Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linknetzwerk : Was meint ihr?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ach, und nicht zu vergessen, Warmwasser mittels Durchlauferhitzer ist in den 40 auch schon drin (und sowas zieht normal richtig, dito Elektroradiatoren, Nachtspeicherheizung ...).
Zur eigentlichen Threadfrage: Wie schon oft gesagt wurde, von SO einer Liste - Finger weg!! - wollte ich nur mal untermauern
Zur aktuellen Diskussion, mein Tipp an Angelus: Ich weiss ja nun nicht wie alt du bist - aber da Ausbildung gerade abgeschloßen, vermute ich mal Anfang/Mitte Zwanzig (als meine Altersklasse ). Da hast du noch super viel Zeit und kannst dich beruflich komplett umorientieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du nur bedingt auf Dächern rumsitzen, sondern dich hauptsächlich in der Online (vermtl. - Marketing) Welt bewegen. Vieles kannst du dir selbst beibringen, aber meine DRINGENDE Empfehlung: geh an die Uni! Dann kriegst du Bafög (liegt im Höchstsatz glaube ich bein 580€/monatlich) und hau dir ein BWL/Medienmanagement o.Ä. Studium um die Ohren. Dort kannst du dann auch deine Schwerpunkte auf die Online-Welt setzen, bist aber nicht darauf beschränkt und kriegst vor allem Methodik und wissenschaftliches Arbeiten vermittelt, was meiner Meinung nach in der Praxis, viel mehr Wert ist als der Stoff selber.
Was Praktika anbelangt: Sicherlich nicht Verkehrt in dem Bereich was zu machen - solltest dir aber nicht zu viel davon versprechen. Gerade im SEO Bereich wirst du oft nur zum billigen Texter "degradierd" (ist nicht abwertend gegenüber den auch hier schreibenden Profi-Textern gemeint;)) - und kriegst in Sachen SEO kaum was mit, sondern sollst einfach nur Content produzieren.
just my 2 cents...
EDIT: 150€ für Strom?!?! Habe Fernseher, Anlage, PC/Widescreen, Macbook, Durchlauferhitzer uvm. bei mir laufen und zahle 30€/Monat...da solltest du aber mit einer saftigen Rückzahlung rechnen...