Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Natürlich, warum auch nicht. Aus dem Geschäftsbericht 2009:fgaertner hat geschrieben:Naja dass sie tatsächlich 1,00€ abgeben, bei 1,50€ Einnahme. Sie also mit 30% des Umsatzes alles bezahlen können und trotzdem Milliarden an Gewinn erwirtschaften?
Warum nicht? Stell dir folgendes Szenario vor:fgaertner hat geschrieben:Das da irgendwas nicht stimmen kann, sollte aber auffällig sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Unternehmen 80% des Umsatzes weitergibt, geschweige denn ein Unternehmen wie Google, aber mit dem entsprechenden Bericht lasse ich mich gern eines Besseren belehren
Genau. Und als Profi solltest Du wissen, dass es doch völlig egal ist, wie viel ein Vermarkter für sich behält. Der Share-Wert ist soooo egal. Es ist kein Qualitätsmerkmal, einen höheren Anteil auszuzahlen. Im Gegenteil, nur wer gute Umsätze bietet, kann es sich erlauben, mehr für sich zu behalten. Und wenn mir Google momentan nur 10% auszahlt (ich kann es ja nicht prüfen), dann wäre das 1000% mehr, als jeder andere Vermarkter bisher bieten konnte.fgaertner hat geschrieben:Gerade in diesem Thread ging es mir primär um die blauäugige Annahme, dass Google jedem 68% vergütet
Habe ich gemacht. Allerdings... wenn hier jemand von dem Laden irrelevante Kennzahlen für Eigenwerbung nutzt und dafür jeden Adsense-Thread hijackt, dann warte ich lieber auf unabhängige Reviews, bevor ich meine Zeit mal wieder mit einem weiteren Vermarkter verschwende. Denn die Erfahrung zeigt, viele wollen ihr Stück vom Kuchen und versprechen dafür normalerweise viel mehr, als sie halten können.aber wenn man sich nicht mal die Mühe macht und sich die Seite anschaut, dann kann ich auch nichts machen.
Es kann doch trotzdem ein konstruktiver Vorschlag sein, wenn ich sehe, dass hier zu 99% über schwankende Einnahmen, Einschränkungen gegenüber Premium-Kunden und andere Sachen gemeckert wird, dass man sich vielleicht Alternativen sucht. Ich mein die meisten hier machen doch eh unter 50€ am Tag an Umsatz mit Google, also eher aus Spaß und wenn man dann nur Huddeleien damit hat, vergeht dieser Spaß doch irgendwann.