Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update hat begonnen......

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 12.10.2004, 00:36

Hi

stelle gerade mit erschrecken fest, das es bei mir zwar ein PR-Update gab (siehe Seite 10), aber ein Forenbereich von PR3 auf "PR grau" gesenkt wurde. Die anderen Forenbereiche haben weiterhin PR3 ... der jetzt auf grau "gefallen" ist, ist auch gleich der aktivste Bereich! Ist google der "Änderungsintervall" dieser Seite zuviel?

Gruß
Wuppi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wuppi » 12.10.2004, 00:47

Hi

mhhh jetzt hat se wieder 3 ... das FireFox-Plugin (neuste Version) scheint wohl ziemlich launisch zu sein ... sogar hier das Google-Forum wird oftmals in grau angezeigt ...

Gruß
Wuppi

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 12.10.2004, 09:21

@vidiente
vidiente hat geschrieben:
@ guppy

wenn pr 0 seiten bei schweren keywords vorne rauskommen, dann liegt das
in der regel, daran, dass zwar die links schon wirken... der pr da ist ... aber
eben beim letzten pr update nicht als sichtbarer balken schon angezeigt wird.

gerade während des vielmonatigen fehlens eines sichtbaren pr updates gab
es das manigfach, dass "scheinbare" pr0 seiten ganz toll in den serps waren.

diejenigen die wissen, dass die links wirken, aber die anzeige 0 ist, schmunzeln
sich einen ast, wenn leute analysieren "...wie kann der mit pr0 da un dort so
weit oben sein..."

vidiente
der meinung war ich bis vor kurzem auch, ist aber glaub ich stark zu relativieren, da die pr anzeige zur zeit jetzt recht aktuell ist.

siehe auch die ganzen seiten " fireball/text/blablabla, "die bei allen teuren suchbegriffen spitzenwerte haben. diese seiten werden vermutlich ausser von fireball von niemanden verlinkt haben also keinen hohen pr !!
selbst im fireballverzeichnis hat die dritte ebene nur pr3 oder tiefer und so frische links haben selbst optimistisch geschätzt sicherlich nur pr2.

ich glaub zwar nach wie vor das links und somit der pr wichtig sind, aber der pr, der sich durch 5er , 6er ,oder 7er backlinks stärker nach oben bewegt hat gewaltig an bedeutung verloren, um in den serps spitzenpositionen zu erreichen.

bei mehreren meiner seiten erscheint es mir so, als wenn z.b. 10 seiten mit pr1 oder 2 mehr in die spitze der serps drücken als ein 5er.

weiterhin glaube ich belegen zu können, dass verzeichnisseiten (bis auf wenige ausnahmen wie z.b. dmoz u.s.w.) oberhalb von pr4 gar keine wirkung mehr auf die serps haben. verzeichnisseiten definiere ich hier mal als seiten mit mehr als 33% linktexte im verhältnis zum content.

dieses verhalten ist aber von mir nur für seiten zu beobachten, die schon pr4 oder 5 haben. wie gesagt ich rede hier nicht vom pr sondern von der verbesserung in den serps