Rem hat geschrieben:
Wobei: die lieblos hingepappte "Partnerlink", "Meine Linktipps" zu "Footerlink"-Scheisse dermassen nutzlos ist, dass man es google eigentlich nicht verübelt, da mal knallhart durchzumähen.
Echt?
Wow.
Fällt mir nur die Bezeichnung geschichtsloser Geselle ein.
Wir wollen mal nicht vergessen:
-Google hat, via wissenschaftlicher Arbeit, dieses zentrale Konstrukt Backlinkbewertung geschaffen, mit dem man sich derart in die Kagge manövriert hat, daß Google heute mit diesem Konstrukt steht oder fällt, weil man bislang nicht in der Lage war, Seiten auf andere Weise entscheidend sachgerecht zu bewerten
-
Google hat, wohlgemerkt, dieses Konstrukt Backlinkbewertung geschaffen. Bis heute allerdings schweigt man sich aus, wie denn bitteschön Links auszusehen haben, die Google bewertet. Kriterien? Fehlanzeige.
Man stelle sich vor, die zu 90% marktbeherrschende Stiftung Konsumtest würde ein Fahrzeug bewerten nach den Kriterien:
1. Muß fahren können
2. Alles weitere verraten wir nicht
Dann bewertet es
Citroen mit Note 4
VW mit Note 2
und Opel mit Note 6.
Wenn Opel, zu Recht, fragt: warum denn bitte hat der neue Klaviara nur Note 6 und Konsumtest schweigt sich aus- ein mörderischer und jahrelanger Prozess wäre die, völlig logische, Konsequenz weil Opel den Klaviara nach der Fremdbewertung nur noch in die Tonne kloppen kann.
Wer gibt Dir als jemand, dessen persönliche Bewertungskriterien völlig wertlos und irrelevant sind, daß Recht, Footerlinks als "Scheisse" und "wertlos" zu bezeichnen nur aufgrund der Grundlage, daß Du nun überhaupt keinen Plan der Bewertungskriterien von Google hast und Dir in Deinem Kopf was zusammenbraust, was Du für seligmachend hälst?
Footerlinks waren früher en vogue, als Google diese -Deine Wortwahl- "Scheisse" eingeführt hat und bis heute daran festhält. Wann und wo hat Google ein offizielles, von mir aus auch nur offiziöses Merkblatt herausgegeben, in dem genau das steht was man weiß, was man wissen sollte?
Wo steht, wohlgemerkt steht, nicht, was sich wer zusammenbraut, wo steht geschrieben, daß Links aus dem Kontext heraus kommen müssen?
Wo finde ich, wie ab Montag, 9.8.2010 die offiziellen Linkbewertungskriterien der offiziellen Linkbewertungsabteilung der Firma Google aussehen?
Wohlgemerkt: wir reden hier über eine marktbeherrschende Firma, die nach Gutdünken Bewertungskriterien anwendet, die für das wirtschaftliche Wohl und Wehe einer Firma entscheidend sein können und es gibt tatsächlich noch Zeitgenossen, die auf der Schleimspur dieser Firma hinterherrutschen, völlig bar jeder Kritikfähigkeit und obrigkeitsgläubig, daß es einen schaudern muß.
Ach ja: bei Gelegenheit, wenn Du mal neben tagelanger Linksetzung die Zeit findest, dann kannst Du mir sicher erklären, wieso die immerhin 992.000 Backlinks, die Google von einer englischen SEO-Agentur anstandslos gefressen hat, eher das Prädikat "sinnvoll" erhalten haben als die "Scheisse Footerlinks".
Wahrscheinlich sind das aber alles automatisch und freiwillig gesetzte Links nach den Richtlinien von Google, die keiner kennt...