Beloe007 hat geschrieben:Und ich bin dafür das die Daten verifiziert/überprüft werden...den bei der Anzahl an Content Dieben, die meinen meine Webseitentexte kostenlos verwerten zu dürfen.....
Da hast du recht, trotzdem kann ich meine Wohnung und meinen Laden anonym Betreiben... kein Telefonbucheintrag, kein Klingelschild, nur Barkäufe usw... um mich dann zu finden muss auch dann ein erheblicher Aufwand betrieben werden.[/quote]
Nicht ganz du "musst" ob du es tust ist die andere Anfrage registrieren beim Einwohnermeldeamt und ein Unterschied wenn ich den Laden gestohlene Sachen sehe komme ich an die Sache ran im Notfall in dem ich die Scheibe einschlage, wenn ich dagegen auf einer Webseite gestohlene Sachen sehe komme nicht ran da kann ich höchstens auf meine Monitor einschlage das bringt aber nichts.
Beloe007 hat geschrieben:Siehst du, der Unterschied ist... bei dem einen macht man 10 Sekunden ein Whois, bei dem anderen muss man den Umweg über die Behörden gehen.
Bei dem 10 Sekundenwhois habe ich keine Chance selbst wenn ich nichts Gesetzwidriges gemacht habe... sondern nur über die Vorteile der Windenergie aufkläre, aber in einem KKW arbeite... mich bewerbe.
Gibt sicher noch passendere Beispiele.
Den Umweg über die Behörden würde ich sogar mit dir daccord gehen aber nur bei rein private Seiten ohne jegliche Werbung auch kein Adsense Banner und geschäftliches Interesse.
Dagegen bei geschäftlichen Seiten besteht wenn wir jetzt nur Deutschland mal einbeziehen sowieso Impressumpflicht. Mir gehts in den Point eigentlich nur um Seiten die geschäftlich unterwegs sind, weil habe bis jetzt noch keinen Content Dieb erwischt der keine Werbung drauf hatte.
Und das Beispiel mit dem Ladendiebstahl hinkt ein bißchen weil der Ladenbesitzer kann Kameras installieren, Dektive etc und im Vorfeld den Diebstahl verhinden......der Webseiten Besitzer eher weniger aus technischen Gründen + datenschutzrechtlichen Gründen. Und im Laden sind vornehmlich User die stehlen....wir reden hier aber eher von Anbieter die anbieten. Und wenn jetzt die Kunden im Ladengeschäft was stehlen und irgendwo anbieten und ich sehe den wie er das gestohlene Gut anbietet, habe ich einige Möglichkeiten mehr als wenn auf einer Webseite mein gestohlenes Gut (Texte) sehe wo die Daten nicht stimmen. Deswegen ist das nicht wirklich vergleichbar.
Beloe007 hat geschrieben:Tja und du glaubst ehrlich das nachdem so eine Änderung kommt und jemand möchte deinen Content stehlen, er/sie das dann so macht das du ihn/sie schneller findest... eher wird er/sie es dir danach sogar noch schwerer machen als es das jetzt schon ist.
Jein es würde auf jeden Fall ein gewisser Teil wegfallen und das sind gerade die, wo du mal auf deinen Anwaltskosten sitzen bleibst weil nichts zu holen ist.