Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 02.03.2010, 13:55

mgutt hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, warum ihr die Leute mit Adblocker blocken wollt. Nehmt ein Partnerprogramm, wo ihr das Banner auf euren Webspace ladet und bei einem Klick wird man erst über eine eigene Seite geleitet, die dann an den Merchant weiterleitet. Da wird es für einen Adblocker schon schwierig, sowas zu erkennen, besonders wenn man es mit JS noch ein wenig tarnt. Wenn die Adsense-Anzeigen nicht geschaltet werden, haut den Banner raus. Womöglich erreicht ihr sogar ne höhere Klickrate.
Ein Adblocker ist einfach nur ein HTTP-Filter. D.h. der Reflink geht gar nicht auf, weil der immer über ein Partnerprogramm geleitet wird bzw. ein "ref=" enthält was genauso geblockt wird. Daraus resultiert also einfach eine weiße Seite, selbst wenn du intern über ein PHP-Script und 301 location weiterleitest.
Oh, dann wirds noch schwieriger. Ich werd mal testen, ob man da irgendwas machen kann. Wenn nicht, dann gibts halt nur die Meldung, daß Adblocker gegen die Nutzungsbedingungen der Seite verstoßen.