Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkgeiz

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 14:23

Noch ein Beispiel dafür, wie unsinnig das Ranking nach eingehenden Links sein kann. Solange der User anstandslos alles frisst, was Google ihm vorsetzt, wird sich daran leider nichts ändern.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.03.2010, 12:38

ejoni hat geschrieben:Das braucht noch ein bischen Zeit in Deutschland. Vor allem wie viele Leute haben im Impressum drin stehen "Ich hafte nicht für Links auf meiner Seite". Da sind viele natürlich sehr vorsichtig!
Genau so ist es. Das geht so weit, dass bei derselben Site um die es mir ging, mich die Leute per Mail fragen, ob sie einen Link zu mir setzen dürfen. Die Normalos haben richtig Schiss, links zu setzen. Überspitzt könnte man sagen, nur SEOs und Internet-Profis setzen noch Links, aber auch nur, wenn der eigene Vorteil überwiegt. Was das für die Qualität bedeutet, sehen wir in den Suchergebnissen.

Ich habe die Online-Redaktion der Zeitung ja vor einigen Tagen sehr höflich angeschrieben, mich bedankt und um Linksetzung gebeten, dabei auf den Vorteil für die Nutzer hingewiesen. Immerhin haben sich schon ein paar hundert derer Leser kollektiv die Finger blutig getippt, bei der Eingabe der URL in die Adresszeile ;)

Mir wäre unter diesen Umständen sogar ein Nofollow-Link recht gewesen. Es kam weder eine Antwort-Mail, noch wurde der Link gesetzt.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 14.03.2010, 16:57

Naja... die hannoveranische hatte sich schon mal zu einem Link zu einer meiner Seiten hinreißen lassen. Und zwei drei Andere noch... dann hörts aber auch schon auf.