Soweit ich das hier sehen kann, wurden alle Links, welche vor dem 20.09. gesetzt wurden, berücksichtigt, also doch recht kurz der Abstand im Vergleich zum letzten Update (23.06. <-> 30.04).
Ich habe folgende Theorie und stütze sie auf folgende Beobachtungen. Ich habe am 8.9. einen 7er Link (wenig outgoing Links) und am 13.9. mehrere 6er dazubekommen. Ich hätte also schon insgeheim mit nem eigenen 6er gerechnet, zumal meine Seite (vorher PR 5) schon hunderte, zum Teil gewichtige Links hat. Habe ich aber (noch) nicht bekommen. Zwei neue andere Unterseiten von 20.9., die exakt gleich wie 4er-Unterseiten in meine Linkstruktur eingebunden sind, haben jetzt auf Anhieb PR2 statt PR4 bekommen.
Ich wage daher mal folgende (vorsichtige) These, die sich möglicherweise durch gleichlautende Ergebnisse von Euch stützen lässt: Neue Links zunächst zählen nicht voll (das wird ja schon länger vermutet und hier gepostet). Erst im Verlauf von Wochen oder Monaten setzt sich die volle PR-Vererbungskraft durch. Das könnte eine Maßnahme sein, um Linkkauf zu erschweren. Hat also jemand diesmal was Ähnliches beobachtet.
@Seoxx
Ich fühle mich geehrt, von einem "richtigen" Optimierer Beachtung zu finden. Ich bin ganz Deiner Meinung. Man darf zu beiden Seiten nicht übertreiben. PR ist nicht die Welt, aber die Welt ohne PR auch nichts. Aber bitte vergiss nicht: Große Suchmaschinenoptimierer mit bereits bestehendem Netzwerk vergessen manchmal, was für eine Gabe es für den Erfolg ihres Schaffens ist, dass sie mit ihrer eigenen Power der alten, etablierten Projekte neue Projekte pushen können und dafür niemand anderen mehr brauchen. Da braucht man natürlich keinen PR-Balken mehr.