Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkgeiz

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.03.2010, 12:43

Hallo Leute,

ich habe gerade so einen Hals! Grund meiner Aufregung: ich hatte mich gerade über den gestrigen Traffic gewundert. Da kamen rund 500 zusätzliche Besucher (eigentlich nur ein Schluckauf...), die allerdings allesamt die Domain per Hand in ihren Browser eingegeben haben. Zuerst dachte ich an die Printausgabe eines Magazins oder einer Zeitung. Da habe ich also kurzerhand nach News-Ergebnissen gesucht und in der Online-Ausgabe einer großen deutschen Tageszeitung einen sehr wohlwollenden Bericht über meine Plattform gefunden.

Was soll ich sagen: Kein Link zu meiner Website weit und breit. Und das, obwohl es in dem Artikel nur um sie ging! Und Ihr könnt sicher sein, selbst wenn sie mich verlinkt hätten, wäre das Ding per nofollow entwertet gewesen. Da fragt man sich doch wirklich, wie sich kleine aber feine Sites überhaupt durch organisches Linkwachstum nähren sollen. Aber ein haufen Twitter, MrWong und Facebook-Links verschenken die in dem Artikel.

Ist das Internet (und im Übrigen mit ihm die Medien) scheiße geworden?!

*cooldown*
Slomo