Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkgeiz

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.03.2010, 14:23

Noch ein Beispiel dafür, wie unsinnig das Ranking nach eingehenden Links sein kann. Solange der User anstandslos alles frisst, was Google ihm vorsetzt, wird sich daran leider nichts ändern.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.03.2010, 12:38

ejoni hat geschrieben:Das braucht noch ein bischen Zeit in Deutschland. Vor allem wie viele Leute haben im Impressum drin stehen "Ich hafte nicht für Links auf meiner Seite". Da sind viele natürlich sehr vorsichtig!
Genau so ist es. Das geht so weit, dass bei derselben Site um die es mir ging, mich die Leute per Mail fragen, ob sie einen Link zu mir setzen dürfen. Die Normalos haben richtig Schiss, links zu setzen. Überspitzt könnte man sagen, nur SEOs und Internet-Profis setzen noch Links, aber auch nur, wenn der eigene Vorteil überwiegt. Was das für die Qualität bedeutet, sehen wir in den Suchergebnissen.

Ich habe die Online-Redaktion der Zeitung ja vor einigen Tagen sehr höflich angeschrieben, mich bedankt und um Linksetzung gebeten, dabei auf den Vorteil für die Nutzer hingewiesen. Immerhin haben sich schon ein paar hundert derer Leser kollektiv die Finger blutig getippt, bei der Eingabe der URL in die Adresszeile ;)

Mir wäre unter diesen Umständen sogar ein Nofollow-Link recht gewesen. Es kam weder eine Antwort-Mail, noch wurde der Link gesetzt.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 14.03.2010, 16:57

Naja... die hannoveranische hatte sich schon mal zu einem Link zu einer meiner Seiten hinreißen lassen. Und zwei drei Andere noch... dann hörts aber auch schon auf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 14.03.2010, 18:30

Ein Beispiel dafür ist auch die Zeit. Die bringen einen Artikel über ein Onlineprojekt und schreiben darin zweimal die komplette URL in den Text, jedoch ohne Verlinkung. Siehe: https://www.zeit.de/newsticker/2010/3/1 ... 4188766xml.

Das ist ein sehr schlechter Service!

Gruß waneck

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEOXBaby » 15.03.2010, 17:01

Das muss nicht immer so sein! Heise.de sollte für viele G*******n ein Vorbild sein.

Hier ein Bsp.: www.heise.de/resale/artikel/Heiligs-Ble ... 06459.html

Es wird hier mit Links (was zu einem erfolgreichen Online Journalismus dazu gehört) nicht gespart. Warum einige Aasgeier wie z.B. die sueddeutsche.de sowie einige andere "arrogante" Nachrichten-Portale damit geizen ist für mich nicht ganz verständlich und auch nicht akzeptabel. Das hat bestimmt was mit der Online Marketing Führungsebene zu tun. Ausgehende Link = schwächt das eigene Portal Logik vielleicht - was durch Unwissenheit und Naivität erzeugt wird?!

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 15.03.2010, 18:19

was regst du dich auf? hast 500 besucher mehr bekommen und kriegst die krise...klingt wie "die bank hat mir 500 euro geschenkt, hat mir aber vorher nicht mal bescheid gesagt, diese schweine"

linkgier wäre das richtige threadthema gewesen....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 18.03.2010, 07:06

Linkgier hin oder her wenn eine Zeitung über eine Webseite schreibt und diese aber nicht verlinkt ist das mehr als bescheuert ;)

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 18.03.2010, 08:36

Warum? Mal abgesehen von der dauerhaften Erwähnung, dem kostenlosen Viral Marketing, eventuellen Bookmarks von interessierten Lesern, was ja auf Dauer auch den Bekanntheitsgrad steigert und den einen oder anderen Besucher bringt ... da ist ein billiger Link doch Nebensache 0X

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 18.03.2010, 10:17

DAS sehe ich ganz genau so ;) danke dembarko :D

gibste jemanden 100 euro und er regt sich auf, warum es nicht 200 sind, schlimm :bad-words:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 18.03.2010, 10:26

Naja, es geht mehr ums Prinzip und darum, dass momentan in Sachen Verlinkung einiges im Argen ist. Die normalen Leute verlinken einen kaum noch, weil sie Angst vor Abmahnungen haben (vgl. Link-Disclaimer) oder glauben, der Site-Betreiber könnte etwas dagegen einzuwenden haben. Zeitungen verlinken einen aus Geiz oder Faulheit nicht und Wikipedia aus vorauseilendem Zivilgehorsam (sie trauen halt ihren Usern nicht, wohl zu Recht).

Da bleibt einem doch nur künstliches Linkbuilding. Das ist halt, was ich kacke finde. Du kannst heute kein Projekt mehr für eine technologiefremde Zielgruppe bauen, ohne einen Linkbuilding-Etat in der Hinterhand zu haben. Das ist jedenfalls meine Meinung und das Verhalten der WELT und anderer unterstreicht das ziemlich gut.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 18.03.2010, 21:28

seh ich auch so, wer im internet nen artikel über ne website schreibt und sie nicht verlinkt ... das ist doch wie kloß ohne soß, oder wie ins puff gehen und nur reden wollen (um mal im durchschnitt-seoniveau zu bleiben, man will ja verstanden werden :P)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 19.03.2010, 10:13

oder wie ins puff gehen
jaja, das niveau hier....keine angst, ich versteh dich auch mit legasthenie ;)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 19.03.2010, 12:14

dass man für verlinkte fremde Inhalte verantwortlich gemacht werden kann
Wenn ich bei mir am Bahnhof, in aller Öffentlichkeit, auf ne Nutte mit dem Finger zeige und rufe: "Da steht ne Nutte." (temporäre offline Verlinkung), bin ich dann auch für die Inhalte /Service der Nutte verantwortlich?

oder

Wenn ich einen Dieb fliehen sehe, auf ihn mit dem Finger zeige und rufe: "Da läuft der Dieb!" (temporäre offline Verlinkung), bin ich dann auch für die Inhalte/Raub des Diebes verantwortlich?

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 19.03.2010, 12:26

External hat geschrieben:Als ich angefangen habe, dachte ich, dass Verlinken nur mit Zustimmung möglich ist. Dann lernte ich, dass ausgehende Links mehr Nachteile als Vorteile haben. Jetzt weiß ich auch, dass man für verlinkte fremde Inhalte verantwortlich gemacht werden kann.

Das Letzte ist auch das größte Problem für viele.
Interessant, wieviel geballtes Unwissen in 3 Sätzen stecken kann. 0X

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 19.03.2010, 12:27

das einzige was wirklich noch schlimmer als linkgeiz ist, ist linkangst!

wie sich immer noch die leute in die hose schei**en wegen einem falsch verstandenen Urteil aus dem mittelalter, das ist wirklich erbärmlich 0X
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten