Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forenpromotion

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 08.12.2004, 12:21

Dein Forum ist noch klein.

Ich würd mal spontan auf phpbb.de wechseln und das Forum SuMa-freundlich machen. Außerdem: Content -> Content -> Content.

Ich hab auch schon mehrere große wbb's gesehen, nur Performance-Probleme (trotz eigenem Server), Layout bescheiden... Benutzerfreundlichkeit: *hüstel*

Ich hab mit meinem phpbb bei aktuell 100 Usern 2.200 Seiten im Index. Ein mir bekanntes wbb hat bei >1.700 Usern und hohem PR kaum mehr drin...

Was mich am meisten stört als Benutzer, ist, daß die Menüführung von den wbb's echt mehr als gewöhnungsbedürftig ist.

Was mich als Admin stören würde: Daß ich Geld 1. für Anschaffung und 2. für Support zahlen soll.

Und der Support kann de facto nicht so gut sein wie bei phpbb beispielsweise, man sehe sich nur mal die zwei großen deutschen phpbb-Supportforen an.

Abgesehen von den unzähligen Erweiterungsmöglichkeiten, die phpbb bietet... alles für umsonst :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 08.12.2004, 21:12

Ganz deiner Meinung Garfield. Das phpBB ist gratis, sumafreundlich und eleganter.

Das wbb eignet sich nur für Allroundforen, da es mehr Funktionen besitzt und sehr viele "Funmods" (Onlinegames mit Highscore, Hangman, Guthaben, ...) leicht installierbar sind.

Außerdem hat das wbb 2 bereits etliche gute Adminfunktionen vorinstalliert. Da lassen sich 100 Threads auf einmal verschieben. Das ist mit dem phpBB nur per Datenbank so schnell möglich, außer man installiert die einen oder anderen Modifikationen.

Auch wenn es hier nicht so klingt, das phpBB ist um Welten besser. Der Style ist übersichtlicher, seriöser, schneller und sumafreundlicher. Was will man mehr?

Aber nun wieder zum eigentlichen Thema zurück. Wie gefällt euch das Wcheck Forum, so wie es jetzt ist?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 08.12.2004, 22:26

das hat man aber auch alles recht schnell nachgemoddet, wenn man mal drin ist.

und das gute:

ich bin von keinem support abhängig. ich hab mich in php eingearbeitet und kanns jetzt. wenn was nicht funzt -> zack, über den code geschaut, fehler lokalisieren und beheben.

find ich persönlich prima.

und das wcheck schau ich mal gleich :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 08.12.2004, 22:29

Vergibt dein Board immer noch SessionIDs für Gäste ? :

https://www.wcheck.com/forum/forum,9,[b ... 9cf810bdec[/u][/b],-suchmaschinen.html

Reimer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reimer » 09.12.2004, 12:31

Für das phpBB gibt es einen Mod, der die Sessionid bei dem Google Bot deaktiviert. Am besten diesen einmal installieren und dann wäre auch das Problem aus der Welt.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 09.12.2004, 12:52

moin moin,
Ich hab mit meinem phpbb bei aktuell 100 Usern 2.200 Seiten im Index. Ein mir bekanntes wbb hat bei >1.700 Usern und hohem PR kaum mehr drin...
entscheidend ist nach meiner meinung, wieviele topics und posts
und wieviele seiten im index.

wenn man nicht aufpasst hat man bei phpbb 100 posts und 400
seiten im index (300 x schrott)

aber ansonsten ist es schon ganz nett zu bearbeiten.

grüsse

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 09.12.2004, 13:02

@Reimer:

Ich hab die SessionIDs für alle Gäste raus, hab noch keine Nachteile bemerkt bzw. gemeldet bekommen.

@bugscout:

Das ist in der Tat ein Problem, finde ich. Trotz disallow der viewtopic.php usw. in der robots.txt stehen die "Seitenhülsen" ohne Inhalt im Index.

Gibts dafür eigentlich ne Lösung, den ganzen überflüssigen Schund komplett rauszukriegen ?

ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 09.12.2004, 15:40

Garfield hat geschrieben:Vergibt dein Board immer noch SessionIDs für Gäste ? :

https://www.wcheck.com/forum/forum,9[b] ... 9cf810bdec[/u][/b],-suchmaschinen.html
Die Sessions für Gäste sind absolut kein Problem. Schaut einfach mal allinurl:www.wcheck.com/forum und ihr seht, wie schön google alles spidert!

Mfg, Julian

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 09.12.2004, 23:34

moin garfield,

bin gerade dabei da einiges zu fixen, aber alles noch beta.
ein forum läuft schon mit javascript links (quick and dirty)

session-id entferne ich nur für bestimmte suchmaschinen

viewtopic.php?p=5826#5826 sowas fliegt raus macht doppelten content

search.php?search_id=unanswered wird gesperrt für gäste weil
viewtopic.php?t=525&highlight= macht doppelten content
(die recent.php reicht doch aus für suchmaschinen)
oder bastel dir ne search2.php, wo &highlight= rausfliegt
und dann search2.php?search_id=unanswered

profile.php?mode=viewprofile&u=xx werden alle gesperrt, keinen nährwert für suchmaschinen.
ansonsten zumindestens in profil.php den link
search.php?search_author=xxxxx nur für user

ntopicxxx.html und ptopicxxx.html werden für gäste gesperrt.

und dann werden alle dieser art gesperrt
posting.php?mode=quote&p=xxx
posting.php?mode=reply&t=xxx
posting.php?mode=newtopic&f=xxx
privmsg.php?mode=post&u=xxx
profile.php?mode=email&u=xxx

usw.....

grüsse

masterchico
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von masterchico » 17.12.2004, 12:04

ypsie hat geschrieben:Willst du dich wirklich auf diese Ebene herablassen und behaupten, man kann die Qualität einer Software an der Anzahl der User festmachen?

Das genannte Forum ist vom Design her wirklich hässlich und schlecht für Suchmaschinen.

Erklärung: War wohl eines der ersten Foren in diesem Bereich und hat vielleicht auf ein gutes Marketing gesetzt.
Gratuliere! Das wäre aber mit phpBB sicher noch besser gegangen, da noch Besucher über Suchmaschinen hinzukommen.

Habe mir gerade dein Fitnessprojekt angesehen. Wirklich wunderschön, mir freiem Auge erkennt man, dass es qualitativer als das oben genannte ist.
Einziger Nachteil ist wohl das woltlab Forum... und der Fehler auf der Startseite rechts (Error 404)

Ich empfehle dir auch, einzustellen, dass man als Besucher die Themen lesen kann, um einen Eindruck zu bekommen!
Nein, das will ich natürlich nicht! Aber das WBB hatte früher den Ruf, daß es bei hohen Userzahlen nicht mehr zu gebrauchen ist. Und das ist heute nicht mehr so. Ich überlege aber zur Zeit auch bei einem Board von wbb1 auf phpbb zu wechseln. Allerdings komme ich noch nicht so ganz damit klar.
Bodybuilding & Fitness : https://www.fitness-foren.de
Bodybuilding Forum : https://www.fitness-foren.de/board

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.12.2004, 13:29

Hört sich schon gut an, Bugscout.

Das würde ich mal gerne live und in Farbe sehen. Kannst du mir mal einen Link nennen, gerne auch per PN ?

Schaffst du es, daraus einen Mod zu basteln mit schöner Install-Anweisung ?

Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 17.12.2004, 14:35

Hi,

ein Wbb kann man serh wohl optimieren siehe Signatur.
Ich habe es so gemacht. Am Anfang hatte ich keine ahnung, von suchmaschinen optimierung, und dann fand ich da so ein forum, dort ging es nur um ein Thema Suchmaschinen optimierung, ich habe viel gelesen und nie was geschrieben, dann nach ein paar Monaten hatte ich mir ein bisschen wissen angeignet und mal an ein paar Themen teilzunehmen. Mein Wissen ist immer noch auf dem Stand eines SEO Grundschülers, aber ich arbeite mich weiter durch.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.12.2004, 15:15

Ste - wofür sollen die ganzen Metas gut sein ?

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="refresh" content="0; url=./wbb2/">
Google hat geschrieben:Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:www.winhilfe.net - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

- Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
- Probieren Sie unterschiedliche Stichwörter.
- Probieren Sie allgemeinere Stichwörter.
und das bei:
Ste's Forum hat geschrieben:Mitglieder: 1.871 | Themen: 12.115 | Beiträge: 56.238 (durchschnittlich 73,79 Beiträge/Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: flatliner.
So optimal kann das aber nicht optimiert sein. Google kennt deine Domain nicht mal - oder ist sie verbrannt @Fachleute hier ?

masterchico
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von masterchico » 17.12.2004, 17:51

wie kommst du denn auf .net? Such doch mal nach .ch

@ste
ich muss aber ein wbb1 optimieren. Und das ist nicht so einfach wie ein wbb2
Bodybuilding & Fitness : https://www.fitness-foren.de
Bodybuilding Forum : https://www.fitness-foren.de/board

ypsie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ypsie » 17.12.2004, 19:57

Ste hat geschrieben:ein Wbb kann man serh wohl optimieren siehe Signatur.
Gratuliere dir, habe noch nie ein optimiertes Wbb gesehen. Aber man kann nicht leugnen, dass es um Welten schwerer ist als die Optimierung eines phpbb :)

Antworten