Das ist das letzte mal, dass ich dir antworte. Sonst sieht das nach Kleinkrieg aus und das werd ich hier nicht anrühren. Ich kommentiere dich nur nochmal in der Hoffnung, dass du mal genauer liest und eher mit Quellen arbeitest, sowie mal ein klein wenig mehr nachdenkst und recherchierst. Ich schätze, dass du dich solcher Themen annimmst, aber dazu gehört auch mal viel Lesen und nicht nur Meinung haben!

Achja - und natürlich beobachten und ohne augenwischerei die Realität sehen. Zumindest es versuchen ...
Beloe007 hat geschrieben:@Hobby_SEO79
Ich dachte du bist gegen Zensur und für volle Offenheit, warum hier nicht!?
Wo betreibe ich das? Bitte sowas mit Zitaten unterlegen, sonst fehlt der BEZUG. Ich hab das schonmal gesagt, das jeder seine Meinung frei äußern darf. Ich sehe nicht, wo ich dieses Recht jemand abspreche.
Zum anderen, das was du beschreibst nennt sich "Erziehung" oder sollen die Kinder lieber aufs Feld ackern? Oder den ganzen Tag Playstation spielen?
Die Kinder werden in der Schule verblödet, zu Arbeitsvieh herangezüchtet und mit Ängsten (aus euch wird mal nix wenn ihr schlechte noten bringt) und falschen Werten durch die Gesellschaft gefüttert. Das ist keine Erziehung, dass ist Geistes- und Körperverletzung. Der Mensch (insbesondere Kinder) ist zu viel mehr fähig, als man uns weiss macht. Kreativität, Entdecken, Ausprobieren, Lernen, Erfahren bekommen die Kinder heute nicht mehr gelehrt (Schule + Gesellschaft). Man muss nur hinsehen, beobachten und sich mal bewusst werden, was wir diesen Seelen antun! Wir haben den Nachwuchs zu führen. Das können wir nicht mehr richtig, weil auch wir Erwachsenen Opfer dieser Verblödung, der "Erziehung" (wer erzieht uns denn .... recherchier mal!) sind und aufgrund der Verblodung den falschen Weg gehen (konsumgeblendete Gesellschaft).
Verbiete deinen Kindern das fernsehen, damit kämpfst du gegen den ganzen Rest an, weil in der Schule wird dir kein "in"/"out"/"neid"/"gier" beigebracht, höchstens von den Mitschülern.
Ich würde meinen Kindern nie etwas verbieten! Ich würde ihnen die Dinge erklären und mit ihnen die Dinge besprechen. Entscheiden dürfen sie selbst. Sonst würde ich sie in Ihrer Kreativität, Ihrem Erleben, Ausprobieren etc. einschränken. Nur Dinge, womit sie sich in unmittelbare Gefahr begeben würden, werden anfangs verboten. Danach wird erklärt.
Die Schule ist nicht nur der Ort der Leere ... entschuldigung ... "Lehre", sondern auch der Begegnung. Dort tauschen sich die Kinder mit den Infos aus, die sie aus ihrer sich umgebenden Welt erhalten, vornehmlich TV - da hast du Recht. Dort wird das erhaltene "Wissen" praktiziert. Was das in der Konsequenz heisst, ist allen hier sicherlich klar. Nur das muss man sich auch mal bewusst durch den Kopf gehen lassen.
---------
Zum Thema Kastration:
Naja, finde das einen sehr harten Weg. Liese sich darüber diskutieren. Man greift damit aber in den Körper eines Fremden ein ohne seine Zustimmung.
Ich phantasier jetzt mal meine Ideallösung:
Verbrecherinseln!
Jeder der ein Verbrechen begangen hat, gehört von der Gesellschaft "abgenabelt" - zu deren Schutz. Gilt für alle Verbrechen, welche anderen Lebewesen körperlichen oder folgeschweren seelischen Schaden zufügen. Auf der Insel können sie dann therapiert werden oder wie auch immer das aussehen soll.
Leider ist bei dem Konzept das Problem mit der Logistik und Finanzierung nicht unerheblich. Gerade in unserer gewinnorientierten Gesellschaft ..... die zieht ja auch schon so allein Profit aus dem Leid anderer Mitmenschen ...... oder worauf basiert der mehrheitliche, monetär bezogene Gewinn?
QuanChi hat geschrieben:
Mir ist die Welt wirklich Suspekt geworden und ich fühle mich hier immer mehr Fremd

Da hast du sowas von Recht!

Wenn man beobachtet was gerade so an Dingen auf der Welt passiert und mit wieviel Akzeptanz ist das erschütternd. Und wir sind noch nichtmal am Abgrund. Hoffentlich werden sich die Menschen auf diesem Erdball noch bewusster und mildern das ab. Noch besteht Hoffnung!