Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linknetzwerk : Was meint ihr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 30.10.2009, 22:21

glaub ich nicht :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 30.10.2009, 22:28

Wart ihr eigentlich schon mal auf BooneOakley.com?

Hab da neulich von gelesen. Zum schießen :lol:
Ne Webseitek omtpell aus Youtube Videos.
(wir sind eh schon ab vom Thema und das Popcorn Männchen war auch schon da. Also .)

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 30.10.2009, 22:33

Goiles Ding :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.10.2009, 08:00

1. Es sind 50€.
2. Nur weil ich mit billig Preisen um mich werfe bedeutet das nicht das ich keine Ahnung habe von dem was ich mache.
3. Wenn das Prinzip "wer helfen will macht sich angreifbar" sogar vom Team unterstützt wird, muss ich ernsthaft anfangen eure bzw. speziell deine Sozialkompetenz in Frage zu stellen.
4. Weder du noch ich sind profi genug hier die Klappe groß auf zu reißen wenn es um SEO geht. Das ist keiner der hier anwesenden/milesenden. Wäre es anders würde man hier nicht anwesend/mitlesend sein. Mach Sinn oder?
5. Ich bin nicht allwissend. Ich arbeite nur dran. Wenn du meinst du bist schlauer als ich kannst du es mir ja gerne erklären. Also, wie unterscheidet ein Crawler zwischen einem künstlichem und einem natürlichem "Linknetz"?
Das, was ich mitbekommen habe waren 100, mir ist aber egal was Du für Deine Analysen nimmst, Deinen Postings zu Fachthemen ist zu entnehmen, dass selbst 10 zuviel wären weil jemand der weder der Google-Richtlinien noch der Grundlagen mächtig ist eher etwas kaputt macht als verbessert.

Was hat es mit meiner Sozialkompetenz zu tun, wenn ich (und auch andere) davor warnen auf jeden Halbwissenden zu hören? (Besonders wenn dieser Halbwissende so lernresistent ist wie Du)
Schön, alle Mitlesenden haben also keine Ahnung bzw. sind nicht Profi genug. Ich selber und mindestens acht andere leben von SEO, und das nicht schlecht - liegt daran, dass unsere Analysen nicht für 100 Euro zu bekommen sind (einige schlagen sich schon gar nicht mehr mit Kunden herum), diese ihr Geld aber auch WERT sind.

Zurück zum Topic:
Mir ist sch....egal, ob der Crawler das erkennt. Wenn man sauberes OffPage betreibt legt es auf so einen Mist erst gar nicht an, weil es spätestens ein QR mit etwas Hirn erkennt und Deine Kundendomain mal kurz "erdet". Er braucht auch keinen Grund dafür, es muss ihm nur blöd vorkommen.
Nicht selten klingelt dann bei Schnipsel, Alda oder mir das Telefon wenn solche "SEOs" wie Du da dran waren.

"If you pay peanuts, you get Monkeys"

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 31.10.2009, 11:11

Okey.

1. Wie kommst du darauf das ich keine Ahnung von den Google-Richtlinien habe?

"Ich wüsste zumindest nicht das "Linknetze" verboten wären."
DAS habe ich geschrieben, und nichts anderes.

"Linknetz" und Partnerprogramm sind keine Frage der Definition, das sind 2 verschiedene Dinge. Das habe ich schon mal gesagt und die "" verwende ich auch nicht aus jux und tollerei.

2. Mit deiner Sozialkompetenz hat das zu tun weil du versuchst mich unglaubwürdig erscheinen zu lassen, nur weil ich Probs habe meinen Lebensunterhalt zu finanzieren, anstatt auf das Thema ein zu gehen und deine Stellung auch zu begründen. Jemand der es nicht nötig hat sich zu profilieren in dem er auf anderen rum hackt, hätte einfach eine richtigstellung geschrieben, anstatt persönlich zu werden.

3. Das es hier Leute gibt die von SEO leben ist mir klar. Das du dazu gehörst auch. Aber trotzdem beleidigst du öffentlich andere und lässt dich auf eine Diskussion ein. Ein Profi (gerade als Mod) sollte sich eigentlich zurück halten, und Streit schlichten anstatt welchen an zu zetteln. Was ich erwartet hätte wäre eine PN. Aber zu spät.

4. Ich möchte wetten das weit mehr als der halbe Index voll von Webseiten mit Partnerprogrammen ist. - Wenn die Suche von Linkpartnern für dich nicht zu SEO zählt, muss ich nicht nur an deiner Sozialkompetenz zweifeln. Den Quallity Rater zu erwähnen der alle 100 Jahre vorbei kommen kann und nach Willkür alles über den Haufen schmeißt macht die Aussage auch nicht richtiger. Wenn 1% Gefahr zu viel sind, sollte man das SEO lieber sein lassen und in meine Pokerrunde kommen - Du bist herzlichst willkommen!

5. google hat strenge Richtlinien, welche auch (oder erst recht) für ihre Mitarbeiter gelten. Ein QR entscheidet nicht nach "Bauchgefühl". Ist das dein Standartspruch am Telefon wenn du nicht weist wo der Fehler ist, ja?
Und selbst wenn - Ein Partnerbereich auf der Seite wäre nur 1 Grund eine Seite runter zu stufen, und sicher nicht der beste.

6. Wenn tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintritt das es wegen einem Partnerprogramm zu einer Abstufung kommt, kann man aus dem Partnerprogramm auch austreten und google um erneute Überprüfung bitten. Innerhalb weniger Wochen/Monate wäre dann alles wieder im gründen. Wie gesagt - WENN der QR mal vorbei kommt und WENN der mal "fix" ne BL Analyse macht um zu sehen ob hinter einer Partnersektion vielleicht ein großes Netzwerk steht. Schon oft einen bei dir gehabt?

7. SEO ist für mich nur eine Stütze bzw. benötige ich das Wissen für einen anderen Bereich auf den ich mich spezialisieren möchte. "Reich" werden will ich so sicher nicht.

8. Whitehat oder Greyhat mien jung?!
Wer im Glashaus wohnt sollte sich nicht im dunkeln umziehen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 31.10.2009, 11:52

_Angelus_ hat geschrieben: 2. Nur weil ich mit billig Preisen um mich werfe bedeutet das nicht das ich keine Ahnung habe von dem was ich mache.
1. Wenn ich mich richtig erinnere hast Du vor ein paar Wochen Deine Dachdeckerlehre bestanden oder?

2. Des Weiteren erinnere ich mich an einen Thread, kurze Zeit später, der zum Inhalt hatte, dass Du, um Erfahrungen zu sammeln ein Praktikum in einer Agentur begonnen hast.

Leute mit Erfahrung werden bezahlt. Leute mit mehr Erfahrung werden besser bezahlt. Leute mit einer Spitzenerfahrung....

Nur weil Du Google fehlerfrei schreiben kannst bedeutet das nicht, dass Du Ahnung hast und der Blödsinn den Du hier Du hier reihenweise vom Stapel lässt bestätigt dies.

So, nu setz Dich hin und schreib wieder eines Deiner seitenlangen Kampfpostings, die sowieso keiner liest. :D

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 31.10.2009, 11:55

( Jeder hat auf der Webseite eine Linkliste mit Links zu den Anderen.)
Also ne Liste mit 100 Links zu den anderen Websites ist nicht sehr förderlich.

Ich würde mir da 10-20 einzelne Webmaster von den 100 raussuchen und anschreiben, zwecks Verlinkung. ... und denen erklären, dass diese Linklisten weder gerne gesehen sind noch was bringen;-)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.10.2009, 12:40

Mal eine Frage: seit wann ist JW hier Moderator? Kann es sein, dass Du ihn mit anderen Leuten verwechselst, nur weil er öfters mit Leuten hier abhängt, die Mod sind?
Ahnung hat er trotzdem von dem, was er tut, sowas merkt man dann einfach auch in persönlichen Gesprächen, die außerhalb des Forums ablaufen, und in ihrem Butter- und Brot-Bereich liefern er und seine Chefin grundsolide Arbeit ab.

Dass eine Linkliste mit 100 oder mehr gegenseitigen Links auf allen Seiten sch... ist, hast Du dann ja selbst zugegeben - und der Meinung waren andere Leute ja auch, und deshalb haben sie Dich gebasht, weil sie dachten, dass Du das gutheißt.

Hier im Forum denkt man als "Kleiner" gern mal, dass alle anderen ähnlich klein sind. Dem ist aber nicht so, hinter manchen Leuten stehen wirklich Projekte, da würdest Du mit den Ohren schlackern. Mein Rat wäre, mal zu SEO-Stammtischen zu gehen und die Leute mal kennenzulernen. Vorgestern hat Sistrix mal wieder ein Mehrfaches dessen, was Du für eine Analyse nimmst, für das Getränkesponsoring des Stammtisches in Bonn rausgehauen.

Ich kenne das mit den kaum Geld haben selbst gut genug. Schleuderpreise sind da aber keine Lösung, der Geldmangel wird dann nämlich chronisch, und man kann dann leider tatsächlich nur noch die Arbeit in Monkey-Qualität abliefern.
Es ist sicherlich nicht ganz einfach, wenn die Referenzen und Empfehlungen noch nicht da sind. Man muss aber trotzdem den Mut haben, das klar zu kommunizieren, dass man nicht für 'nen Appel und ein Ei zu haben ist. Sicher sind die Kunden unterschiedlich. Ich hatte hier im Ort vor 2 Jahren auch einen Bauingenieur, dessen Werbebudget sich auf 500 € jährlich beläuft. Der hat dann halt Pech gehabt, da lohnt sich ja nicht mal eine Anaylse, selbst zu Deinen Preisen.
Genauso gibt es aber nach wie vor Kunden, die trotz Wirtschaftkrise bereit sind, gutes Geld zu bezahlen. Deren Seiten hohe Umsätze machen, wo Produktpreise und Margen hoch sind.
Einfach mal ein paar Zahlen von jemandem, wo schon seit längerem eine Kooperation geplant ist: Kunden werden da unter 10.000 € monatlich gar nicht angenommen. Trotzdem stehen da derzeit welche auf der Warteliste. Die blasen jeden Monat einen Betrag in Adwords, der deutlich höher liegt. Bereiche sind z.B. Gesundheit, Esoterik, Börse. Eine reine Analyse, ohne weitere Auftragserteilung, ist da unter 1.000 € gar nicht zu haben. Dafür wird dann aber auch sehr fundiert analysiert, und die Analyse ist jeden Cent wert.

Alles andere ist nett für die eigenen Hobbyseiten oder den Zahnarzt Hintertupfingen - oder reicht für Nischen, wenn man denn eine gefunden hat.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 31.10.2009, 13:35

@Alda: Ich erinnerem ich daran das ich vor ein paar Wochen meine Ausbildung zum Dachdecker abgeschlossen habe. Ich erinnerem ich auch daran das gerade die Jahreszeit ist in der Dachdecker Firmen ungerne anstellen. Woran ich mich nicht erinnere ist ein Praktikum in einer SEO Agentur?!

Ich möchte in Einstiegspraktikum in einer Firma machen, welche eine sehr hohe Onlinereichweite hat. Diese hat abern ichts mit SEO zu tun. Das wäre nur ein Bruchteil dessen was ich an KnowHow mit bringen muss bzw. wird nicht mal gefordert. Halte ich aber für wichtig genug mich trotzdem intensiv damit zu beschäftigen.

Und doch, ich denke schon das hier einige mitlesen.

@e-fee: Gut und richtig was du sagst.
An größere Firmen würde ich mich auch nicht heran wagen.
Sicherlich gibt es hier einige die solche Projekte in der Hinterhand haben, nur für die will ich gar nicht optimieren (beruht sicher auf Gegenseitigkeit).
Es gibt aber auch mehr als genug Leute mit eben dieser Homepage, oder dem Tante Emma Laden wie sie hier zu hunderten tag täglich rumlungern.
Nicht jeder kann es sich leisten für viel Geld SEO betreiben zu lassen, und für die mache ich das halt.

Genauso gibt es mehr als genug pseudo SEOs die mal eben schnell Geld verdienen wollen, und ja es gibt auch viele geprellte Kunden. Das ist mir alles klar, nur wo soll man da denn noch einsteigen?

Das es auch vor kommen kann das hier der eine oder andere mit einem "über-Projekt" in der Hinterhand rumschlawinert ist mir auch bewusst.
Nur ist das die aller größte Minderheit, und ich denke auch die meisten welche hier unterwegs sind und damit "gutes Geld" verdienen, beziehen dieses eher durch 2-300 Webseiten welche sie sich in mehrjähriger Arbeit herangezüchtet haben, oder durch gelegentliche Black-Hat Nischen Aktionenen.

Heute kam mein Vermieter persönlich vorbei (3 Stunden mit Auto) und hat mich auf die Miete angepsrochen. Für Tipps wäre ich dankbar, die E-On dreht mir nämmisch auch demnächst den Saft ab. Hartz4 ist der größte Müll überhaupt.

Ps. In öffentlichen Foren werden Menschen an dem gemessen was sie sagen, nicht an dem was sie "vielleicht" noch in der Hinterhand haben. Ich messe JW an dem was er mir gegenüber vom Stapel lässt so wie andere versuchen mich ein zu ordnen. Liegt eben in der Natur.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 31.10.2009, 13:47

Bild

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 31.10.2009, 14:48

Linknetzwerke sind schädlich, lass die finger weg

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.10.2009, 15:35

TryTryTry hat geschrieben:Bild
exzellente Idee Bild

Nun ja, das mit dem Hartz erklärt die Schleuderpreise ... bzw. darfste dann ja auch gar nicht so viel dazu verdienen. Mit den Kosten für eine Miete liegste dann aber glaub ich drüber über dem, was Du dazu verdienen darfst, ohne wieder was abgezogen zu bekommen.
Wobei ich mich immer frage, warum einige Leute mit dem Satz auskommen und andere hinten und vorn nicht. Gut, man muss sich was einschränken, Auto is nich, und Nichtraucher sind klar im Vorteil.
(Und ich spreche aus Erfahrung, ich hab ein paar Jahre im Studium mit etwa gleich viel Geld zur tatsächlichen Verfügung gelebt, nach dem Tod meiner Mutter, und alles nebenbei erarbeitet. Tipp v.a. zur momentanen Jahreszeit wäre, Hartz mal beiseite gelassen, im Weihnachtsgeschäft als Promoter zu arbeiten, bis Mitte Januar lässt sich da gut was reißen, danach ist dann aber auch wieder relativ tot, bis auf DSL und so ... wollte nur sagen, außer Dumping-SEO gibt es bei saisonbedingter Arbeitslosigkeit auch noch andere Möglichkeiten, dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen.)

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 31.10.2009, 16:14

Mit dem rauchen habe ich schon aufgehört.
Genauso wie mit dem Essen :-?

Ich zahle 300 Miete und 150 Strom und dabei hab ich noch ned mal nen Fernsehr. Bekommen tu ich etwas über 400. Selbst ohne Strom wäre das nicht zumutbar.

Mir sind auch 2 Monate Hartz 4 weg geblieben da ich mich zu spät drum gekümmert habe bzw. wollte ich komplett auf die futzis verzichten. Geld für Praktikum und Lebendsunterhalt wollte ich einklagen bei meinen Ex-Chef derm ich über 3 Jahre unterbezahlt hat. Verlief sich aberi m Sand weil ich eine Frist nicht einhalten konnte, wodurch ich jetzt bei 0 oder irgendwas im minus bereich stehe. 700 glaube ich.

Und alle wollen sie Geld. Zum kotzen.

Hab heute mit bekommen das die bei uns im Krankenhaus noch Personal suchen. Vielleicht bewerb ich mich da als Bettenschieber, oder in der Küche. Soll ein sicherer Job sein. Mal sehen.

Promoter im Weinachtsgeschäft wird wohl nichts. Dafür ist unser Nest etwas zu klein. Da lohnt sich selbst der Verkauf von Glühwein nur bedingt.

Ich habe anbei den ganzen Tag den PC laufen, einen leeren Kühlschrank und einen Froster. Kommt man damit schon auf 150€ Strom?
Hab die Rechnungen lange ignoriert, aber die nehmen echt 150 im Monat.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.10.2009, 16:36

150 Strom? Was machst Du? Ich zahl 40 im Monat! (Notebook, wobei das natürlich sparsamer ist als ein extrem gepimpter Rechner, Kühlschrank mit 3*-TK-Fach 13 Jahre alt, Fernseher auch öfters mal an)

Ansonsten ... sicher auch ein paar Sachen nicht ganz richtig gemacht, die Du nicht auf Hartz4 schieben solltest. Was zum Teil sicher einfach an "hätt ich das mal vorher gewusst" liegt, zum Teil aber auch an "hätt ich den A... mal früher hoch gekriegt".
Aber pass extrem auf, wieviel Du dazu verdienst, sonst wollen die auch gleich wieder was oder alles zurück haben, der Bruder einer Freundin kann da 'n Lied von singen.

Ansonsten kommt mir das, was Du bekommst, ein bisschen sehr wenig vor, für Wohnung und Lebensunterhalt zusammen sollte man doch normal irgendwas über 600 bekommen, oder? Wie rechnen die denn?
Hab grad mal hier geschaut https://www.sozialleistungen.info/con/h ... -alg-ii-2/
Das muss doch mehr sein, was Du kriegst, selbst falls du zu der Gruppe gehörst, die die am liebsten noch in der Wohnung der Eltern sehen!

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 31.10.2009, 16:38

150€ ????
Mess mal alle Deine Geräte durch. Dein Rechner wird ja nicht mehr als 100W ziehen? Das sind im Monat vielleicht 5€.

Antworten