Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei meinem anderen, bei Webhostone, gibt es auch 1-Click-Installationen für alles, was Rang und Namen hat (sogar Magento haben die schon drin), nur nicht immer die aktuellste Version, also wird dann doch wieder manuell installiert. Bei Drupal, was die aus welchen Gründe auch immer als Blogsystem statt als CMS führen, hatten die lange Zeit eine ziemlich veraltete 6er Version, jetzt haben sie die 6.13, aber seit einem Monat haben wir jetzt dummerweise schon die 6.14, also hinken die wieder hinterher.catcat hat geschrieben:Ich hab bei Hostgator ne one-click Installation^^.
Die Module und themes hab ich gezippt local rumliegen. Die lade ich gezippt hoch auf den server, entpacke sie da und klick die updates ab.
So macht das der Hörr catcat.
wow, da haste ein paar Sachen mehr, ich hab nur:catcat hat geschrieben:hab eben mal in meinem cPanel geguckt, was ich da so alles mit einem Klick installieren kann:
...
aba sischa datt!catcat hat geschrieben:Drupal gibts auch als Multisite? Das is ja mal cool. Sowas hab ich vor 2-3 jahren verzweifelt gesucht...
Da höre ich aber nicht grade ne ganz und gar unweibliche Begeisterung für seltsame Internet-/und Software-Dingens raus, ne?e-fee hat geschrieben:
aba sischa datt!
Man kann dann die ganzen Module und Themes entweder für alle oder nur für bestimmte Sites in die jeweiligen Ordner laden (wenn man z.B. für eine Site was anpassen will, was die anderen nicht tangiert, sehr empfehlenswert) und halt, selbst wenn für alle installiert, für jede Site aktivieren oder deaktivieren.
Und mit ein paar Angaben in der config-Datei kann man sogar einige DB-Tabellen sharen, z.B. wenn die Userdaten für mehrere Sites gelten sollen.