Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update hat begonnen......

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.10.2004, 08:49

@Katja

das ist kein Ego Balken sondern der Hoffnungsbalken :-) Wenns mit dem Ranking nicht klappt, schaut man auf den grünnen Balken und versucht den zu optimieren :-) Und man findet ohne Ende Leute die das auch wichtig finden. Subkultur .-)

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 07.10.2004, 08:54

Tja, einmal von 0 auf 4 und einmal von 0 auf 3.

Wer Änderungen bei den SERPs in Folge des PR-Updates beobachten kann: Bitte laut schreien.

Google hat bei mir übrigens sogar bis in die 3. Ebene der Website PR verteilt. Vorher hatte die ganze Website PR 0.

Leider hat ein PR6-Link noch nicht den Sprung aufs PR-Boot geschafft. Das PR-Update scheint auf Daten von Anfang September zu beruhen.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 07.10.2004, 08:58

LAUT SCHREI
von Platz3 auf Platz 8 nach wochenlangem festgenagelt sein auf 3 bei einer 2er Kombi
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.10.2004, 09:01

Katja hat geschrieben:Wie Bull treffend bemerkt hat
"Wie dem auch sei, solange ich in den SERPs oben bin ist mir das wurst."

Von mir aus kann Google den grünen Egobalken ganz abschaffen.

Schöne Grüße Katja
P.S. Nur so: Meine seiten sind im PR alle gleich bzw. haben PR bekommen.Was mich aber nicht im geringsten juckt :D
lol- juckt mich nicht ist schnell gesagt, ich glaube es gibt niemanden hier in dem forum den das nicht juckt, oder er hätte den balken nicht in der toolbar.
aber mich juckts auch nicht :oops: und trotzdem ist an meinem bildschirm schon eine vertiefung zu erkennen wo der balken ist (vom hinstarren abgenutzt).

aber im prinzip bestätigt mich das neue update in meiner meinung, pr verliert deutlich an wertigkeit, bei meinen keys sind auf der ersten seite von pr 2 bis pr 6 alles vertreten.

ach so mich juckt der balken ja auch nicht, aber ich hab immer noch pr5 - heul und depri :cry:

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 07.10.2004, 09:14

also meine hauptdomain hat nix geändert!
die eine subdomain von 0 auf 4! sonst nix getan was wichtig wäre!

hatte auf meiner hauptseite auf eine Steigerung gehofft aber egal
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 07.10.2004, 09:18

Hi,

bei mir hat sich dann auch nicht soooo viel getan!! Unterseiten haben Ihren erwarteten PR bekommen... Eine Seite hat leider PR -1 aber da mich dies auch nicht juckt, gehe ich jetzt erst mal die neue Wohnung renovieren :P
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

Jesaja
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Jesaja » 07.10.2004, 09:19

Einfach den Firebird benutzen Jungs, dann müsst ihr Euch nicht immer so unsinnige Gedanken machen, weil für den gibts keine PR Anzeige.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.10.2004, 09:19

Wer Änderungen bei den SERPs in Folge des PR-Updates beobachten kann: Bitte laut schreien.
Ich glaub, die Änderungen machen sich bemerkbar, wenn der PR interen, also nicht über die Toolbar, aktualisiert wird. Und das wird wohl immer vor dem sichtbaren Update stattfinden.

sean

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 07.10.2004, 09:20

lol- juckt mich nicht ist schnell gesagt, ich glaube es gibt niemanden hier in dem forum den das nicht juckt, oder er hätte den balken nicht in der toolbar.
Mich juckts nicht. :-?

Kann man, ausserhalb des Linkverkaufes mit PR sonst noch Geld verdienen?
Anders gesagt, verdient ihr jetzt nach dem Update soviel mehr, dass sich die Aufregung lohnt? :roll:

Gruß
Frank
Der die Aufregung bezüglich des grünen Balkens nie begreifen wird. :wink:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 07.10.2004, 09:23

moin moin,

naja geht doch. :roll: da hab ich wohl was richtig gemacht. :wink:

aber veränderungen in den serps sind nicht festzusetellen.
das wird sicher daran liegen, daß der neue pr den jetzt alle bekommen haben (oder auch nicht) schon einige zeit feststand.
es sind viele wichtige traffic-seiten von 0 auf 5 und es hat sich aber auch garnichts in den serps getan.
mir wäre es lieber gewesen der deep-spider wäre vorbei gekommen, da hätte ich viel mehr von als von "halbgrünen seiten". :wink:
Zuletzt geändert von Pretender am 07.10.2004, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 07.10.2004, 09:24

