Ein guter SEO wüsste jetzt warum und was zutun ist damit es so bleibt oder weiter steigtnewcomer hat geschrieben:Geht mir ähnlich.Ernest_Appel hat geschrieben:Ich lese immer wieder 'ein guter SEO' macht dies und das...
Aber oft gehören Versuch und Ergebniss nicht unbedingt zusammen. Einer meiner Erfahrungen ist folgende:
Lange habe ich immer wieder optimiert, Inhalte, Texte, Neuformulierungen, usw. Auch links aufgebaut, Verträge abgeschlossen. Ergebniss war sichtbar und ich war zufrieden. Dann kam ein neues Projekt und die alte Website etwas vernachlässigt. Plötzlich gehen die Besucherzahlen in die Höhe und zwar dauerhaft. Jetzt ist die Website einen Selbstläufer.
Meine Logik: Inhalte und Geduld zählen am meisten. Magische tricks gibt es nicht.
Ernest
Ne Seite online gestellt, etwas optimiert, zwei drei Links gesetzt und dann liegen lassen, weil andere Dinge höhere Priorität hatten. Da diese Seite eh ohne mein zutun lief, habe ich mich nicht weiter gekümmert. Nach einem Jahr stiegen die Besucherzahlen plötzlich um ~ 1000% und das schon seit Monaten. Kein Plan warum, aber das zeigt mal wieder, dass man eben Geduld haben muss und nicht versuchen sollte, alles mit der Brechstange zu erzwingen.