheinen die meisten nicht zu wissen. Im Zweifelsfall macht sich hierbei nähmlich der Webmaster strafbar welcher für das Verhalten seiner Moderatoren zur Rechenschaft gezogen werden kann, schuldig.

Moderator ist kein Leerberuf, bedeutet abern icht das man rumwüten kann wie es einem passt, und DAS sollten sich mal einige hinter die Ohren schreiben.

Ungeachtet dessen hatte ich bislang nie Problemem it dem Support und der Moderation in diesem Forum. FTrotzdem fände ich ein klein wenig mehr Mühe, was in so großen und gut besuchten Foren eigentlich ein guter Standart sein müsste, alles andere als schlecht.
Zuletzt geändert von _Angelus_ am 15.10.2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.10.2009, 16:42

Japs hat geschrieben:Ich finde es nicht so toll, dass Ihr Euch auch noch darüber lustig macht - ich bin sicher auch nicht der Einzige, der so denkt - aber ich spreche es öffentlich zumindest an.
...
Japs! Keiner macht sich über DICH lustig.
Aber wenn Du jemanden verteidigst - der entgegen geltenden Datenschutzbestimmungen userdaten verkaufen/tauschen will - dann finde ich das irgendwie bedenklich...
Nur, weil Du da ein paar Postings beigesteuert hast, heißt da ja noch nicht, das der Post irgendwie wertvoll und erhaltenswert wäre.

Die Eingangsfrage war einfach Schrott: "Wo kann ich meine userdaten verscheuern?"

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.10.2009, 16:45

@Alda, da gebe ich Dir durchaus recht - aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Threads einfach so verschwinden. Ich habe auf diesen "Misstand" bestimmt schon 20x hingewiesen udn immer heißt es nur "es wäre eine Überlegung wert"

Was spricht denn dagegen einfach den betreffenden Thread zu sperren und den User auch zu sperren? Gar nix! Dann wäre zumindest das Geschriebene anderer User noch da und die würden zumindest den Thread wiederfinden - aber so?

Hier wird oft einfach Laienhaft überreagiert!
Gruß Dirk

@catcat
Ich verteidige Niemanden!
Es wurde eine klare Frage gestellt und darauf wurde klarr geantwortet. Klarr ist das "rechtlich vielleicht nicht ok, was der Zweck der eigentliche Frage war", aber Ihm wurde von allen Seiten gleich davon abgeraten nur ein anderer User wurde auf die Frage gleich beleidigend - nicht der Threadverfasser. Das der sich dann auf Grund der Beleidigung angegriffen fühlte und entsprechend reagierte ist dann wohl auch verständlich!
Alda hat geschrieben:Japs, ich mache mich nicht über Deine Meinung lustig, auch nicht darüber, dass Du Dich beschwerst, wenn Posts von Dir in der Tonne landen. Sorry, wenn es so angekommen ist. Ich finde es in Ordnung, wenn man seine persönliche Meinung äußert.

Dazu gehört aber genau so gut, dass die Mods auf bestimmte Threads hingewiesen werden. Grenzwetig war ja nicht was Du dort reingeschrieben hast, sondern was der Threadstarter bezweckte.
Zuletzt geändert von Japs am 15.10.2009, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 15.10.2009, 16:48

catcat hat geschrieben:Aber wenn Du jemanden verteidigst - der entgegen geltenden Datenschutzbestimmungen userdaten verkaufen/tauschen will - dann finde ich das irgendwie bedenklich...
moment, er will doch nicht diesen typen verteidigen.
ganz im gegenteil. er hat ständig darauf hingewiesen, dass es so nicht geht. und deshalb will er wahrscheinlich, dass der thread der nachwelt erhalten bleibt.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.10.2009, 16:57

_Angelus_ hat geschrieben: Moderator ist kein Leerberuf,
:crazyeyes:
Einfach nur Geil. Und Du bist nun der bessere Mod oder?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.10.2009, 16:58

Probleme haben manchen, manche haben wohl keine andere Arbeit, als sich über sowas überflüssiges aufzuregen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 15.10.2009, 16:59

Mist - wo ist mein Erdnuss Smiley hin... :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag