Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GEZ die endlose geschichte

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Tompa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 13.01.2007, 19:26

Beitrag von Tompa » 18.06.2010, 16:43

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich hatte noch nie Probleme mit der GEZ.

Sämtliche An- und Abmeldungen liefen immer problemlos und unkompliziert.

Gerade vor einigen Wochen habe ich meinen Fernseher abgemeldet. Keinerlei Probleme oder Ärger.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.06.2010, 16:45

Dann hats halt bei Nachbarn "geflackert"...
Die kamen mir nie ins Haus. Einen hab ich festgehalten, mich auf ihn draufgekniet und gewartet, bis die Polizei da war, weil der sich als "Beamter der GEZ" ausgab. (Das Verfahren wurde eingestellt - Spass gemacht hats mir trotzdem)

TheOne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2010, 13:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheOne » 18.06.2010, 17:02

Stellt euch mal einmal bitte vor es gäbe eine GEZ in Amerika.. da darf man ja jemanden der sein grundstück betrit nach warnung erschießen.. ... dann wüste ich wer auf die lieste der aussterbenden arten kommen würde.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 18.06.2010, 17:51

Lastminute hat geschrieben:Also das mit dem Namen wegen Domain glaub ich erst, wenn ich das schriftlich gelesen habe- Dann müssten ja viele so ein Schreiben bekommen haben :roll:
Habe auch so ein Schreiben mit dem Domainnamen bekommen. Vom Gewerbeamt oder Einwohnermeldeamt kann die GEZ die Daten nicht haben, da der Domainname hier nicht bekannt ist.

Die GEZ Mitarbeiter suchen sicherlich einfach das Netz nach Webseiten oder Shops ab und schicken denen dann nen schönen Brief. ;-)

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 18.06.2010, 17:51

TheOne hat geschrieben:Stellt euch mal einmal bitte vor es gäbe eine GEZ in Amerika.. da darf man ja jemanden der sein grundstück betrit nach warnung erschießen.. ... dann wüste ich wer auf die lieste der aussterbenden arten kommen würde.
Da weis man was Recht und Ordnung ist. Da wo ich wohne, ballern die Mitmenschen ohne Fragen zu stellen. Sobald jemand dein Haus nur annähernd betritt lebste gefährlich.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.06.2010, 17:54

In einigen US-Staaten ist das tatsächlich legal^^
Als ich in Costa Rica wohnte, war das da auch legal - man durfte nur nicht in den Rücken schiessen.

In Litauen gibts keine GEZ und auch keine Eintreiber - die hätten hier keine hohe Lebensdauer.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 18.06.2010, 20:32

In Ankara bei uns gibts zig Leute die machen sowas fürn paar Euro-mit denen Reden mein ich :wink:

Anschliessend hört man von denen nix mehr die mal was von einem wollten. Die haben dann Ihre Freunde gefunden
:lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 19.06.2010, 01:45

Mann, ey! Hier ist halb 4 morgens und es wird schon wieder hell. Die Vögel schreien auch schon wieder... ich muß echt mal in südlichere gefilde umziehen, wo es richtig lang richtig dunkel ist bei Nacht :evil:

Apropo GEZ: Das gibts auch nur in DE und Österreich, oder?
Ich hab mal auf der Strasse vor einiger Zeit mit Leuten von hier geredet. Die meinten sowas wie: "Bezahlen für Regierungspropaganda? Das sollen Sie mal hier versuchen, dann gehts ab nach Russland..."

Diese Litauer sind ja sowas von cool^^

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.06.2010, 05:36

das mit der domain finde ich ja lustig. wenn man dann so 200 domains im portfolio hat, soll man 4000€ pro monat gez zahlen? haushaltsabgabe für homepages - jedem heim seine gebühr. ich sollte berater für die GEZ werden.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 19.06.2010, 06:49

Hm... ich hab rund 2.000 Domains. Aber ich wohn ja auch nicht in DE.
Das heisst dann wohl, das Domainhändler ganz schnell aus DE verschwinden und da keine Steuern mehr zahlen?

Ich muß unbedingt an die GEZ schreiben, daß die Subdomains extra berechnen sollen.

TheOne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2010, 13:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheOne » 21.06.2010, 09:18

Ok es hat sich etwas getan.

Die gez hat stellung genommen und gemeint die anmeldung wurde durchgeführt weil sie ja aus einem tel ( von vor 4 montaten ) entnommen hätten das wir einen pc betreiben.

Das lustige an der sache ist das sie sich damit ein eigentor geschossen haben denn laut dem anwalt ist es gesetzlich verboten "telefonaquise" zu betreiben ohne das danach schriftlich bestätigen zu lassen...

mal gespannt was die gazu sagen wird aber zu 90 % vor gericht gehen

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 21.06.2010, 09:36

Wie sieht es den überhaupt aus. Hat es jemand schon mal geschaft gegen die GEZ erfolgreich zu klagen? Denke mal das könnte richtig teuer werden sowas. :roll:

Würde da eine Rechtschutzversicherung helfen?

TheOne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2010, 13:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von TheOne » 21.06.2010, 09:40

Sowohl verklagt als auch gewonnen.. naja teuer ist relativ. kommt auf den streitwert an und da der sich auf 30 € beläuft.. ;)

auserdem ist da eine RSV recht hilfreich..

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 21.06.2010, 09:41

Dann mal viel Glück. Würde mich interessieren wie es ausgegangen ist. :wink:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 21.06.2010, 09:49

Ich auch: Geklagt und gewonnen. Streitwert war >3.000 EUR.
Ein unliebsamer Nachbar hat mich in meinem Namen rückwirkend für 7 Jahre angemeldet. Mit Autoradio, TV, Radio im Geschäft und Privat.

Nachdem ich den dann durch die Staatsanwaltschaft ermitteln ließ (war ne online-Anmeldung von seinem Zuhause aus), wollte die GEZ aber immer noch Kohle sehen, sowie irgendwelche anderen Ihnen entstandenen Kosten.

Da ich aber nachweislich kein Autoradio hatte, im Geschäft und Privat auch keinen TV und Radio hatte, war die Sache schnell erledigt. Ausserdem war ich 5 Jahre der fraglichen 7 Jahre gar nicht in DE wohnhaft^^

Antworten