Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 02.03.2010, 13:55

mgutt hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Ich weiß auch gar nicht, warum ihr die Leute mit Adblocker blocken wollt. Nehmt ein Partnerprogramm, wo ihr das Banner auf euren Webspace ladet und bei einem Klick wird man erst über eine eigene Seite geleitet, die dann an den Merchant weiterleitet. Da wird es für einen Adblocker schon schwierig, sowas zu erkennen, besonders wenn man es mit JS noch ein wenig tarnt. Wenn die Adsense-Anzeigen nicht geschaltet werden, haut den Banner raus. Womöglich erreicht ihr sogar ne höhere Klickrate.
Ein Adblocker ist einfach nur ein HTTP-Filter. D.h. der Reflink geht gar nicht auf, weil der immer über ein Partnerprogramm geleitet wird bzw. ein "ref=" enthält was genauso geblockt wird. Daraus resultiert also einfach eine weiße Seite, selbst wenn du intern über ein PHP-Script und 301 location weiterleitest.
Oh, dann wirds noch schwieriger. Ich werd mal testen, ob man da irgendwas machen kann. Wenn nicht, dann gibts halt nur die Meldung, daß Adblocker gegen die Nutzungsbedingungen der Seite verstoßen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 02.03.2010, 14:56

@ Lommel
Rein rechtlich könnte das problematisch sein, weil Du dann ja behauptest, dass Bedingungen gelten, die gar nich gelten können, weil der Vertragspartner diese ja noch gar nicht bestätigt hat. Nicht das man sich da wieder ein Problem baut.

Bei TV und Radio darf man ja auch Stummschalten, wenn der Werbeblock kommt und in der Zeitung darf man die entsprechenden Seiten ja auch problemlos rausreißen ^^
Ich kaufe Dein Forum!
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.03.2010, 15:02

@MGutt:

also für meine Fachseite reichts und ich habe da auch genug Einnahmen, weil Fachleute eben teurere Nutzer sind und entsprechend auch teurer beworben werden.

Da Du Deine Website an Schüler und Asoziale ausrichtest und mit 0.1 Euro pro Klick über das Ebay-Partnerprogramm zufrieden bist, kann ich mir gerne an zwei Händen ausrechnen, wie gross Dein Projekt sein muss, dass Du Dir Ferien am Strand leisten kannst. Aber RTL lohnt sich ja auch. Besonders das Nachmittagsprogramm - das Unterschichten-Fernsehen generiert am meisten Earnings.

Deswegen allerdings rumzuplärren, ich hätte im Hintergrund einen Chef zeugt von einem mächtigen Hitzschlag oder sonstigen Wahnvorstellungen, dass ich Dir - analog Deines Avatars - eher einmal empfehle aus der Sonne zu kommen.

Du verbrennst Dich sonst noch am Glanz Deiner aberwitzigen Mio an PI.

Versteh das mal als Dissen.
:lol:

Vielleicht brauch ich auch nur einen Miniserver, weil meine Projekte schlank konstruiert sind und kein "ein PI erzeugt 100 Datenbank-Zugriffe"-Projekt :lol:

Könnte auch so ein Grund sein für die Differenz.

Ich habe mehr, meiner ist länger und PR habe ich auch... Super Kompensationsvergleiche für körperliche Attribute, die zu klein geraten sind.
Zuletzt geändert von Rem am 02.03.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 02.03.2010, 15:12

mgutt hat geschrieben:@ Lommel
Rein rechtlich könnte das problematisch sein, weil Du dann ja behauptest, dass Bedingungen gelten, die gar nich gelten können, weil der Vertragspartner diese ja noch gar nicht bestätigt hat. Nicht das man sich da wieder ein Problem baut.

Bei TV und Radio darf man ja auch Stummschalten, wenn der Werbeblock kommt und in der Zeitung darf man die entsprechenden Seiten ja auch problemlos rausreißen ^^
Das Radio könnte mitten im Werbeblock sagen: nach der Werbung gehts auf UKW 95,6 weiter, bitte wechseln sie auf diese Frequenz. Wenn er auf meine Seite kommt und keinen Adblocker anhat verstößt er ja nicht gegen Nutzungsbedingungen. Wenn er ihn anhat, akzeptiert er sie, wenn er den Blocker ausmacht. Wenn nicht, hat er Pech. Wenn ich ohne Fahrschein Bahn fahre, setzen die mich auch vor die Tür, unabhängig davon ob ich Sonntag Nacht auf einem dunklen Bahnsteig die Beförderungsbedingungen lesen kann.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.03.2010, 15:21

die Nutzungsbedingungen der Seite verstoßen.
Das ganze läuft dann unter dem Oberbegriff Hausrecht. Also Dein Recht, +/- frei zu entscheiden, ob jemand eine Seite nutzen kann oder nicht.
https://www.google.com/search?hl=en&cli ... =&aql=&oq=

Es gibt keinerlei rechtliche Verpflichtung, allen und jedem ein Angebot zur Verfügung zu stellen bzw. kann sich auch niemand, der blockiert ist wieder "einklagen". Mit Ausnahmen. Siehe die Webresultate.
Ich bin der vollen Überzeugung die Ausübung des "virtuellen Hausrechts" gegenüber Werbeblockierern lässt sich NICHT als diskriminierend bezeichnen. Es trifft ja keine spezifischen ethnischen oder beruflichen Gruppen. DU KANNST EIN HAUSRECHT BESTIMMT AUSUEBEN, WENN SICH JEMAND NICHT WIE EIN "NORMALER" NUTZER VERHAELT. Genau das würde ich bei Werbeblockierern durchaus annehmen.

Hier was interessantes:
https://www.drweb.de/magazin/und-tschus ... it-umgeht/

hmm, mal fragen, was mein Chef dazu meint. Ohh er kürzt mir gerade den Lohn, weil ich zuviel am Plonken bin. 8)
Leider leider muss ich nun noch 4 h arbeiten und dann ausstempeln. Und die Zigarettenpause habe ich auch gerade versemmelt. Der olle Sklaventreiber der ;-)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 02.03.2010, 16:46

Was isn Plonken ?

Jedenfalls werd ich mir mal nen Kopf machen. Übrigens wurde mir gesagt, daß die neueste Version von Adblock jetzt auch anti-Adblock-Skripte blocken soll.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.03.2010, 17:29

Lord Lommel hat geschrieben:Was isn Plonken ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Plonk

"nicht zu verwechseln mit Plenken" :)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 03.03.2010, 11:27

Aha, anders gesagt, plonken wir die Leute mit Adblocker ?

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 03.03.2010, 11:37

Lord Lommel hat geschrieben:Aha, anders gesagt, plonken wir die Leute mit Adblocker ?
Na, ein *plonk* ist doch eher ein persönlicher Vorgang, von Angesicht zu Angesicht sozusagen, ganz im Gegensatz zum Plenken, das macht man ganz alleine :>

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.03.2010, 13:47

Ich habe mir jetzt auch mal so eine Warnmeldung für Adblock-User gebastelt:
Bild
Es wird aber niemand komplett ausgesperrt, sondern man kann diesen Nag-Screen wegklicken und dann die Seite ganz normal aufrufen. Evtl werde ich noch einen Cookie setzen, das dafür sorgt dass die Meldung pro Tag nur x Mal angezeigt wird, wobei ich mir über die Variable x noch nicht so ganz klar bin.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.03.2010, 14:08

Mit Cookie könntest Du ja auch ein paar Seiten frei surfen lassen und dann nach 5 Seiten zusperren...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.03.2010, 14:12

Gute Idee. Die Leute nicht gleich beim ersten Aufruf abschrecken, sondern erstmal zeigen was es so gibt. Macht bei dieser Webseite ohnehin Sinn, weil man mindestens 2 Unterseiten aufrufen muss, um ans Ziel (=kostenloser Download) zu kommen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 03.03.2010, 14:20

Man könnte ja auch scheiben, daß man den Zugriff aus Sciherheitsgründen nicht erlaubt, weil Adblock womöglich Sicherheitsrisiken hat. :-D

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 03.03.2010, 15:43

Lord Lommel hat geschrieben:Man könnte ja auch scheiben, daß man den Zugriff aus Sciherheitsgründen nicht erlaubt, weil Adblock womöglich Sicherheitsrisiken hat. :-D
Da wäre ich absolut dafür! Zum Beispiel so:

"Your computer is infected by trojan/backdoor Ad Blocker Plus. Access to this website is thereby denied to avoid damage."

Ha, das macht sich auch hier im Forum ganz gut, geht direkt in den Index und streut Ängste in die Schmarotzer-Community von Ad Blocker Plus und Konsorten. :)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.03.2010, 16:03

Ich habe jetzt noch die Cookie-Funktion in mein Anti-Adblock-Skript eingebaut. Das heißt, man bekommt die Meldung erst ab dem zweiten Seitenaufruf zu sehen (und das Cookie hält immer nur 24 Stunden).
Mit den Cookies macht man sich aber wieder etwas mehr angreifbar, weil man die Meldung dann auch dadurch unterdrücken kann, dass man die Cookies nicht zulässt im Browser.
Aber gut, es geht mir bei der Anti-AdBlock-Meldung ja nicht um die 1% der AdBlock-User, die wissen wie man auch solche Meldungen umgehen kann, sondern um die restlichen 99% der AdBlock-User, die das Plugin mit den vordefinierten Filterregeln mal irgendwann installiert haben und nicht mal wissen, was Javascript oder Cookies sind. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag