Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau so ist es. Das geht so weit, dass bei derselben Site um die es mir ging, mich die Leute per Mail fragen, ob sie einen Link zu mir setzen dürfen. Die Normalos haben richtig Schiss, links zu setzen. Überspitzt könnte man sagen, nur SEOs und Internet-Profis setzen noch Links, aber auch nur, wenn der eigene Vorteil überwiegt. Was das für die Qualität bedeutet, sehen wir in den Suchergebnissen.ejoni hat geschrieben:Das braucht noch ein bischen Zeit in Deutschland. Vor allem wie viele Leute haben im Impressum drin stehen "Ich hafte nicht für Links auf meiner Seite". Da sind viele natürlich sehr vorsichtig!
Wenn ich bei mir am Bahnhof, in aller Öffentlichkeit, auf ne Nutte mit dem Finger zeige und rufe: "Da steht ne Nutte." (temporäre offline Verlinkung), bin ich dann auch für die Inhalte /Service der Nutte verantwortlich?dass man für verlinkte fremde Inhalte verantwortlich gemacht werden kann
Interessant, wieviel geballtes Unwissen in 3 Sätzen stecken kann.External hat geschrieben:Als ich angefangen habe, dachte ich, dass Verlinken nur mit Zustimmung möglich ist. Dann lernte ich, dass ausgehende Links mehr Nachteile als Vorteile haben. Jetzt weiß ich auch, dass man für verlinkte fremde Inhalte verantwortlich gemacht werden kann.
Das Letzte ist auch das größte Problem für viele.