Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressefreiheit

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.04.2010, 13:11

guppy hat geschrieben:...

Die schießen mit panzerbrechenden Geschossen in Gruppen von Zivilisten? Das ist kein friendly Fire, das ist Mord, zumindestens ab dem Augenblick, wo man wusste, dass dort Kinder waren.
Das kam heute schon im Fernsehen, sogar etwas ausführlicher.

....
Das Kinder in dem Van waren haben sie erst hinterher über Funk erfahren.
Mit was soll ein Apache sonst schießen, als mit der Bordkanone? Mit den Hellfires? Da wären gleich noch ein paar Anwohner getroffen worden.

Krieg hat eine äußerst kleine Schnittmenge mit Waldorfpädagogik. Leider wurde nach dem 2. WK immer weiter an dem Bild des guten Krieges gebastelt. Haben US Soldaten keine Massenvergewaltigungen an Deutschen verübt? In Vietnam hat man den Süden vor den Kommunisten beschützt. Die deutsche Regierung hat das Thema dann soweit gesponnen, dass sogar die Ausbildung der Soldaten ins lächerliche gezogen wurde. Auf zurückziehende Gegner wird nicht geschossen etc., als wenn die dann nach hause gingen und es sich noch mal anders überlegen würden. Die ganzen Hilfseinsätze in Afrika etc. haben dann auch der Bevölkerung nahe gebracht, wie sozial engagiert unsere Truppe ist.
Das ist alles Bullshit. Wenn ich eine Truppe nach XY schicke, muss ich auch mit allem rechnen. Sonst habe ich nichts aus der Menschengeschichte gelernt.

Zurück zum Video...es ist eine Szene. Was ist vorher passiert? Gab es in der Gegend Hinterhalte? Haben sie vielleicht kürzlich eigene Verluste gehabt? Wären sie weitergeflogen und es hätte sich tatsächlich um Gegner gehandelt, die da irgendwo ne Bombe platzieren und die Bodentruppen in die Luft jagen, wäre die Besatzung "Schuld" gewesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.04.2010, 13:38

Im Irak sind seit der Invasion über 1 Million unschuldige Zivilisten umgekommen aufgrund einer Lüge der US/GB-Regierungen. Mehr muss man nicht dazu sagen. Wärst du nicht als Deutscher geboren sondern Iraker, wäre sicherlich mindestens einer deiner Nächsten umgebracht worden. Das kann dein Lebenspartner, deine Mutter, dein Vater oder dein Kind sein.

Der Charakter eines Krieges erschließt sich denen mit Bewusstsein, Geist und wachem Verstand sowieso.

Die USA führen völkerrechtswidrige, imperial(istisch)e Kriege, die westliche Weltpresse deckt es. Auch nicht neu!

Wer bei der ganzen Afghanistan/-Irak Problematik immer noch nicht erkannt hat, worum es eigentlich geht (Rohstoffe, Vormachtsstellung, Völkermord, Genozid, Finanzinteressen und NICHT DEMOKRATIE), dem ist nicht zu helfen.
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 07.04.2010, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.04.2010, 13:59

Vor allem, welche Demokratie wollen wir exportieren? Unsere Lupenreine? :lol:
Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass wir ohne die Rohstoffe auch nicht leben wollten. Unser derzeitiger Reichtum basiert nun mal auch darauf, dass "wir" andere ausbeuten.

truth hurts

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.04.2010, 14:14

Nullpointer hat geschrieben:Unser derzeitiger Reichtum basiert nun mal auch darauf, dass "wir" andere ausbeuten.
Genau so siehts aus. Kriege sind nur eine Auswirkung eines viel subtileren Problems, dass wir momentan haben. Gier, Geiz, Missgunst, Machtmissbrauch. Das Spaßige daran ist, dass alle mitmachen, nicht nur die Reichen und Mächtigen. Nicht nur die Amis und ihre ähnlich radikalen Brüder im Nahen Osten. Wir oberflächlichen deutschen Wohlstandskinder gehören auch dazu.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 07.04.2010, 14:17

Nullpointer hat geschrieben: Unser derzeitiger Reichtum basiert nun mal auch darauf, dass "wir" andere ausbeuten.
truth hurts
Bist Du "Entscheidungsträger" oder US-Amerikaner?
Ist das der Volkswille "demokratischer" Nationen?

Solche und ähnliche Aktionen, sind auf dieser "Basis" nicht legitimierbar, also zumindest nicht für mich...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.04.2010, 14:26

Nun denn, sind wir also von Pressefreiheit versus staatliche Sicherheit und von Fehlverhalten Einzelner und der Verschlimmbessserung durch Vorgesetzte bis hin zur Verballhornung der Opfer mal wieder bei der allgemeinen Politik und der pauschalen Diskriminierung einer Bevölkerungsgruppe gelandet:
SloMo hat geschrieben:Kriege sind nur eine Auswirkung eines viel subtileren Problems, dass wir momentan haben. Gier, Geiz, Missgunst, Machtmissbrauch. Das Spaßige daran ist, dass alle mitmachen, nicht nur die Reichen und Mächtigen. Nicht nur die Amis und ihre ähnlich radikalen Brüder im Nahen Osten. Wir oberflächlichen deutschen Wohlstandskinder gehören auch dazu.
Selbst wenn dies ein oberflächliches deutsches Wohlstandskind geschrieben haben sollte, ist es töricht, von sich auf andere zu schließen.