Habt ihr das auch das nur Unterseiten die bisher keinen PR hatten einen bekommen haben? Die Hauptseite hat sich bisher nicht verändert.
jo. allerdings haben auch neue projekte jetzt pr. ansonsten hat sich bei allen seiten, die pr schon hatten, nix getan. und in den serps auch nicht. was das alles soll...

easycool
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von easycool » 07.10.2004, 09:30

Hallo,

hatte vorher keinen Pr jetzt ging es auf 3. Naja!
Konnte leider keine positive Positionsveränderung bei www.anzeigenworld.com feststellen.
Der Pr hat ja eh nicht mehr soviel zusagen, oder?

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.10.2004, 09:33

Bei mir ist alles soweit gleich gebleiben.
Bei 2 Seiten habe ich mit 4 gerechnet aber nur 3 bekommen. Naja sei's drum.

Ich denke auch das der Stand von Anfang September Grundlage für den PR war, da ich Anfang September eine meiner Seiten als einzigster verlinkt habe die einen hohen PR gekriegt hat und jetzt aber seit 3 Wochen nicht mehr von mir verlinkt wird.

Der PR Balken ist schon enorm wichtig. Weil man über ihn Linkpop leichter aufbauen kann.
Bei einer meiner Seiten habe ich PR5 auf der Startseite und wegen einer Strukturänderung PR2 auf den Unterseiten. Es wollte keine Sau einen Link von meiner Unterseite.
Ne Ne alle wollten auf die Startseite. Ich hätte min. 50 Links auf die Startseite knallen können......
Und Linktausch mit einer frischen Seite ist auch immer schwierig.
Gruß JR

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 07.10.2004, 09:38

Ach, wie mich dieses pseudo-gelangweilte PR-Desinteresse hier ankotzt ... Hier scheint ja scheinbar jeder mal schreiben zu wollen, was für ein toller Optimierer er/sie ist und dass er/sie es überhaupt gar nicht nötig hat, auf PR zu achten. Das ist der scheinheiligste Scheiß, den ich hier gelesen habe.
Wir alle wissen, dass PR für das Ranking (primär) unwichtig ist, sondern nur die sichtbare Spätfolge einer mehr oder weniger "wichtigen" Linkstruktur ist. Das ist ja kein Geheimnis, auch wenn es noch nicht jeden erreicht zu haben scheint. Aber: Ich persönlich habe nur 6 Domains und kann deshalb nicht auf Linktausch mit fremden Partnern verzichten. Und da möchte ich mal wissen, womit es sich wohl besser tauscht? Mit grünem Balken oder ohne ...? Ich habe jedenfalls keine Lust, vor 100 3er Webmastern gnadewinselnd auf den Knien zu rutschen und um je einen Link zu betteln, wenn ich das gleiche Ergebnis erreichte, indem ich wenige Webmaster, die PR-mäßig mit mir auf Augenhöhe rangieren, anschreibe und präzise um einen fairen Tausch auf hohem PR-Niveau bitte. Oder ist Euch noch nicht aufgefallen, dass Links mit hohem PR Euch schneller in den SERPs nach oben bringen als solche mit Micker-PR? Wenn nicht, dann schleunigst mal passende Threads zu diesem Thema hier durchlesen.
Wenn jemand irgendwelche Keywords kennt, die einen hohen Besucherstrom versprechen, und bei denen für den Top-Platz Links nicht nötig sind (wie sich ja offenbar mancher brüstet), kann er/sie ja den Bereich mal hier posten :wink: .
Und zum Schluss der Witz an sich: Warum schreiben ausgerechnet in diesem schon unglaublichen langen Thread eigentlich so viele, dass sie das alles nichts angeht. Dann braucht so jemand ja auch zu diesem Thema nicht mitzuposten, wenn das mit dem PR alles soooooo unwichtig ist.
Gruß. Tom.

P.S.: Das musste ich nach 10 gleichlautenden Statements einfach mal loswerden :( .

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 07.10.2004, 09:41

Ende August neue Domain registriert und für Google gesperrt.
Einziger gefundener Link:
https://websuche.idealo.de/ex.php?s=0&d ... ain.com%2F
Seite hat jetzt PR3... :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag