Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es keine vernünftige Werbekunden mehr?

Alles zum Thema Google Adsense.
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 26.07.2010, 15:22

Wer ihn noch nicht kennt, hier noch mal der Link zum Personalisierte Google-Suche ausschalten.

Vielleicht kommen danach ja wieder thematisch passende Werbungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 26.07.2010, 22:56

Tomasso hat geschrieben:Bsp: Urlaub - Tourismus - Stuttgart

gelieferte Adsense:
...
Auf einem gaaanz frisch installierten PC, der noch nie was von Adsense gehört hat, folgende Anzeigen bei der Suchabfrage:

Obendrüber:
Hotel Tropical Island
www.Ab-In-Den-Urlaub.de

Rechts:
1.
Stuttgart - Türkei
Side & Antalya im Top-Angebot beim
Türkeispezialisten ÖGER TOURS!
www.oeger.de/top-angebote
2.
Reise nach Island 2010/11
z.B. 4 Tage Reykjavik inkl. Flug,
3*Hotel & Frühst. ab 449 €. Buchen!
www.Berge-Meer.de
3.
Islandreisen
Ihr Spezialist in Island.
Rund- und Wanderreisen. Mietwagen.
www.naturreisen.is
4.
Hotel Tropical Island
Buchen Sie hier zum Tiefpreis Ihr
Hotel Tropical Island!
www.Hotelreservierung.de
5.
Stuttgart Ferienwohnungen
Günstige Stuttgart Ferienwohnungen
Jetzt direkt online anfragen!
www.stuttgart-lodge.de

Naja, Adsense nutze ich schon lange nicht mehr wirklich... aber stimmt wohl, nicht wirklich interessant, was da erscheint. Da wundert es mich nicht mehr, daß die User kaum geklickt haben, wenn das auch bei anderen Seiten so irrelevant ist.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 27.07.2010, 13:28

Ohne hier die Werbetrommel schwingen zu wollen, aber gerade in solchen Fällen machen sich keywordbezogene Anzeigen deutlich besser, da der Content völlig irrelevant ist und somit nur die Anzeigen erscheinen, welche durch Keywordübergabe angefordert werden.

Siehe hier, da gibt es keine so großen Probleme mit unpassenden Anzeigen, zumindest nicht auf den ersten Blick.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 27.07.2010, 14:56

Die Frage ist nur habt ihr auch für jeden Key entsprechende Werbung und wie sieht es mit der Zahlungsmoral aus :P

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 27.07.2010, 15:08

Laut unserer Präsentation haben wir zwar weniger, aber auch eine hohe Keywordabdeckung (Google: 89, Search123: 80) und wie man hier am Beispiel Reise sieht, wohl in manchen Bereichen sogar eine bessere Abdeckung. Und auszahlen tun wir, falls du das mit Zahlungsmoral meinst :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2010, 15:11

man muss ja auch bedenken das das Thema Reise saisonal ist... wer jetzt noch etwas sucht sucht nen Last Minute angebot.... wer wirklich plant hat schon vor Monaten gebucht... warum sollte also ein werbetreibender da jetzt Geld in Werbung investieren wenn er genau weis das er kaum mit Buchungen zu rechnen hat...

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 27.07.2010, 15:17

weil niemand lastminute bucht? ist meines wissens noch genug an umsatz, der damit erreichbar ist, also warum sollte damit niemand werben? und gerade städtereisen, worum es meines wissens hier im thread geht, sind doch weniger saisonal bedingt?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 27.07.2010, 15:31

@All:

ich habe eher die Befürchtung, dass google mehr Gewicht auf persönliche Interessen als auf Content legt. (In diesem Sinn gleiche Richtung wie profo)

Ich seh das auf meiner Site: Nutze ich FF, erhalte ich Ads anhand meiner Suchanfragen in Google, nutze ich hingegen IE (was ich selten mache), werden eher Ads anhand des Contents eingeblendet.

Für mich heisst das NICHT, dass keine "zum Content passenden Ads" vorhanden sind...

Ich würde dringend empfehlen, neutrale Computer für Lage-Beurteilungen zu nutzen.

Skandalös empfinde ich eher, dass google meine Einstellungen im Adsense -Account vollständig ignoriert. Ich will keine Interessens-bezogenen Ads auf meiner Site und will auch nicht, dass weitere Websites "meine Ads" bei sich einblenden, obwohl da andere Themen beschrieben werden.

Dies wird völlig ignoriert.
Google zeigt zur Zeit sein wahres Gesicht. Und das heisst: Umsatz-Optimierung zu Gunsten von Google und per se nicht zugunsten von den Webmastern.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2010, 20:56

österreich schweiz italien sind hervorragend in hinblick auf die kleinen urlaubsorte.

in bayern wird das problem sein dass in den meisten regionen urlaub nur am rande angeboten wird. was erwartest du dir wenn du nach muenchen suchst da macht die hotellerie nur ca 1% oder weniger am anteil der wirtschaft aus.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 27.07.2010, 21:00

Da gibts genug Reiseziele wo es ebenso problemlos läuft

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 28.07.2010, 10:03

lois69 hat geschrieben:österreich schweiz italien sind hervorragend in hinblick auf die kleinen urlaubsorte.

in bayern wird das problem sein dass in den meisten regionen urlaub nur am rande angeboten wird. was erwartest du dir wenn du nach muenchen suchst da macht die hotellerie nur ca 1% oder weniger am anteil der wirtschaft aus.
Also ich betreibe seit etlichen Jahren eine gut laufende Seite mit Reisezielen in Bayern. Und bis vor ca. 2 Monaten wurden auch vernünftige Adsense Einblendungen geliefert. Die scheint es aber im Moment nicht mehr in genügender Anzahl zu geben. Ich bekomme jetzt vor allem Urlaubsangebote aus der ganzen Welt. Das da natürlich niemand klickt wenn er Urlaub in Bayern machen will ist doch wohl jedem klar. Und wie schon einmal erwähnt betrifft das viele Urlaubsregionen in Deutschland. Und das war eben nicht immer so....

Und was bringt es mir wenn es in timbuktu genügend Adsense-Kunden gibt? :bad-words:

testar
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von testar » 28.07.2010, 11:07

@Tomasso

Wieviel macht der innerdeutsche Traffic bei Dir aus?

Liegt am Wetter, der echte Frühling und Frühsommer war ja übersichtlich: Ende April eine Woche und um Pfingsten zwei Wochen gutes und warmes Wetter. Der Rest war durchwachsen?!? Wer fährt da z.B. nach Bayern, wenn es nur regnet oder wechselhaft ist. Entsprechend wenig läuft auch relevante Werbung, besonders dann ab Mai. Und dann kam später die Bullenhitze, warum sollen Leute von daheim wegfahren, wenn es in Bayern genauso heiß ist?! Wieder kaum relevante Werbung geschaltet. Oder die üblichen Kunden sind so ausgelastet, dass sie keine Werbung mehr buchen müssen. Würde ich nicht anders machen.

Schon lustig, wie manche mit ihren Erwartungen umgehen. Gute Zeiten werden gerne hingenommen, schlechte Zeiten werden bemängelt. Ich zitiere mal einen Versicherer, weil es auch den Werbemarkt trifft:

because change happenz

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 28.07.2010, 15:31

Vielleicht sollte man vorher mal lesen was geschrieben wurde
0X

Ich hab geschrieben das die Seite seit etlichen Jahre gut läuft. Auch wurde mehr oder weniger entsprechende Adsense geliefert. Seite zwei Monaten ist das eben nicht mehr der Fall.

Egal ob Sommer oder Winter es gab immer entsprechende Adsense-Einblendungen. Jetzt eben seite kurzer Zeit in meinem Bereich nicht mehr.

Und von irgend welchen Erwartungen hat da auch niemand was geschrieben.

Die Frage war lediglich ob andere das gleiche zur Zeit feststellen können. Nicht mehr und nicht weniger.

@testar und du hast mit Sicherheit keine Ahnung vom Thema Bayern :lol:

Das Thema Bayern rockt....
Zuletzt geändert von Tomasso am 28.07.2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 28.07.2010, 15:34

Nochmals:

KOENNT IHR INTERESSENSBEZOGENE ADS ALS PROBLEM AUSSSCHLIESSEN ODER HOCKT IHR EINFACH AM HEIM-PC?

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 28.07.2010, 15:39

Kann ausgeschlossen werden!

Ist auf allen PC´s so.

Noch ein Bsp.
ein großer Freizeitpark in Bayern.

Vor zwei Monaten gab es massig Adsense zu dem Thema. Heute bekomme ich noch genau eine entsprechende Anzeige. Die Google Suche liefert auf der rechten Seite überhaupt keinen Treffer (Adsense) mehr.

Antworten