Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressefreiheit

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.04.2010, 14:58

@nullpointer kein mord??

keine Waffen/Leute die Verwundete einsammeln/bitte bitte lass mich schießen - dass war nach den ersten tödlichen Salven.
Mir ist klar das Krieg häufig, oder sogar meistens Unschuldige erwischt,
aber hier will jemand vorsätzlich aus einem km Entfernung mit einer Bordkanone unbewaffnete töten, obwohl in wenigen 100 m gepanzerte Fahrzeuge zur Verfügung standen, die dann übrigens wohl auch noch über die Leichen gefahren sind.
Sorry aber das kann man nicht schönreden.
Quelle:
https://collateralmurder.com/file/transcript-de.txt
06:31 "Roger", wir haben dein Gebiet.
06:33 Komm schon, Kumpel.
06:38 Alles was du tun musst, ist eine Waffe aufheben.
06:44 Crazyhorse hier spricht Bushmaster Fuenf, Bushmaster Vier "break". Wir sind direkt unter Dir, guter Moment jetzt, Du kannst uns rüber zu der Stelle führen. "Over".
06:54 Hier ist Zwei-Sechs. "Roger". Ich werde Leuchtsignale absetzen. Wir haben auch ein Indiviuum, das sich bewegt. Wir suchen nach Waffen. Wenn wir eine Waffe entdecken, werden wir schiessen.
07:07 Ja Bushmaster, Wir sehen einen Transporter rankommen und die Leichen einsammeln.
07:14 Wo ist der Transporter?
07:15 Genau da unten bei den Leichen.
07:16 Ok, ja.
07:18 Bushmaster; Crazyhorse. Wir sehen Individuen, die sich der Szene naehern, sieht aus wie möglicherweise zum Leichen und Waffen einsammeln.
07:25 Lasst mich eingreifen.
07:28 Kann ich schiessen?
07:31 "Roger". "Break". Äh, Crazyhorse Eins-Acht erbittet Erlaubnis zu feuern.
07:36 Sammeln sie die Verwundeten ein?
07:38 Ja, wir versuchen eine Erlaubnis zum Feuern zu bekommen.
07:41 Kommt schon, lasst uns schiessen!
07:44 Bushmaster; Crazyhorse Eins-Acht.
07:49 Sie nehmen ihn mit.
07:51 Bushmaster; Crazyhorse Eins-Acht.
07:56 Hier spricht Bushmaster Sieben, legt los.
07:59 "Roger". Wir haben ein schwarzes SUV, äh einen Bongo Truck [Transporter] der die Leichen einsammelt. Erbitte Erlaubnis zu schießen.
08:02 Scheisse.
08:06 Hier spricht Bushmaster Sieben, "Roger". Hier spricht Bushmaster Sieben, "Roger". Schießt.
08:12 Eins-Acht, Feuer.
08:12 "Clear".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.04.2010, 15:03

Ach Airport, genau das wollte ich eigentlich NUN nicht :lol:
Aber passt schon ;-)

SloMo, nun mal ganz persönlich für Dich:

Heute früh, kurz nach 6, meine morgendliche Routine, so kurz vorm Abakus, ich seh das Video und denk: Scheiße!

Was hast du gedacht?

Ich dachte, es wäre eine Meldung wert, hätte ich das nicht tun sollen?

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 07.04.2010, 15:06

Airport1 hat geschrieben:"Bemerkenswert":
- wie die Schuetzen quasi drum betteln doch endlich schiessen zu duerfen
- wie sie den zu Hilfe eilenden Van beschiessen, und da gabs nun wirklich keinen Anlass dazu
- wie sie am Schluss die verletzten Kinder quasi "abschieben" und die Kommentare dazu ungefaehr "selber schuld, wenn man seine Kinder mit in den Krieg bringt"..
- die Kommentare / Gags waehrend dem was sie tun, z.B. ueber Leichen fahren
- wie sie danach im offiziellen Bericht behaupten sie seien ja selber zuerst beschossen worden
.
Sehe ich ähnlich. Ein "Einzelfall" sieht für mich anders aus...das merkt man schon an der Kommunikation...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.04.2010, 15:10

@Margin Deine Reaktion ist schon verständlich. Wenn wir uns jede Minute das Leide auf der Erde vor Augen führen würden, könnten wir uns gleich einen Strick nehmen.
Mir ging es auch "nur" darum, das in einen Kontext zu bringen. Denn, wie bei Oberst Klein, denken die Leute, dass man jetzt mit Gerechtigkeit kommen könnte. Krieg im speziellen und das Leben im allgemeinen wird niemals gerecht sein.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 07.04.2010, 15:11

Ach Margin, ich hatte eigentlich fest damit gerechnet dass sich die meisten hier wieder mit ihren (nur auf SEO ausgerichteten) Scheuklappen begnuegen und den Dornroeschenschlaf weiterschlafen. Umso erstaunter war ich dann, dass doch mal jemand ANDERES so ein "hot topic" angefangen hat, wenn auch naturgemaess viel spaeter ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 07.04.2010, 15:22

margin hat geschrieben:ich seh das Video und denk: Scheiße!

Was hast du gedacht?
Mir wird bei sowas generell schlecht. Ich gucke auch keine Horrorfilme, weil sie mir zu nahe gehen und ich abgetrennte Gliedmaßen für nicht direkt hochwertiges Kulturgut halte. Wenn Menschen sterben, dreht es hoffentlich jedem den Magen um.

Das Video zeigt für mich allerdings nichts überraschendes und kein Einzelfall, sondern Krieg. Wenn wir ("Erste Welt") unsere Truppen in den Krieg in die dritte Welt schicken, dann sollten wir damit rechnen, dass unsere ausgebildeten Massenmörder ("Soldaten") auch Menschen töten, ohne dass die Notwendigkeit vorher von einem Ausschuss begutachtet wurde.

Es ist gut, dass Du das Video hier promotet hast, denn dadurch begreifen auch die Wohlstandskinder, die dieses Video für einen erstaunlichen, ganz bösen Skandal halten, dass Krieg böse ist.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.04.2010, 15:43

Nullpointer hat geschrieben:Unser derzeitiger Reichtum basiert nun mal auch darauf, dass "wir" andere ausbeuten.
Diese Meinung habe ich auch lange vertreten. ABER: Die Reichsten "werden im Irak am Reichsten". Wer schon Geld hat, verdient bei solchen Gelegenheiten am Meisten. Siehe z.B. Bushs und Cheneys Rüstungsfirmen... klar, die US-Arbeiter in Rüstungsfirmen und die Söldner der US-Security Firmen verdienen auch was... aber kein Vermögen. (Und das Öl wurde dadurch auch nicht billiger... billigeres Öl hätte man durch die Errichtung von ner Raffinerie für Saddam deutlich billiger kaufen können, als durch den Krieg)

Es ist weniger ein Verteilungsproblem zwischen den Industrie und Entwicklungsländern; denn wenn alle €-Milliardäre der Welt (ob Industrie oder Entw.Land) die Hälfte Ihres Geldes abgeben würden (sie hätten dann noch MINDESTENS 500 Millionen €!), könnte man damit alle Menschen durchfüttern und vermutlich noch eine Basis-Gesundheitsversorgung errichten.

Bis die Tage!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.04.2010, 16:15

SloMo hat geschrieben:
margin hat geschrieben:ich seh das Video und denk: Scheiße!

Was hast du gedacht?
Mir wird bei sowas generell schlecht. Ich gucke auch keine Horrorfilme, weil sie mir zu nahe gehen und ich abgetrennte Gliedmaßen für nicht direkt hochwertiges Kulturgut halte. Wenn Menschen sterben, dreht es hoffentlich jedem den Magen um.
Mit Horrorfilmen hab ich kein Problem ....
... aber wenn OperationsDokus laufen .... da muß ich wegkucken

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.04.2010, 19:52

>> Ich dachte, es wäre eine Meldung wert, hätte ich das nicht tun sollen?

Das war schon in Ordnung so Margin.

Interessant, der ein oder andere Kommentar, der mehr oder weniger indirekt zu erklären, bzw. entschuldigen versucht.

Mich erschreckt an solchen Ereignissen immer wieder die zum Vorschein kommende pure Lust am Töten, die auch hier überdeutlich hervortritt. Hier war es wie Tontaubenschiessen. Wie zuhause am heimischen Rechner beim Videospiel.

Son bisschen Realitätssinn ist dann aber doch noch im Hinterkopf: "Komm, komm, gib mir einen Grund, mit dem ich Deine Tötung rechtfertigen kann, wenn ich mich denn vielleicht mal rechtfertigen muss."

