Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich glaube Du hast mein Posting nicht richtig gelesen!Michael hat geschrieben:So ist das doch mit dem ganzen SEO (Halb)wissen. Erst ist es total geheim und keiner redet darüber, dann wird es bekannt und irgendwann ist diese Info dann Allgemeingut. So ist das Wissen, dass PR kein wichtiger Ranking Faktor mehr ist, momentan vom Geheimwissen unterwegs zum Allgemeinwissen und bis die Info am Ziel ist, können Portale wie teliad.de und Co. eine Menge Geld verdienen. Wenn es dann so weit ist, müssen sich die Macher eben was neues einfallen lassen. Ich bin mir sicher, die haben schon ganz viele tolle Ideen, wie Sie die Links in Zukunft bewerten können und warten nur darauf, dass all die SEO-Amateure darauf kommen, dass ein PR5 Link nicht unbedingt wervoller ist als ein PR1 Link.
Das erlebe ich auch so. Die meisten Leute können eben nicht korrekt analysieren. Es doch ganz klar, dass eine Seite, die onpage richtig mies ist, trotz PR4 hinter einer korrekt optimierten Seite mit PR2 stehen kann. Von den Seiten mit PR-Abstrafung ganz zu schweigen. Davon darf man sich nicht täuschen lassen.PR ist nach wie vor ein gewichtiger Faktor
Also bei mir geht das meist nicht "sofort"...dessen Veränderung man meist sofort spürt.
Falsch ist das nur für Leute, die Ihre Links verkaufen oder tauschen.TronTechnologies hat geschrieben:Wenn man sie dann darauf anspricht kommt die alte und falsche Leier, dass der PR ja nun völlig uninteressant sei.
Ok, nicht sofort - aber man spürt es innerhalb der angemessenen Zeit.Rasputin hat geschrieben:Das erlebe ich auch so. Die meisten Leute können eben nicht korrekt analysieren. Es doch ganz klar, dass eine Seite, die onpage richtig mies ist, trotz PR4 hinter einer korrekt optimierten Seite mit PR2 stehen kann. Von den Seiten mit PR-Abstrafung ganz zu schweigen. Davon darf man sich nicht täuschen lassen.PR ist nach wie vor ein gewichtiger Faktor
Also bei mir geht das meist nicht "sofort"...dessen Veränderung man meist sofort spürt.
Nicht zu verachten ist auch das Angebot in Linktauschbörsen oder Auktionshäusern mit öffentlichen Profilen. Für Google ist es kinderleicht, anhand einer genannten Domain ein Linknetzwerk oder weitere Domains dieses Anbieters herauszufinden, auch ohne Nutzung der Google Toolbar, gesammelte Einträge in den Webmastertools usw.SloMo hat geschrieben:Es gibt inzwischen viele PR-Starke Sites da draußen, die von Google als Köder benutzt werden. Ein "fetter" PR5-Link kann dabei gut und gerne mal eine Seiten- oder Keyword-Penalty auslösen. Überwiegen solche Links, schmiert auch mal eine ganze Site ab. Das ist ein Fakt, auch wenn die Linkhändler und Profiteure des letzten PR-Updates das natürlich jetzt vehement abstreiten werden.
MUAHAHAHA - Du bist ja das Paradebeispiel für die Aufrechterhaltung von Mythen bedingt durch eigene monetäre Interessen.seo-link hat geschrieben:Ich will Dich mal sehen, wenn Du bei mir einen 5er BL gekauft hast und meine Seite einen 7er bekommt.
Wenn ich dann den Preis anziehe, sind Leute wie Du die Ersten, die weg sind oder versuchen, den Preis zu drücken.
Daher verkaufe ich Links zu einem Festpreis, egal, welchen PR meine Seite hat bzw. bekommt. Das ist eine faire Lösung für beide Seiten.
Ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock, alle 3 Monate neue Linkpartner zu suchen.
Ich stehe auf langfristige Linkpartnerschaften und faire Zusammenarbeit.