Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geil! Google legt den Adsense-Share offen!

Alles zum Thema Google Adsense.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.06.2010, 11:46

fgaertner hat geschrieben:Wenn du glaubst, dass man [...] 2500% weniger Einnahmen macht, als mit Google, dann weißt du hoffentlich selber, dass das totaler Unsinn ist.
Mit wie viel weniger sollte man denn rechnen? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 02.06.2010, 11:54

Wie kommt ihr eigentlich auf die Annahme das manche Publisher unter den von Google genannten Wert von 68% rutschen? Nur weil ich einem Kunden besondere Konditionen einräume, bedeutet es noch lange nicht das ich deshalb alle anderen über den Tisch ziehen muss. Es bedeutet nur das ich bei dieser kleinen Kundengruppe eben selbst weniger Gewinn erziele, der dann aber schon durch die vielen Einblendungen wieder ausgeglichen wird. Und Google wird auch bei seinem Anteil von 32% genügend Spielraum besitzen, um problemlos solche Anpassungen machen zu können. Google wird aber nicht so dumm sein unter seinem eigenen Selbstkostenpreis zu gehen.

Auch sollte man nicht vergessen das Google selbst eine Buchführung besitzen muss. Und gäbe es dort eine solche Art von Betrug - und etwas anderes wäre es ja nicht wenn ich einen Kunden / Publisher verspreche was nicht der Tatsache entspricht - dann würde sich das ganz schnell negativ auswirken wenn es an die Öffentlichkeit kommt. Und das wegen der paar Euros von Publishern die eh kaum Umsatz generieren? Da würde sich das Risiko aber ganz sicher nicht lohnen.

PS: Kommt es mir allein nur so vor, oder wird hier bei Abakus wirklich immer mehr gequirlter Quark geschrieben?

MfG Jan

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 02.06.2010, 12:07

@SloMo: Das ist von der Seite und dem Können der dahinter stehenden Leute abhängig

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 02.06.2010, 12:35

Wenn du glaubst, dass man (jetzt nur auf unseren Partner Yahoo bezogen) 2500% weniger Einnahmen macht, als mit Google, dann weißt du hoffentlich selber, dass das totaler Unsinn ist.

Nein, weiß ich nicht, denn bei mir war es so. Übrigens, bei AdSense rede ich nicht (nur) von 50€ im Monat.

... und den Share, kannst du auch auf der Webseite nachlesen.
Wo denne ?
Das ist von der Seite und dem Können der dahinter stehenden Leute abhängig
So, so...
Mein Können reicht scheinbar nur für AdSense.
Und, nach den Einnahmen, die ich mit denen generiere, glaube ich sogar die 68% Revenue Share. Oder die können einfach mehr, als Ihr.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 02.06.2010, 12:43

zu 1. kannst mir gern mal deine damalige AID oder sonstige Infos per PN zukommen lassen, würde mir das gern mal anschauen (was vor Feb 2010 war, liegt leider nicht in meiner Hand)

zu 2. Punkt 11 der FAQ (50-70%, abhängig von verschiedenen Faktoren)

zu 3. das wollte ich damit nicht ausdrücken, nur gibt es eben die von vielen so gewünschten Anpassungsmöglichkeiten, über die drag&drop Funktionalität von Adsense, eben auch für den Otto-Normal-User und je besser implementiert, desto höher die Klickwahrscheinlichkeit.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 02.06.2010, 13:16

(was vor Feb 2010 war, liegt leider nicht in meiner Hand)

Dann liegt es nicht in Deiner Hand, ausserdem ist der Drops für mich gelutscht.
zu 2. Punkt 11 der FAQ (50-70%, abhängig von verschiedenen Faktoren)
Das nenne ich Klarheit ! :crazyeyes:

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 02.06.2010, 13:58

50 normal und dann eben abhängig von der Qualität und des Volumens jeweils nochmal 10. Sollte alle Unklarheiten beseitigen ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag