Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

demnächst: 1 buchstaben de domains?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 22.10.2009, 00:29

Ich hab mich grad auch noch mal zum Thema ausgelassen ... wollte ja eh so langsam mal wieder mit dem Bloggen anfangen ...
https://www.e-fee.de/blog/archives/225- ... mains.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.10.2009, 08:43

Wo kann man eigentlich 2-stellige Markennamen prüfen? Bei der dpma bekomme ich alle möglichen Marken raus, die die zwei Stellen enthalten, aber nicht nur daraus bestehen?!
Ich kaufe Dein Forum!
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.10.2009, 09:04

btw. e-fee Blondlöckchen:
Nur die drei Domains db.de, ix.de und hq.de gab es schon vor dieser Regelung.
Es gab auch mal die Domain bb.de. Die wurde allerdings wieder zurückgegeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 22.10.2009, 09:43

Leute soll ich euch mal was sagen! Versteh da nur noch Bahnhof. Deswegen werde ich morgen erstmal so richtig ausschlafen. Ob 2 Buchstuben oder 2 Zahlen, danach sucht sowieso niemand. Wie immer im Leben, alles ein großer Betrug!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.10.2009, 10:07

Die DENIC hat auf meine Beschwerde geantwortet:
Um eine Gleichberechtigung unter allen
Mitgliedern zu sicherzustellen – unabhängig von Firmengröße, Leistungsfähigkeit
der Systeme und finanziellen Rahmenbedingungen – werden für alle identische,
zeitlich limitierte Möglichkeiten für die Auftragserteilung geschaffen.

...

Bitte beachten Sie, dass die DENIC keinen Einfluss auf Geschäftsmodelle und
- -prozesse der Mitglieder der Genossenschaft ausübt und dies auch in keinster Weise
anstrebt. Internet Service Provider (die Mitglieder der Genossenschaft sein
können) werden nicht reglementiert, sondern tragen für ihren Geschäftsbetrieb die
alleinige Verantwortung.
Auf den Hinweis, warum sie nicht selbst die Domains für einen guten Zweck versteigert haben, hat die DENIC wie folgt geantwortet:
Da die DENIC als Genossenschaft – im Gegensatz zu den Internet Service Providern –
nicht gewinnorientiert arbeitet, ist es auch nicht ihr Ziel, die geänderten
Domainrichtlinien zu nutzen, um sich zu bereichern. Die DENIC versteht sich als
neutraler Not-for-Profit-Dienstleister für alle am Internet Interessierten. Diese
Verpflichtung ist auch an zentraler Stelle im Statut der DENIC (vgl.
https://www.denic.de/denic/mitglieder/s ... ic-eg.html) verankert und
bildet die Grundlage all ihrer Aktivitäten.
In wie weit es was mit Profit zu tun hat, wenn man die Domains für einen guten Zweck versteigert, erschließt sich mir leider nicht. Allerdings riecht die Email nach Standardtext.
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.10.2009, 12:34

Also ich habe InterNetWire noch mal gefragt, ob Sedo mitbietet und die Antwort erhalten, dass alle Partner bis 20 Uhr die Möglichkeit haben mitzubieten. Ob Sedo oder noch andere Partner im letzten Moment bieten, könnte man mir nicht sagen.

Das dürfte aber recht schnell klar werden. Denn um 18 Uhr enden die Auktionen bei Sedo. Mal sehen was passiert ^^

Mittlerweile hat InterNetWire eine Gebotsliste veröffentlicht, in der man sehen kann, wo man Höchstbietender ist. Noch sind da keine Gebote von Sedo dabei.
Ich kaufe Dein Forum!
Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 22.10.2009, 13:22

mgutt hat geschrieben:Die DENIC hat auf meine Beschwerde geantwortet:
Um eine Gleichberechtigung unter allen
Mitgliedern zu sicherzustellen – unabhängig von Firmengröße, Leistungsfähigkeit
der Systeme und finanziellen Rahmenbedingungen – werden für alle identische,
zeitlich limitierte Möglichkeiten für die Auftragserteilung geschaffen.

...

Bitte beachten Sie, dass die DENIC keinen Einfluss auf Geschäftsmodelle und
- -prozesse der Mitglieder der Genossenschaft ausübt und dies auch in keinster Weise
anstrebt. Internet Service Provider (die Mitglieder der Genossenschaft sein
können) werden nicht reglementiert, sondern tragen für ihren Geschäftsbetrieb die
alleinige Verantwortung.
Auf den Hinweis, warum sie nicht selbst die Domains für einen guten Zweck versteigert haben, hat die DENIC wie folgt geantwortet:
Da die DENIC als Genossenschaft – im Gegensatz zu den Internet Service Providern –
nicht gewinnorientiert arbeitet, ist es auch nicht ihr Ziel, die geänderten
Domainrichtlinien zu nutzen, um sich zu bereichern. Die DENIC versteht sich als
neutraler Not-for-Profit-Dienstleister für alle am Internet Interessierten. Diese
Verpflichtung ist auch an zentraler Stelle im Statut der DENIC (vgl.
https://www.denic.de/denic/mitglieder/s ... ic-eg.html) verankert und
bildet die Grundlage all ihrer Aktivitäten.
In wie weit es was mit Profit zu tun hat, wenn man die Domains für einen guten Zweck versteigert, erschließt sich mir leider nicht. Allerdings riecht die Email nach Standardtext.
die Antwort bekam ich auch! Hier übrigens ein interessanter Bericht über die markenrechtliche Situation: https://www.testlabor.eu/ratgeber/38-in ... ains-.html

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 22.10.2009, 13:30

Hallo,

mal ein negatives Beispiel:
Der hier hat satte 500,- Bearbeitunggebühr für die Domains mal angesetzt (egal welche Neuen, ob 1-Steller oder 2 Steller):

Bild

Dieer Betrag ist aber nicht (!) ich betone nicht Erfogsabhängig, sondern muß für jede Vorregistrierung bezahlt werden. Gleichzeitig aber hat dieser Registrar seine ersten 4 Anfragen an die Denic exclusive (wohl) über Ebay versteigert :)

Es gibt wohl noch sehr viele weitere sehr negative Beispiele - alle aufzuzählen würde wohl zu lange dauern, aber es gibt auch noch eine handvoll Registrar, wo man Vorregistrierungen zu den ganz normalen Preisen machen kann :)

Hier mal ein Blogbeitrag dazu:
https://marc.eu/erfolgsunabhanige-gebuh ... e-domains/

Gruß Dirk

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 22.10.2009, 13:43

wer erfolgsunabhängige Gebühren zahlt ist dumm und selbst schuld. Ich kann nicht verstehen wie man das machen kann aber finde die Taktiken mancher Provider moralisch und strafrechtlich bedenklich.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 22.10.2009, 13:47

Hulkster hat geschrieben:wer erfolgsunabhängige Gebühren zahlt ist dumm und selbst schuld. Ich kann nicht verstehen wie man das machen kann aber finde die Taktiken mancher Provider moralisch und strafrechtlich bedenklich.
So ganz selbst schuld sind diese nicht, denn es kann durchaus sein, dass diese Bearbeitungsgebühr auch "erfolgsabhängig" wäre - es steht ja (zumindest in diesem Negativbeispiel) nicht dabei, dass das Geld so oder so weg ist - ich mußte auch erst direkt nachfragen :)

ES gibt Provider, die haben auch eine extra Gebühr auferlegt, zahlen diese aber bei Misserfolg wieder zurück :)

Gruß Dirk

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 22.10.2009, 13:50

Japs hat geschrieben:
Hulkster hat geschrieben:wer erfolgsunabhängige Gebühren zahlt ist dumm und selbst schuld. Ich kann nicht verstehen wie man das machen kann aber finde die Taktiken mancher Provider moralisch und strafrechtlich bedenklich.
So ganz selbst schuld sind diese nicht, denn es kann durchaus sein, dass diese Bearbeitungsgebühr auch "erfolgsabhängig" wäre - es steht ja (zumindest in diesem Negativbeispiel) nicht dabei, dass das Geld so oder so weg ist - ich mußte auch erst direkt nachfragen :)

ES gibt Provider, die haben auch eine extra Gebühr auferlegt, zahlen diese aber bei Misserfolg wieder zurück :)

Gruß Dirk
für solche taktiken gibt es ja zur not die verbraucherzentrale :D

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.10.2009, 14:27

Also ich kann bieten was ich will. Entweder ich sichere mir eine Position damit oder nicht. Vorkasse gibts keine und das Geld gibts auch zurück. Damit nicht jeder Depp mitbietet, haben die halt 50,- EUR Servicegebühr angesetzt. Das find ich ok. Allerdings im Vergleich zu Sedo wieder hinfällig ^^

Lass uns doch mal ne Attacke auf tv.de machen und die alle 10 Minuten hochbieten. Das 24 Std. bis der Start verpasst wurde ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 22.10.2009, 14:50

tv.de / pc.de / de.de / wc.de etc. an solchen hatte ich sowieso kein Interesse zumal mir auch einige 2stelligen Zahlendomains schlichtweg zu heiß sind - ganz gleich ob es jezt Markeneinträge gibt (es reicht ja auch schon der Bekanntheitsgrad)

Ich habe mir 3 - 3stellige rausgesucht und wenns nicht klappt, dann hatte ich halt Pech - allerdings auch nur bei den Registraren, welche eben nicht die Hand aufgemacht haben wie zb. Hetzner Heute früh :)

Gruß Dirk

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 22.10.2009, 14:52

Im Grunde genommen handelt es sich ja um das gleiche Prinzip wie beim Lotto spielen. Ein erfolgsunabhängige Gebühr wird bezahlt, dafür hast du die theoretische Chance, viel mehr zu gewinnnen. Auch wenn man statistisch gesehen mehr verliert als gewinnt, machen trotzdem Millionen Menschen mit ...

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 22.10.2009, 14:55

Lord Pixel hat geschrieben:Im Grunde genommen handelt es sich ja um das gleiche Prinzip wie beim Lotto spielen. Ein erfolgsunabhängige Gebühr wird bezahlt, dafür hast du die theoretische Chance, viel mehr zu gewinnnen. Auch wenn man statistisch gesehen mehr verliert als gewinnt, machen trotzdem Millionen Menschen mit ...
Hier fällt aber nirgendwo in den AGB das Wort "Glücksspiel" ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag