Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
nerd hat geschrieben:wird es dann mangels luftwiederstand
Wie funktioniert der Raumschiffantrieb?Mork vom Ork hat geschrieben:Es kann nicht schneller werden als die Energie des Rückstoßes,
der durch den Antrieb erzeugt wird, es zulässt.
Also ich bin so alt wie der Schnipsel.Lord Lommel hat geschrieben:Hier kann man eindeutig das Alter gewisser Leute erkenen.
Quatsch mit Soße.800XE hat geschrieben: + Turbienenluft strömt hinten aus und stößt auf die dort vorhandene Luft was dann zum Rückstoß führt
Wann ist mit einem von dir konstruierten Perpetuum Mobile zu rechnen?800XE hat geschrieben:Wenn du bei einem Segelschiff eine Düsenturbiene so montierts das die gebündelte Luft auf das Segel trifft
dann fährt das Schiff z.B. mit 5 fachen (aktueller) Windgeschwindigkeit (abzüglich bremmsverlust des Wasserwiederstandes)
Wo ist hier der Anbet-Smiley ?800XE hat geschrieben:im Weltraum ist keine Luft
= kein Luftwiederstand
= kein Rückstoß (oder Sog durch Vakuum das gefüllt werden will)
Bei dir fordert ehr wohl nix.Fridaynite hat geschrieben:Wieter so.
Was willst du machen ? Die Erdung von meiner Steckdose abschrauben ?catcat hat geschrieben:Das hab ich mal vorsichtich übahört, Lord Nase^^
Nein.nerd hat geschrieben:mal angenommen ein raumschiff fliegt auf einer geraden bahn durch den raum, und verbrennt dabei waehrend der reise die ganze zeit die selbe menge an treibstoff pro minute, bzw. der antrieb laeuft dauernd mit der selben leistung - wird es dann mangels luftwiederstand (gravitation mal ignoriert) kontinuierlich schneller
Ihn ging es um den theoretischen Ansatz, nicht um das aktuell Machbare.nerd hat geschrieben:mal angenommen ein raumschiff fliegt auf einer geraden bahn durch den raum, und verbrennt dabei waehrend der reise die ganze zeit die selbe menge an treibstoff pro minute, bzw. der antrieb laeuft dauernd mit der selben leistung - wird es dann mangels luftwiederstand (gravitation mal ignoriert) kontinuierlich schneller
Ich hatte mal n Kahn, der konnte Warp 9,925.net(t)worker hat geschrieben:boah... iht könnt euch aber wirklich mit seltsamen Fragen beschäftigen... dabei weis die Antwort dopch jedes Kind... schneller als WARP 9.9 geht nicht rein physikalisch...