Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

demnächst: 1 buchstaben de domains?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 21.10.2009, 19:05

Ice Man hat geschrieben:hab gerade Antwort von meinem Hoster bekommen.
Scheinbar bekommen wir keine der Domains, aber lest selber
gehen Sie mal bitte auf sedo.de. So gut wie alle 2 stelligen Domains werden
von der Denic dort verkauft. Es ist sehr unwahrscheinlich, das man eine davon
abbekommmt. Daher nehmen wir das nicht ins Programm auf, da wir der Meinung
sind, das die Domains frei registrierbar sein sollten und nicht im Vorfeld
verkauft werden, wie zub die pc.de war gestern bei 36000 Euro.
Also haben wir eigentlich 0 Chance.
Und einige Hoster verdienen sich ne Goldene Nase.
Da wären mir die 40-60 Euro für ne eigentlich kaum vorhandene Chance zu viel.
hört sich jetzt nicht so an, als wüsste der Hoster so ganz genau, wovon er spricht ... :roll:

1. werden die Domains nicht vom Denic bei Sedo verkauft, sondern es werden dort die Domains verkauft, die entsprechende Partner-Registrare von Sedo dann übermorgen evtl. registrieren können.

2. werden nicht die Domains im Vorfeld verkauft, sondern der Platz auf der Liste der Registrare.

Mir isses auch zuviel, für ein tatsächliches "first come, first serve" hätte ich das auch für 60 € mal für die eine oder andere Domain probiert (die ich schon am Freitag vorgemerkt hatte), aber nicht so!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 21.10.2009, 19:18

Offensichtlich hat Dein Registrar nicht viel Ahnung. Sedo ist nicht die Denic. Die Denic verdient an der Sache nichts.

Sedo ist Kunde von InterNetWire:
Bild

Neben Sedo ist auch domainers.de und All-Inkl.com dort Kunde und ein paar andere. All-Inkl.com ist selbst Denic-Mitglied. Domainers.de ist auch Denic-Mitglied.

Nun hat InterNetWire ein Rundschreiben verfasst, dass bestätigt, dass sie mit ihren "Partnern", die selber Denic-Mitglied sind, zusammen die Anträge rausjagen. Insgesamt wären Sie 5. Allerdings wurde nicht bekanntgegeben wer diese Partner sind.

Nun rechnet mal 1 und 1 zusammen. Sollte domainers.de mit in diesem Pool von Partnern sein, so ist die vermeintliche Positionsversteigerung von domainers nichts wert, denn Sedo wird alle Positionen überbieten. Das ist natürlich reine Spekulation, allerdings glaube ich mittlerweile daran.

Wäre interessant zu wissen, wer noch InterNetWire als technischen Partner hat. Wenn sich herausstellt, dass es genau 4 sind, dann würde ich darüber nachdenken, ob man nicht lieber einen anderen Registrar für die neuen Domains auswählt. Es macht daher gar keinen Sinn bei InterNetWire oder einem derer Kunden ein Gebot abzugeben, falls man auf ein Schnäppchen hofft.

Ein Fazit habe ich bereits gezogen. Alle meine Gebote im System von InterNetWire sind hinfällig. Bei InterNetWire zahlt man 49,- EUR Servicegebühr und bei Sedo nur den Gebotsbetrag.

Allerdings kann es gut sein, dass Sedo die Domains auch noch über andere Registrare bestellt. Im Grunde kann man sich nur einen ehrlichen Registrar suchen, der schriftlich bestätigt, dass er nicht mit Sedo zusammenarbeitet.

Wer die Kohle aus den Sedo-Auktionen bekommt, dürfte denke ich klar sein.

Was ich ziemlich skandalös finde ist, dass wenn jemand tv.de z.B. für 200.000,- EUR bei Sedo ersteigert und jemand anderes bietet bei InterNetWire 300.000,- EUR, dann verliert der Käufer 100.000,- EUR. Bei Sedo hätte der Bietagent ein Gebot knapp über 200.000,- EUR ausgelöst.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 21.10.2009, 20:01

Auch wenn das jetzt als ein Spam oder Signatur Kommentar gewertet wird, aber ich muss einfach meine Meinung dazu loswerden:

Das ist doch alles Scheisse. Von wegen Chancengleichheit Blabla.

So, jetzt könnt ihr weiter reden.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/