Und wie krank muss ein HIrn sein, dass argumentiert, dass die Kinder es ja selbst schuld sind, wenn ihre Eltern sie mit in den Krieg nehmen.

Und diese Arschlöcher sind auch noch stolz auf ihr Tun. Menschlicher Müll, dem Macht verliehen wurde über sog. "Untermenschen".

Es ist gut so, dass solche Bilder wenigsten ab und zu öffentlich werden. Auch wenn sie aus Eigenschutz fast keiner wirklich dauerhaft zur Kenntnis nehmen will.

Und wer es mit "Is halt Krieg" abtut, macht es sich doch etwas arg leicht mit der Entschuldigung. Zumindest in dieser Einzelsituation. Es bestand keinerlei Notwehrsituation. Und erstaunlich auch, wie der Bordpilot eine nicht vorhandene Waffe auch noch gleich markenmässig zuordnet.

Wir bezeichnen uns ja alle so gern als zivilisierte Menschen. Davon sind wir aber leider weit weg und werden es wahrscheinlich auch bleiben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.04.2010, 20:01

Cura hat geschrieben: Wir bezeichnen uns ja alle so gern als zivilisierte Menschen. Davon sind wir aber leider weit weg und werden es wahrscheinlich auch bleiben.
Gut erkannt, so ist es und so wird es wohl bleiben.
Der Mensch wahr und ist wohl eine Fehlgeburt von Gott gewesen ... :wink:

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 07.04.2010, 21:40

Wichtig ist einfach des es Wikileaks und ein paar andere
Quellen im Internet gibt damit diese Profi Lügner von
Politikern mundtod gemacht werden können

Klar ist aber auch das Obama nicht im Pentagon
und CIA aufgeräumt hat. Sie haben ihn innerhalb
kurzer Zeit zum Bush Nachfolger lite gemacht.

Unterstützt Wikileaks! Mit Geld, mit Know How
oder wenn ein Artikel gesperrt wird in dem ihr
ihn kopiert Anonym hostet bookmarkt wo immer
es auch geht!
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 07.04.2010, 21:43

Passend zum Thread Titel "Pressefreiheit?" und damit ich mich nicht allein gewundert habe wie laaange es bis in die klassischen Medien brauchte ;) :

Russia Today empfindet die miese Berichterstattung innerhalb der ersten 24 Stunden ebenfalls als eine Zumutung.

Während der WikiLeaks Pressekonferenz waren laut der berichtenden Journalistin auch die großen Medienhäuser vertreten. Aber Russia Today geht davon aus, dass sich eine Story wie Tiger Woods besser verkauft, weil sie die klassischen Themen Geld und Sex beinhaltet. Verteidigt werde dieser Schritt von den meisten Medien damit, dass man dem Publikum und vor allem den betroffenen Familien diese Bilder nicht zumuten wolle. In Wahrheit hätten die meisten Journalisten aber einfach Angst davor, ihre Lizenz zu verlieren.

> Wichtig ist einfach des es Wikileaks und ein paar andere
> Quellen im Internet gibt damit diese Profi Lügner von
> Politikern mundtod gemacht werden können

Australien will Wikileaks ja sperren, dabei sind die Sperrlisten urspruenglich fuer etwas ganz anderes vorgesehen. Jetzt aber bloss kein Deja Vu mit Zensursula und Censilia und ACTA usw. aufkommen lassen - wo sind nochmal die Scheuklappen? ;)
Zuletzt geändert von Airport1 am 07.04.2010, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 07.04.2010, 23:24

gfällt mir besser, wenn der Fred in dem Unterforum oben steht - von daher, mal hochhol :wink:

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 07.04.2010, 23:37

SEO-Evangelium hat geschrieben:gfällt mir besser, wenn der Fred in dem Unterforum oben steht - von daher, mal hochhol :wink:
nachdem dir anscheinend saulangweilig ist, hast du jetzt aber die relevanz dieses unterforums ein wenig durcheinander gebracht.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 07.04.2010, 23:45

...alle anderen Themen - und dieses hier ist eines das mich partiell sehr berührt. Ich hab nur keine Lust auch noch meinen scharfen Senf dazuzugeben.

Langeweile... irgendwie schon. Wie ist das Wetter in Österreich?

Antworten