Im übrigen denke ich, es trägt genauso wenig zu irgendwelchen Lösungen bei, wenn man das, was den einen oder anderen tatsächlich noch berührt (man sollte es nicht für möglich halten), dadurch vom Tisch wischt, in dem man es auf die Meta-Ebene zerrt. Wo enden wir denn, wenn uns "Einzelschicksale" nicht mehr interessieren?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 07.04.2010, 14:33

Das hat ganz schoen lange gebraucht bis dieses Video es in die klassischen Medien geschafft hat. Man unkte schon, es werde der Versuch unternommen es unter den Tisch fallen zu lassen und bei CNN und BBC & Co sah es zunaechst auch erst so aus. Die Frankfurter Rundschau hat uebrigens anscheinend als erste drueber berichtet, ca. nur 2 Stunden nachdem das Video draussen war, die Tagesschau hingegen brauchte dafuer knapp 2 Tage ;-)

Dem Ganzen ging wohl eine Beschattung von Wikileaks zuvor, um die Veroeffentlichung des Videos zu verhindern:
https://www.n-tv.de/technik/CIA-jagt-Wi ... 91938.html

Hier einige Background Infos zum Video, der erst sehr duerftigen Berichterstattung usw.:
https://www.freitag.de/community/blogs/ ... n-ein-ende
Zuletzt geändert von Airport1 am 07.04.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.04.2010, 14:36

Ich bin nicht für Vertuschung - im Gegenteil. Nur es ist eben wieder diese Naivität, die mich ankotzt.
Oh da wurde ein Journalist getötet und die haben es unter Verschluß gehalten. Hmm..da brauchen wir einenUntersuchungsausschuß und der Schütze muss suspendiert werden....prima. Entschädigung und Presserummel, die Gerechtigkeit hat gesiegt. Unser Gewissen ist beruhigt.
Wie? Jetzt sollen wir alle toten Iraker einzeln behandeln? Keine Zeit, ist Statistik.

Im übrigen gab es schon so viele Gun Cam Videos im Netz seit der Offensive, dass ich erschüttert bin, dass die Mehrheit erst jetzt von sowas erfährt.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 07.04.2010, 14:36

Margin hat geschrieben: Wo enden wir denn, wenn uns "Einzelschicksale" nicht mehr interessieren?
Soweit sind wir leider schon lange...

Auch nicht wirklich verwunderlich, dass der/die eine oder andere, bei den ständigen "Skandal-Nachrichten" der Mainstream-Medien, den Kopf dicht macht.
Dass allerdings unser "demokratisches System", solche und ähnliche Abläufe toleriert, auch im eigenen Land, steht auf einem anderen Blatt...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.04.2010, 14:39

Geo hat geschrieben:
Nullpointer hat geschrieben: Unser derzeitiger Reichtum basiert nun mal auch darauf, dass "wir" andere ausbeuten.
truth hurts
Bist Du "Entscheidungsträger" oder US-Amerikaner?
Ist das der Volkswille "demokratischer" Nationen?

Solche und ähnliche Aktionen, sind auf dieser "Basis" nicht legitimierbar, also zumindest nicht für mich...
Wie alt bist Du? 12? Ich hoffe nicht älter, denn dann wäre Deine Naivität altersgemäß.
Wenn unseren tollen demokratischen Nationen mal etwas mehr genommen wird, als der 2. Urlaub pro Jahr oder auf was man sonst derzeit verzichten muss, wirst Du sehen, wie schnell wir wieder ganz undemokratisch werden.
Das zieht sich dann durch alle Ebenen, da braucht man nicht nur auf die Führer zeigen.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 07.04.2010, 14:48

Nullpointer hat geschrieben: Wie alt bist Du? 12? Ich hoffe nicht älter, denn dann wäre Deine Naivität altersgemäß..
Wie ich sehe, unterstützt du dieses "System", zumindest gefällt es dir, sonst würdest du derartiges nicht ständig rechtfertigen, machst du ja in diesem Thread nicht zum ersten mal...

Jedem das seine... zumindest bin ich schon aus dem Alter raus, mit so eingestellten Leuten, "Diskussionen" führen zu wollen...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.04.2010, 14:51

Margin hat geschrieben:Wo enden wir denn, wenn uns "Einzelschicksale" nicht mehr interessieren?
Hinter jedem Massenschicksal stecken massenhaft Einzelschicksale. Frage Dich lieber mal, was Dich in diesem konkreten Fall so sehr schockiert. Wenn in der dritten Welt aufgrund unseres Wohlstands massenhaft Leute verhungern und an heilbaren Krankheiten sterben, interessiert es uns doch auch nicht. Aber sobald es ein grausames Video gibt, bezieht das Wohlstandskind Stellung. Damit meine ich uns alle. Mich etwas weniger als Dich und Geo.
Zuletzt geändert von SloMo am 07.04.2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.04.2010, 14:52

Wer ist "uns"?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.04.2010, 14:55

Margin hat geschrieben:Wer ist "uns"?
Habs parallel oben ergänzt. Nimms nicht persönlich, aber mir stinken Menschlichkeits-Hypes.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 07.04.2010, 14:55

"Bemerkenswert":
- wie die Schuetzen quasi drum betteln doch endlich schiessen zu duerfen
- wie sie den zu Hilfe eilenden Van beschiessen, und da gabs nun wirklich keinen Anlass dazu
- wie sie am Schluss die verletzten Kinder quasi "abschieben" und die Kommentare dazu ungefaehr "selber schuld, wenn man seine Kinder mit in den Krieg bringt"..
- die Kommentare / Gags waehrend dem was sie tun, z.B. ueber Leichen fahren
- wie sie danach im offiziellen Bericht behaupten sie seien ja selber zuerst beschossen worden

Kann schon sein, dass solche Vorfaelle oefters vorkommen, aber hier gibt es das erste Mal (zumindest in juengerer Zeit) eine Zeugin: die Bordkamera. D.h. es bleibt kein Hoeren-Sagen mehr.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten