Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

@Mods - wurde der Thread gelöscht ?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 15.10.2009, 17:11

Alda hat geschrieben:
_Angelus_ hat geschrieben: Moderator ist kein Leerberuf,
:crazyeyes:
Einfach nur Geil. Und Du bist nun der bessere Mod oder?
Ich bin Mod/Admin/Webmaster/Designer/SEO/Human Resource Manager/Community Manager ... du kannst mich bezeichnen wie du willst bzw. habe ich überall meine (Semi) Erfahrungen gesammelt. Darum ging es mir im letzten Post aber nicht, sondern darum das ich mich von dir nicht als Depp abstempeln lasse der zu schweigen hat sobald er mit seiner Meinung jemand anderes in den Karren fahren könnte. Schließlich bin ich ja nicht selbst betroffen bzw. werde wohl auch durch das (meiner Ansicht nach) fehlverhalten von Moderatoren nicht gleich sterben. Nichtsdestotrotz wüsste ich nicht was dich befähigt dich über mich lächerlich zu machen nur weil ich mit konstruktiver Kritik beisteuere. Wenn ich mir selber den Mund verbiete ist das okey, wenn du damit anfängst solltest du dich fragen ob nicht doch eher du derjenige bist der vielleicht lieber mal still ist, nur weil ihm wasn icht passt.

Ps. Vielen dank für deinen so wertvollen sozialpädagogischen Beitrag, aber damit bist du bei mir an der falschen Adresse.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.10.2009, 17:13

Mensch, Deine Probleme möchte ich haben.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 15.10.2009, 17:18

Alda hat geschrieben:Mensch, Deine Probleme möchte ich haben.
Tauschen? :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.10.2009, 17:19

Das hat Potential zu nem langen, langen thread. Aber ich werd einfach mal die Fresse halten und Bild knabbern.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 15.10.2009, 17:27

Feigling! Aber teilen könnteste ja wenigstens :D

Dem einen und dem anderen mal ein Dankeschön, ist wirklich lieb gemeint.
Bleibt mal hübsch hinter mir stehen, da ist's auf alle Fälle sicherer ... *sfg*

Angelus, es ist doch o.k. dass Du da Semi-Kenntnisse hast, wie Du es nennst. Was Dir jedoch fehlt - unschuldiger Weise versteht sich - ist Hintergrundwissen, warum dieses oder jenes - zumindest hier - anders läuft, als Du es für richtig hälst.

Und auf dieser Basis dann zu folgern, dass Intelligenz, Fachwissen oder Sozialkompetenz seitens des Betreibers gewiss keine Voraussetzungen waren (überspitzt formuliert), finde ich nun mal reichlich "abgehoben". Deshalb meine Frage nach der Luft, da oben ;-)

Und ansonsten? Geht's gut? :)

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 15.10.2009, 17:31

1. Der Thread schweit mal wieder in eine Richtung, wo er nicht hin soll !!!
2. Kommisch nur, dass meine eine Frage von keinem Mod hier beantwortet wird - aht das einen bestimmten Grund ???

Gruß Dirk

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.10.2009, 17:31

*notiz an mich selbst:
Margin niemals einladen.
Und falls doch unabwendbar - nur mit Knebel.

EDIT:
Japs. Ist das denn so schwer zu kapieren?
Wenn einer ein "unmoralisches "Angebot/Frage posted - dann will man das gelöscht haben. Weg. Einfach nicht mehr auffindbar per google. Klaro?
Nicht nur "gelocked" und auch noch in 20 Jahren auffindbar.
Zuletzt geändert von catcat am 15.10.2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 15.10.2009, 17:33

So wie ich das gesehen habe jetzt gerade in diesem Thread, der in der Beobachtungsposition ist, wird da nichts grenzwertiges diskutiert. Das ist gang und gäbe bei den Mailversendern. Sobald man Werbung zugestimmt hat, muss man damit rechnen, dass die Adresse zu Zwecken der Werbung weitergereicht wird. Ist ja auch bei Postwerbung der Fall. Muss man nur mal durchlesen, was man alles so anhakt beim Einwohnermeldeamt. Da handeln die Behörden höchstpersönlich mit Adressen.
Ob das alles moralisch wertvoll ist will ich mal dahin stellen. Gesetzlos ist das mitnichten.
Ob es in diesem Forum erwünscht ist, das ist die eigentliche Frage. Soviel ich weiss, sieht es die Forenleitung nicht so gerne.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 15.10.2009, 17:38

Margin hat geschrieben:Feigling! Aber teilen könnteste ja wenigstens :D

Dem einen und dem anderen mal ein Dankeschön, ist wirklich lieb gemeint.
Bleibt mal hübsch hinter mir stehen, da ist's auf alle Fälle sicherer ... *sfg*

Angelus, es ist doch o.k. dass Du da Semi-Kenntnisse hast, wie Du es nennst. Was Dir jedoch fehlt - unschuldiger Weise versteht sich - ist Hintergrundwissen, warum dieses oder jenes - zumindest hier - anders läuft, als Du es für richtig hälst.

Und auf dieser Basis dann zu folgern, dass Intelligenz, Fachwissen oder Sozialkompetenz seitens des Betreibers gewiss keine Voraussetzungen waren (überspitzt formuliert), finde ich nun mal reichlich "abgehoben". Deshalb meine Frage nach der Luft, da oben ;-)

Und ansonsten? Geht's gut? :)
Das hätte ich gerne genauer erklärt.
Wo habe ich etwas über die Intelligenz, das Fachwissen und die Sozialkompetenz des Betreibers geschrieben?

Das sind Eigenschaften welche ich dir nicht unterstellen kann, wenn du damit anfängst dir imaginäre Gespräche herbei zu suchen um deine Argumente zu untermauern. Das Dinge aus dem Kontext gerissen werden habe ich ja schon gesehen, aber DAS ist lachhaft, und strafbar wenn man es genau nimmt. Ich warte mal die genaue Erklärung ab, aber für mich sieht das aus als würdest du mir üble Nachrede vorwerfen.

Das "Hintergrundwissen" welches es hinfällig macht Nutzer über Änderungen an ihren Inhalten zu informieren, kann ich mir anbei auch nicht herleiten. Was genau veranlasst dich dazu einen Thread ohne Verweise an Inhalten rum zu wurschteln, obwohl das vielleicht einen Mehraufwand von 15 Sekunden ausmacht?

Wie esm ir ansonsten geht, geht dich glaube ich herzlich wenig an bzw. verspüre ich geraden icht das dringende Bedürfnis mich dir über meine Sorgen mit zu teilen. Schmeiße das Angebotm it dem Tausch aber mal quer durch den Raum, mal sehen wen es trifft. :lol:

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 15.10.2009, 17:42

So wie ich das gesehen habe jetzt gerade in diesem Thread, der in der Beobachtungsposition ist, wird da nichts grenzwertiges diskutiert
Eben - deshalb verstehe ich diese Überreaktion einfach nicht, immer gleich alles zu löschen!

@catcat
Ist das so schwer, das man den Inhalt nicht versteht ?
"Wenn einer ein "unmoralisches "Angebot/Frage posted - dann will man das gelöscht haben"
Das war es doch erstmal im Ursprungsthread gar nicht!
Hier wurde nur nach entsprechenden Portalen gefragt - hier wurden keine E-Mailadressene tc. zum Kauf oder Tausch öffentlcih angeboten!

Wie oft ist im Forum zu lesen:
Biete E-Mail-Adressen zum Kauf an etc. - diese werdena ber nciht gelöscht, wobei cih hier solche Angebote eher als "rechtlich bedenklich" halte, als das was hier gelöscht wurde!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2009, 17:46

Japs hat geschrieben:Wie oft ist im Forum zu lesen:
Biete E-Mail-Adressen zum Kauf an etc. - diese werdena ber nciht gelöscht, wobei cih hier solche Angebote eher als "rechtlich bedenklich" halte, als das was hier gelöscht wurde!
wie kommst du darauf das soetwas nicht gelöscht wird? :o

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 15.10.2009, 17:46

Ups Japs *sorry*
Da sollte noch ein 2. Teil folgen und dann war da plötzlich die "Senden-Routine".

Mal ein paar Fakten ...

- Dieses Bord läßt sich nicht mehr "mal eben" auf einen anderen Stand bringen, schon lange nicht mehr.

- Selbst "normale Mods" mal eben on the fly zu integrieren ist schon eine Herrausforderung und Southmedia hat so schon alle Hände voll zu tun.

- Eine Möglichkeit automatisiert eine Info an alle Poster zu schicken existiert nicht. (Sonst wäre bestimmt schon mal jemand auf die Idee gekommen, es zu nutzen *zu Angelus schiel*)

- Es sind täglich unzählige Threads, die ins Interne verschoben werden. Gelöscht wird so gut wie überhaupt nichts.

- Jeden "unschuldigen" Poster in den entsorgten Threads rauszusuchen und manuell zu informieren, bin ICH NICHT in der Lage zu leisten.

- Dass manchmal Meinungen gerade bei Grenzgänger auseinander gehen, ist völlig normal. Dafür sind wir alle Menschen und das finde ich viel relevanter.

- Die Funktion einen Störenfried als "Gast" weiterlaufen zu lassen existiert hier ebenfalls nicht. Ist nur über Umwege realisierbar.

- Nicht jeden kann man als "Gast" weiterlaufen lassen.

- Fallen die Postings eines Störenfrieds aus einem Thread raus, ist teilweise der gesamte Thread ohne Sinn und Verstand und die Postings der anderen hängen reichlich sinnfrei im leeren Raum.

- Das letzte Wort hat in jedem Fall Alan, es ist sein Kopf und sein Wille geschehe.

So ... hab ich was vergessen? *Kopf kratz*

Ach ja, dieses Posting ist einzig als ein kleines Stückchen Hintergrund-Info gedacht.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 15.10.2009, 17:57

- Fallen die Postings eines Störenfrieds aus einem Thread raus, ist teilweise der gesamte Thread ohne Sinn und Verstand und die Postings der anderen hängen reichlich sinnfrei im leeren Raum.
margin, mir ist echt egal dass der thread gelöscht wurde aber nur eine frage: wenn ein user gelöscht oder gesperrt wird sind doch die postings bis jetzt immer erhalten geblieben. oder hab ich das falsch in erinnerung?

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 15.10.2009, 17:58

Die Erklärung wo ich schlecht über den Betreiber geredet habe fehlt mir da irgendwie.

Worüber ich mich bei dem Hintergrundwissen wundern muss ist das eine sinnvolle Erklärung darüber fehlt warum du nicht in der Lage bist, personen an deren Inhalten gedoctort wurde zu ändern?

Ich weiß noch alsm ich mein Leerer mal gefragt hat warum ich am Vortag nicht in der Schule war. Schon damals musste ich feststellen das "kein bock" ein ganz schlechtes Argument ist.

Aber vielleicht kommst du ja irgendwann durch einen Wink mit dem Zaunpfahl ja auch darauf das man mit Textvorlagen arbeiten kann, und es keiner automatischen Meldefunktion bedarf um eine sinngemäße PN zu versenden. Das macht eine Mehraufwand von 15 Sek. pro verschobenem Thread aus, und auch hier nur bei denen die wegen des Threads nicht gleich gelöscht werden. Ich weiß zwar nicht wie viel die Zahl "unzählig" aus macht, aber ich gehe mal plump von 40 aus.
40*0,15= ... na? wieviele Minuten harter Arbeit wären das?
Zuletzt geändert von _Angelus_ am 15.10.2009, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2009, 18:00

nicht immer... ist eher die Ausnahme das die Postings erhalten bleiben... von den meisten Usern die gelöscht werden merkt ihr nichts, da deren Spampostings auch schnell weg sind... ob die Postings erhalten bleiben ist abhängig von deren Qualität...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag