tami6699 hat geschrieben:Keywords koennen dich schon nach oben bringen

Jetzt muss ich auch mal lächelln

Den Meta-Keywords-Tag würde ich sicherlich auch befüllen - sobald ich an alles andere gedacht habe - aber eher als Beschwörung und weniger als echt SEO-Maßnahme
Aber mal zurück zu Deinem Problem - wie Tami bereits gesagt hat kliingt das stark danach, dass wichtige Backlinks weggefallen sind, oder in der Wertigkeit gesunken sind. Dies wäre eine Erklärung sowohl für den gefallenen PR als auch für gefallene Rankings.
Dass sich das wieder erholt hat könnte bedeuten, dass die aufgetretenen Probleme bei Deinen Backlinks behoben sind oder neue wichtige dazugekommen sind.
Dass aber tatsächlich der sichtbare PR innerhalb weniger Tage gefallen und wieder gestiegen ist, ist eher merkwürdig - vielleicht ein Verschlucker in den Datacentern? Oder es tut sich gerade wieder etwas auf den Googleservern - auch das wäre eine Erklärung für Deine "tanzenden" Rankings.
Ein anderer Grund aus dem Google schonmal gerne den PR abstraft (selten aber die Rankings) ist der vermutete Verkauf von Links auf Deiner Webseite. Dass dies aber ein Banner auslöst ist eher unwahrscheinlich.
So, genug in die Kristallkugel geschaut für heute.
Achso - einen Tipp noch:
Aktivier mal die Google-Webmastertools für Deine Site - da verrät Dir Google dann auch viel mehr über die Backlinks zu Deiner Seite, die von Google gezählt werden

"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*
Übertragen auf SEO heißt das: Besucht den Blog:
www.psychic-seo.de