Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linknetzwerk : Was meint ihr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
mrDizzle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mrDizzle » 30.10.2009, 16:50

Hallo,

Ich betreibe eine Webseite die nicht so schlecht rankt.
Nun habe ich die Möglichkeit bei einem Portal mitzumachen. Es würde mich interessieren wie ihr das seht?

Dort sind sagen wir mal 200 Unternehmen Mitglied.
Diese Mitglieder verlinken von ihren Webseiten zu den anderen ( Jeder hat auf der Webseite eine Linkliste mit Links zu den Anderen.)

Es handelt sich um themenrelevante und seriöse Firmenwebseiten von Unternehmen dieser Branche.

Man hätte also somit in einem Schlag , sehr viele Links von diesen Webseiten zu der eigenen Seite. Klingt gut eigentlich! man müsste aber natürlich auch eine solche Linkliste auf seiner Seite einrichten.

Jetzt ist meine Frage soviele Links von themenrelevanten Webseiten der Branche zu der eigenen Seite wäre ja toll ABER lohnt sich die Teilnahme an diesem Netzwerk aus Google-Sicht ? ...Abstrafung?
würdet ihr bei sowas mitmachen?

Ich möchte es eben nicht riskieren durch sowas meine Positionen zu verlieren...Auf der anderen Seite könnte eine Teilnahme natürlich vielleicht sehr viel Bringen. man sollte dazu sagen dass der Linktext immer der gleiche ist ( webseiten-Titel)

Danke für eure Meinungen.